1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Heckspoilerlippe

Heckspoilerlippe

BMW 4er G23 (Cabrio)

Hallo,

weiß jemand, ob die original Heckspoilerlippe auf dem Kofferramdeckel vom Coupe auch beim Cabrio passt ?

63 Antworten

Nee, das hat eine andere Wölbung beim Cabby. Es gibt relativ günstig einen Carbonspoiler von Carbonwerk, ca. 200,-. Hab einen da, noch nicht geklebt, aber mal kurz dran gehalten. Passt perfekt, mit Materialgutachten.

Carbonspoiler 1
Carbonspoiler 2
Carbonspoiler 3

Zitat:

@alp.guenes schrieb am 30. Juni 2023 um 00:41:50 Uhr:

Nee, das hat eine andere Wölbung beim Cabby. Es gibt relativ günstig einen Carbonspoiler von Carbonwerk, ca. 200,-. Hab einen da, noch nicht geklebt, aber mal kurz dran gehalten. Passt perfekt, mit Materialgutachten.

Gefällt mir gut! Preis ist auch ok, statt bei Ali in China zu bestellen. Wichtig ist beim Cabrio, dass der Deckel daran vorbei geht… ich denke Klebeband ist im Lieferumfang, oder?
Das das Ding keinen TÜV hat, ist mir wurscht, beim geklebten Heckspoiler hat noch nie jemand darauf geachtet…
VG

Zitat:

Zitat:

Gefällt mir gut! Preis ist auch ok, statt bei Ali in China zu bestellen. Wichtig ist beim Cabrio, dass der Deckel daran vorbei geht… ich denke Klebeband ist im Lieferumfang, oder?
Das das Ding keinen TÜV hat, ist mir wurscht, beim geklebten Heckspoiler hat noch nie jemand darauf geachtet…
VG

Materialgutachten ist aber verfügbar, damit kann man es schon eintragen laasen. Aber es sieht schon stark nach Serie oder M Performance aus, gebe Dir Recht, dass es wahrscheinlich keinen juckt. Kleber oder Klebeband wurden leider nicht mitgeliefert.

Zitat:

@alp.guenes schrieb am 30. Juni 2023 um 11:13:26 Uhr:

Zitat:

VG

Materialgutachten ist aber verfügbar, damit kann man es schon eintragen laasen. Aber es sieht schon stark nach Serie oder M Performance aus, gebe Dir Recht, dass es wahrscheinlich keinen juckt. Kleber oder Klebeband wurden leider nicht mitgeliefert.

Kannst du mal ein Bild von der unteren Seite senden, wo das Klebeband hin kommt.
Danke

Zitat:

@Thotie31 schrieb am 30. Juni 2023 um 11:58:23 Uhr:

Zitat:

Kannst du mal ein Bild von der unteren Seite senden, wo das Klebeband hin kommt.
Danke

Bitte sehr.
Welches Band nimmt man am besten, wenn man seinen BMW Frozen Mattlack nicht zerstören will, also was man noch rückstandsfrei wegbekommt, ohne polieren?

Carbonspoiler Unterseite 1
Carbonspoiler Unterseite 2
Carbonspoiler Unterseite 3

Interessantes Teil - geht das Verdeck ohne Probleme auf und zu ? Hat schon jemand fertig montiert? Falls ja mit Kleber oder Klebeband? Erfahrungen?

Dankeschön für die Bilder. Habe ich gerade für meinen G83 bestellt. Ich nehme dann das 3M Doppelklebeband entweder in 5mm oder 10mm. (EBay).
Bei dir ist es natürlich gut zu überlegen, wenn du den Spoiler wieder demontieren möchtest, ob ein Klebereste-Entferner ohne polieren, den restlichen Klebstoff ohne Beschädigung vom Lack holt… bei deinem Lack darf halt nie ein Malheur passieren;-)

Zitat:

Zitat:

@leachim60 schrieb am 7. Juli 2023 um 16:48:47 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@leachim60 schrieb am 7. Juli 2023 um 16:48:47 Uhr:

Zitat:

Bestell das Teil - wenn jemand bestätigen kann, das Verdeckdeckel nicht an der Lippe schleift …. Kollege hat das behauptet bzw sollte man aufpassen…, 😎

Habe Bilder mit aufgelegtem Spoiler gemacht! Für mich sieht es ok aus. Also es ist schon sehr knapp, der Spoiler dürfte nicht größer sein. Wenn man bei offener Klappe mit der Hand von hinten draufdrückt, würde man es mit ein bisschen mehr Kraft schaffen, dass die Klappe den Spoiler berührt. Der Wind hat ja schon recht viel Kraft, wenn man bei der Fahrt mit 49 das Verdeck aufmacht, also ist ein bisschen Risiko, sollte man vielleicht vermeiden. Aber die Klappe wird dann vermutlich nicht so viel Kraft auf den Spoiler ausüben, dass das Carbon knackt. Das ist ja das schlimmste was passieren kann und es ist ja nur ein 200,- Teil 😁. Ich denke ich werde an den 2 höchsten Punkten in der Mitte zwei feine Gummipuffer an die Klappe kleben, damit das Carbon nicht so leicht knackt, wenn es wirklich mal berührt.

20230708
20230708
20230708

Auf Bild 1/3 sieht man in der Spiegelung des Spoilers diese zwei kleinen Stoßbegrenzer, wie sie auch den Heckklappen sind. Sind die für die Einstellung im geschlossenen Zustand der Klappe oder ist das zur Sicherheit, dass man auch ohne Spoiler nicht Metall auf Metall kommt? Die kamen mir für den zweiten Fall immer viel zu kurz und falsch platziert vor.

Wenn man nicht gerade das Dach beim rückwärts fahren mit starkem Rückenwind bewegt sollte nix passieren. Ansonsten kommt meist wenig Druck von hinten auf den Deckel.
Die Stossbegrenzer sind wohl nur Abstandshalter für den geschlossenen Verdeckdeckel ähnlich wie beim Kofferraumdeckel

Deine Antwort