Heckspoilerlippe
Hallo,
weiß jemand, ob die original Heckspoilerlippe auf dem Kofferramdeckel vom Coupe auch beim Cabrio passt ?
63 Antworten
Ich habe den Spoiler letzte Woche bestellt, hat zur Zeit noch Lieferverzögerung. Bin gespannt…
Ich hab grade auch bestellt und bin auch gespannt wann er kommt (etwa doch aus China?? 😎) wie‘s dann aussieht und funktioniert … 😰
Passt die Lippe auch auf den G26?
Zitat:
@AirPower440 schrieb am 10. Juli 2023 um 16:59:58 Uhr:
Passt die Lippe auch auf den G26?
Guck hier: https://carbonwerk-germany.de/.../...bon-passend-fuer-bmw-4er-g26.html
Hallo,
gerade diese Nachricht von Carbonwerk auf entsprechende Nachfrage erhalten- leider schon bestellt- riecht nach Pfusch-dann geht das Teil umgehend zurück.🙁
„Das Verdeck berührt den Spoiler leicht. An dieser Stelle muss im Verdeck Filz angebracht werden“
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Carbonwerk-Germany
Zitat:
@leachim60 schrieb am 11. Juli 2023 um 23:10:32 Uhr:
Hallo,Gerade diese Nachricht erhalten- leider schon bestellt- riecht nach Pfusch-dann geht das Teil umgehend zurück. „Das Verdeck berührt den Spoiler leicht. An dieser Stelle muss im Verdeck Filz angebracht werden
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Carbonwerk-Germany
Danke für's Teilen, das war ja genau die Idee, die ich beschrieben hatte. Also ich denke ich kann damit leben. Nächste Woche geht das in die Werkstatt, mal sehen was die sagen.
Ich haben meinen heute erhalten. Morgen werde ich diesen mal provisorisch mit etwas Paketband befestigen und schauen wie mit dem Verdeckdeckel klappt. Die Qualität sieht schon mal gut aus…
Mein 3M Doppelklebeband kommt erst am Samstag an….
Habe noch ein Video gefunden, wo der einen baugleichen Spoiler mit Band montiert:
https://youtu.be/WXeKhV5Ph90
Sehr markant zum Vergleich sind die 2 kleinen Bohrungen unten, die hat der Carbonwerk auch.
Zitat:
@Thotie31 schrieb am 12. Juli 2023 um 20:08:28 Uhr:
Ich haben meinen heute erhalten. Morgen werde ich diesen mal provisorisch mit etwas Paketband befestigen und schauen wie mit dem Verdeckdeckel klappt. Die Qualität sieht schon mal gut aus…
Mein 3M Doppelklebeband kommt erst am Samstag an….
…..dann müsst meiner ja auch bald kommen … Welches 3m Band hast denn bestellt? Bin echt gespannt auf das Teil …
….3M in 5mm und 10mm breit, gibt es bei EBay und Amazon…
Heute mal montiert….
Die Klappe stößt definitiv dagegen, genau im Endanschlag.
1-2mm holt man noch raus, wenn man den Kofferraumdeckel Deckel etwas tiefer einstellt.
Sieht genial gut aus, deshalb bleibt sie dran. Etwas Filz von innen an der Stoßstelle damit es keine Kratzer gibt.
Lg
weniger gut aber ok abwarten- Welches Klebeband hast denn benutzt? 10 oder 5?
10mm, hält gut damit
Zitat:
@Thotie31 schrieb am 16. Juli 2023 um 15:38:16 Uhr:
Heute mal montiert….
Die Klappe stößt definitiv dagegen, genau im Endanschlag.
1-2mm holt man noch raus, wenn man den Kofferraumdeckel Deckel etwas tiefer einstellt.
Sieht genial gut aus, deshalb bleibt sie dran. Etwas Filz von innen an der Stoßstelle damit es keine Kratzer gibt.
Lg
Schaut echt Top aus, jetzt sieht es aus wie ein echter ///M 😉
Hast Du zufällig noch ein Bild von der Montage, wie Du das Band platziert hast?
Noch eine allgemeine Frage, vielleicht weiß das jemand: Wenn ich mein Auto noch komplett mit PPF folieren lassen würde, würde man dann den Spoiler wieder abmachen müssen und auf die Folie kleben oder würde man das außen rum folieren? Ich bin noch nicht sicher, ob ich das machen lasse, da mir die Oberflächen Haptik und auch die seidenmatte Optik vom BMW Frozen Lack so gut gefällt und ich noch unsicher bin, ob die Folie das nicht verändert würde. Aber der Vorteil auf der PPF-Folie wäre natürlich, dass ich dann bei der Demontage Null Probleme hätte.