ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Heckspoiler VW POLO 6N

Heckspoiler VW POLO 6N

Themenstarteram 15. August 2003 um 0:04

hallo,

ich fahre nen polo 6n bj. 95.

heute habe ich den gleichen polo gesehen, jedoch an der heckklappe oben einen dezenten spoiler in wagenfarbe mit eingebautem 3.bremslicht. da ich sowieso so ein bremslicht haben wollte und den spoiler optisch top fand, habe ich mir gedacht, dass ich mir auch einen kaufen könnte.

nun ist die frage, wo es diese spoiler gibt und wie ich das bremslicht mit strom versorge?!

mfg andreas

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 15. August 2003 um 7:18

ms-tuning hat mir mein vertickt,

E-adresse hab ich aber keine,

strom zwackst du an den bremslichtern ab

das is am einfachsten.

und beim kauf drauf achten ob nun rotes oder weißes glas vor die 3.bremsleuchte kommt, weiß is lustiger, fällt erst auf wenn du bremst während rot einfach nur langweilig aussieht;)

mfg

am 15. August 2003 um 8:17

kane was hast du für den spoiler gezahlt? suche auch noch einen für meinen kleinen aber will net zuviel ausgeben....

am 15. August 2003 um 8:28

ach das war noch zu DM-zeiten, so um 300.- DM incl. lack und montage glaub ich,

is lange her daher weiß ichs nicht mehr so genau...

der spoiler is aber eher ein dezenter flügel, bei mattig gibts auch richtig brutale heckspoiler für den 6N (stichwort: Biertheke)

mfg

am 15. August 2003 um 8:34

dezent is mir schon lieba... auffallen ja aber net zu brutal und um jeden preis...

dann werde ich mal die suchmaschiene anschmeissen und gucken was das ding jetzt so kostet... gehe mal von 120 euro aus plus lack....

anbau mach isch selba

am 15. August 2003 um 8:54

ja dezent is beim polo auch eindeutig angebrachter als so die biertheken spoiler,

also meine suchmaschine zeigt mir so`n schweizer laden an aber da wars nicht, war ca.200km nördlich von berlin,

wie der ort genau hieß weiß ich aber auch nicht mehr.

in der mittagspause check ich mal meine ABE und dann poste ich mal den kompletten firmennamen...

mfg

am 15. August 2003 um 8:58

das ist nett... finde bei google auch net wirklich was gescheites... stehen wahrscheinlich ganz unten drinn oder gar net...

Für den 6N 1 gibt es nicht viele Dachkantenspoiler mit 3. Bremslicht, da spätere Modelle schon ein 3. Licht in der Heckscheibe verbaut hatten. Bei dem Spoiler den Du beschreibst könnte es sich um den Votex Dachkantenspoiler mit 3. weißer (leuchtet rot) Bremsleuchte handeln. Das ist ein Spoiler der von VW direkt als Zubehör angeboten wird, kann allerdings nich sagen, ob es den noch gibt, denke aber schon, einfach mal bei VW anfragen. Kostete zu DM Zeiten 369 DM. Der Spoiler besteht aus sonnem weißgelblichem hartschaum, is recht leicht (ca 500-600 Gramm) und im Lieferumfang is eigendlich alles, bis auf den Lack enthalten, von Schmiergelpapier und Porenfüller bis hin zu schrauben und Kabeln! Vor dem Anbau wird ein 8mm Loch in die Heckklappe gebohrt, da wo später der Spoiler sitzt, dann kommt da sonne Kummitülle rein zum abdichten, Kabel einfädeln, an Bremsleitung anschließen und dann wird der fertig lackierte Spoiler mit sonnem Spezial-Kleber direkt an die Dachkannte angeklebt. Hält superbombig! Leider is der Spoiler für den GTI und Styling-Polo nich geeignet, weil diese Modelle eine ander Heckklappe haben, wo schon in Blech ein kleiner Spoiler angedeutet ist und daher der Votex-Spoiler logischerweise nicht voll an der Klappe anliegt.

am 16. August 2003 um 13:13

autsch 369 dm das ist ne menge holz für das kleine ding! hat nicht zufälliger weise einer von euch so nen teil rum liegen und billig ab zugeben? gibt es da auch kostengünstigere modelle?

Themenstarteram 16. August 2003 um 13:53

mmhh danke erstmal für die ganzen tipps.

also ich hab mir eben die von votex angeschaut, wenn man mal von den preisen absieht (variante 1: 265 €/ variante 2: 303€) muss ich sagen, den ich gesehen hab der sah etwas anders aus. die votex spoiler sind mehr wie ein langes schmales "brett". den ich gesehen hatte der war mehr geschwungen, aber dennoch ganz dezent gehalten und an den seiten war er abgerundet.

ich bin mir nicht hundertprozentig sicher aber ich glaube der votex wars nicht.

mfg andreas

am 16. August 2003 um 21:45

finde die 303 euro aber auch schon mehr als nur happig für den scheiss und dann noch lackieren! ich geh mal zum kumpel aufn schrottplatz die bekommen öfters karren rein die nen bißchen hergerichtet sind und nen unfall hatten! vielleicht hat man ja mal glück

Themenstarteram 17. August 2003 um 11:52

mmhh die idee klingt gut, aber dort genau das zu finden is wie ein sechser im lotto :-(

mfg andreas

Hab gerade mal ein paar Bilder von dem Spoiler gemacht. Ist zwar einer mit der roten Leuchte und Polo ist auch nicht sauber aber ich denke man erkennt den Spoiler. ;)

http://de.geocities.com/attila01de/hecksp_votex/

Bei meinem Gutachten steht folgendes:

Vertriebsfirma:

VOTEX GmbH

An der Trift 67

63303 Dreieich

Die Teilenummer:

6N0 071 640

Hersteller (Vielleicht ist das interessant):

MS-Design Auto-Tuning GmbH

Huben 222

6444 Längenfeld

Österreich

Themenstarteram 17. August 2003 um 12:25

nicht schlecht, der gefällt mir irgendwie.... was hastn du für nen farbcode? das sieht ganz wie mein polo aus...ich hab LP3G.

mmhh naja werd mal mit votex reden - achso: bekommen werksarbeiter von vw rabatte?

mfg andreas

Hmm... Farbcode... gute Frage! Ah, hier steht's:

flashrot LP3G

Ist ne schöne Farbe und ist fast gleich mit dem roten Bremssattellack von Foliatech.

Deine Antwort
Ähnliche Themen