1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Heckspoilerlippe

Heckspoilerlippe

BMW 4er G23 (Cabrio)

Hallo,

weiß jemand, ob die original Heckspoilerlippe auf dem Kofferramdeckel vom Coupe auch beim Cabrio passt ?

63 Antworten

Ich habe auch noch etwas zum Thema Heckspoilerlippe und wollte kein neuen Thread eröffnen.
Ich habe mir bei Carbonwerk eine Heckspoilerlippe (siehe Bilder) gekauft mit Materialgutachten.
Bin zum TÜV und die haben das abgenommen(2024), jetzt hat mir ein Bekannter gesagt das Materialgutachten seit 2024 nicht mehr ausreichend sind und mindestens ein Teilegutachten oder ABE benötigt wird.
Jetzt frage ich mich was passiert, wenn ich kontrolliert werde und der Polizei die TÜV Abnahme und ein Materialgutachten vorlege… passt alles weil abgenommen ?
Weis da jemand Bescheid ?

Spoiler 1
Spoiler 2

Wenn der Spoiler eingetragen ist, brauchst du das Materialgutachten nicht mehr vorlegen. Eingetragen ist eingetragen. ... es sei denn, die Polizei geht von einer Gefährdung des Straßenverkehrs aus und hat begründete Zweifel, dass die Eintragung (zu dem Zeitpunkt) nicht rechtens war, dann kann sie es von einem Sachverständigen prüfen lassen. So ein Spoilerchen interessiert aber für gewöhnlich niemanden, selbst wenn es nicht eingetragen ist. Du befindest dich in jedem Fall mit einer Entragung bereits auf der Sicheren Seite.

Super vielen Dank für die Info, das beruhigt mich.

Ich verkaufe eine original CSR Heckspoiler Lippe für den G23 mit ABE, bei Interesse einfach melden ! Preisvorstellung 80€, Neupreis 130€

Screenshot-20240514-105851-gallery
Screenshot-20240514-105833-gallery
Screenshot-20240429-193937-gallery
Deine Antwort