Heckspoilerlippe
Hallo
Ich habe mir eine E36 Heckspoilerlippe gekauft (dieser dezente kleine Spoiler). Angeblich gibts den auch von BMW.
Das Problem ist, dass kein Gutachten dabei ist. Weiß jemand ob beim original BMW eines dabei ist?
Danke
mfg
Frank
16 Antworten
hi,
soweit ich weis passt die vom M5 aber da ist kein gutachten von BMW dabei!
Ich wollte mir die schon kaufen aber wo ich dann gemarkt hab das ich niergendwo ein Gutachten herbekomm hab ichs gelassen, weil Einzelabnahme währe viel zu teuer und was wäre wenn der TÜV-Heini sagt nöööö.
Dann war das ganze geld fürn arsch!!!
Deshalb warte ich noch bis einer mal ein Gutachten für die Spoilerlippe hat!!!
MFG
Toni
Ja, die vom E39 M5 passt auf die Klappe... will mir die auch holen, aber es gibt von BMW aus kein Gutachten, weil bei den Fahrzeugen, bei denen es drauf ist, wie etwa der M5, da ist es mit eingetragen! Eine Abnahme ist viel zu teuer... bleibt uns nur das Warten auf eine ABE übrig... Wenn jemand sowas hat oder mehr weiss, bitte auch bei mir melden! *BedarfBedarf* 😁
Danke sehr!
Grüße
E36_FaThEr_
Hey wo hast du so ne lippe gekauft... bin die ganze zeit am suchen.. bei ebay auch nichts gefunden... und was soll die kosten... thanks
Ähnliche Themen
Nur zur Info, die Lippe die für den E36 passt, ist vom E39 M5 und kostet bei BMW neu und unlackiert ca. 90€...
Spoilerlippe
Hey!
Ich habe auch die Lippe vom M5 drauf.
Sie steht zwar an den Seiten leicht über, ich finds aber nicht schlimm. Sieht sogar besser aus als wenn sie direkt mit dem Kofferraumdeckel abschließen würde.
Habe leider auch keine ABE darür, falls jemand eine hat würde ich auch Bedarf dafür anmelden! 😁
Grüße...
Hallo @all!
Also, ich hatte gestern beim rumstöbern bei E-Bay auch so Spoilerlippen gesehen, da ich mich mal nach Heckspoilern am besten mit eingebauter Bremsleuchte umgesehen habe.
Meine Frage ist halt nur, was ist daran so toll, an so einer Lippe, bzw. was für einen Vorteil bzw. was für einen Optischen Vorteil hat man damit, was im Grunde sowieso nicht so richtig auf fällt, wie ich finde.
Also wenn, dann würde ich mir, wie gesagt einen richtigen Heckspoiler kaufen, denn die kosten nicht viel mehr, als so ne Lippe...
Tja, es geht halt ums Datail! So eine riesen Biertheke kann sich jeder drauf machen und sieht einfach nur hässlich aus... eine feinze und dezente Spoilerlippe ist da viel geiler... und bringt noch Abtrieb auf der HA! 😉
Ja klar ist die geil, aber wo wollt ihr denn die ABE herbekommen??? würde für die sogar wenns sein muss zahlen zwar nicht so viel aber trotzdem!!!!
Im Internet gibts nix und bei BMW schon gar nicht!!!!! Wenn jemand weis wos die gibt bitte melden!!!!! :-)
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Daxx1979
.... bzw. was für einen Optischen Vorteil hat man damit, was im Grunde sowieso nicht so richtig auf fällt, wie ich finde...
.... und genau darum geht es. Man fällt nicht wirklich damit auf und es sieht sehr dezent aus.
Würde mir auch sofort eine drauf machen, kostet in meinen Augen aber zuviel.
Vielleicht später mal *schaumermal*
Zitat:
.... und genau darum geht es. Man fällt nicht wirklich damit auf und es sieht sehr dezent aus.
Genau das meine ich ja auch... so eine riesen Biertheke ist einfach nur schrecklich...
Haste aber rehct Cocoon, die kostet satte 90 Schleifen bei BMW und dann noch plus Lackieren... is net billig, sieht aber super geil aus... 😉
Hallo
Also ich habe meine aus ebay. Dort werden sie von einem Verkäufer names olsen??? und germancars (Niederlassung in Deutschland+Ö) verkauft. Leider ohne Gutachten. je 89€
Im Rieger 2004 gibts auch eine, aber die ist schon etwas größer, kostet aber 175 ohne Mwst! Die war mir einfach zu teuer. Ein Freund von mir hat sie bestellt, mal sehen wie sie im verbauten Zustand aussieht.
Habe meine Lippe gestern mal probiert und find das sie klasse aussieht. So unscheinbar, wie sie auf den Bildern vorkommt, ist sie gar nicht. Vielleicht machts aber auch die graue Grundlackierung aus 🙂
Ich kann mich euren Meinungen nur anschließen. So eine Rießenflosse passt nicht zum E36. Für mich kam nur die Lippe in Frage, oder ganz ohne.
Also der Händler hat gemeint, dass BMW diese Lippen ja auch ohne Gutachten liefert und es daher auch kein Problem ist, dass bei seiner auch keines mit dabei ist. Außerdem, meinte er, interessiert so ein kleiner Spoiler eh keinen.
Ich bin trotzdem skeptisch. Ich werd sie demnächst mal draufmachen. Sollte ich Stress bekommen, dann kann ich sie eh wieder runter machen. Ein Klebeband war auch mit dabei, welches sich bei hitzeeinwirkung wieder löst. Das ist halt eine heikle Sache....
mfg
Frank
Im Rieger 2004 steht das die Lippe eintragungsFREI ist.
Kann das sein ? Ein teil das in die Aerodynamik eingreift ?