Heckspoilerlippe
Hallo,
weiß jemand, ob die original Heckspoilerlippe auf dem Kofferramdeckel vom Coupe auch beim Cabrio passt ?
63 Antworten
….,
Habe außerdem bei der Gelegenheit gleich die Kotflügelentlüftungen "carbonisiert".
Schon wieder neu verliebt...
Super und Danke - Lippe bei mir auch super geklappt. Wieso denn eintragen? Die Performance Lippe ist ja Uch eintragungsfrei.
Wie geht denn der Ein/Ausbau der Einlässe? Große Sache oder nur ausklippsen?
Zitat:
@GeForce1 schrieb am 30. Juli 2023 um 13:10:42 Uhr:
Hi … vielen Dank für die wirklich ausführliche Erklärung u. Fotodoku !
Sieht echt spitze aus, gerade mit dem Mattlack.🙂
Hast Du die Kotflügelentlüftungen foliert oder schon so gekauft ?
Welche Federn hast du eigentlich verbaut … nur vorn od. auch hinten.
Spiele mit dem Gedanken Eibach in der Vorderachse einzusetzen.Grüße
Burschi
Danke. Kotflügelentlüftungen sind die original BMW M Performance aus echt-Carbon. Qualität ist Top und muss man nur mit einem Plastik Pry Tool vorischtig ausklipsen und die neuen draufklipsen, Sache von 1min, bzw. 2min, wenn man da drunter noch sauber machen will 😉.
Ich hab vorne/hinten die KW Gewindefedern drin. Sehr zu empfehlen, Top-Komfort bei bester Straßenlage und verstellbare Härte über die original-Funktion.
Zitat:
@leachim60 schrieb am 30. Juli 2023 um 14:38:28 Uhr:
….,
Habe außerdem bei der Gelegenheit gleich die Kotflügelentlüftungen "carbonisiert".
Schon wieder neu verliebt...
[/quoteSuper und Danke - Lippe bei mir auch super geklappt. Wieso denn eintragen? Die Performance Lippe ist ja Uch eintragungsfrei.
Wie geht denn der Ein/Ausbau der Einlässe? Große Sache oder nur ausklippsen?
Richtig, wahrscheinlich kommt man bei der ein oder anderen Kontrolle damit durch, wenn man behauptet es wäre original M Performance, denn nur dann ist es in der BE des Autos vermerkt und eintragungsfrei. Sobald Du was von einem Dritt-Hersteller kaufst, brauchst Du eine Genehmigung/Gutachten und Papiere, wir sind in Deutschland 😉 Und ich will hier wasserdicht legal unterwegs sein.
Kotflügelentlüftungen hab ich im anderen Post beschrieben.
Zitat:
@alp.guenes schrieb am 31. Juli 2023 um 00:25:07 Uhr:
Hier noch ein paar Bilder vom Endprodukt. Bin mehr als zufrieden, steht dem Auto so gut...
Sehr Nice ... 🙂
Hat keiner Angst, das der Spoiler sich auf der Autobahn löst? Mir ist am WE einer bei 250 entgegen gekommen. Nummernschild habe ich, Anzeige ist raus. Jetzt werde ich noch den Hinweis auf fahren ohne Betriebserlaubnis an die Polizei und meinen Anwalt geben.
Zitat:
@A7_Kompressor schrieb am 31. Juli 2023 um 19:37:54 Uhr:
Hat keiner Angst, das der Spoiler sich auf der Autobahn löst? Mir ist am WE einer bei 250 entgegen gekommen. Nummernschild habe ich, Anzeige ist raus. Jetzt werde ich noch den Hinweis auf fahren ohne Betriebserlaubnis an die Polizei und meinen Anwalt geben.
Woher willst du wissen, dass das Fahrzeug mit dem Spoiler keine Betriebserlaubnis hat…..?
Zitat:
@A7_Kompressor schrieb am 31. Juli 2023 um 19:37:54 Uhr:
Shit, war bestimmt ein Schock 😰.
Hast Du den Spoiler gesehen, was war es für einer und wie war er geklebt? 😁
Tja bei 250 kann einem auf unseren Straßen aber auch wirklich alles entgegen kommen. Tragisch. Mach mir da wegen meinem Ducktail die kleinsten Sorgen…. fachgerecht verbaut + vorschriftsmäßig montiert versteht sich und mit BE - wie die allermeisten übrigens.
Aber schön für A7_Kompressor - hat er doch hier wieder was gelernt, was es so alles geben kann…. und alles gleich verallgemeinern.
Um das Thema nochmal aufzugreifen, hat Jemand aber trotz Einstiegsfrage hier versucht die oem bmw heckspoilerlippe am cabrio anzubringen? Fände ich optisch dezenter und passender
??? die sind optisch doch identisch- nur passt der Originale nicht aufs Cab weil steiler und der Verdeckdeckel halt nicht schließt bzw die Lippe abreißt. Passt übrigens perfekt und hält - richtig montiert-
Ich wusste nicht das in der Ukraine Palmen wachsen ^^
Soll der Strich auf dem Kofferraum eine Lippe sein ? 😁
Wieder was gelernt😉
Zitat:
@boranerone schrieb am 29. Januar 2024 um 13:22:51 Uhr:
Ich wusste nicht das in der Ukraine Palmen wachsen ^^Soll der Strich auf dem Kofferraum eine Lippe sein ? 🙄