ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Heckspoiler

Heckspoiler

Audi TT 8N
Themenstarteram 24. März 2016 um 9:18

Hallo

sind von dem Coupe und Roadster die Heckspoiler ( kein S-Line ) gleich oder haben sie Unterschiede ?

Zwecks Bohrlöcher oder ähnliches.

Danke

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 24. März 2016 um 10:55

anderer anstellwinkel, bohrung ist gleich

Themenstarteram 24. März 2016 um 12:42

Was bedeutet anstellwinkel ???

am 24. März 2016 um 17:20

die heckklappen von coupe und roadster sind unterschiedlich, dementsprechend ist der winkel des spoilers auch an die klappe angepasst

Themenstarteram 24. März 2016 um 17:21

Ach so. Ist mir noch nie so aufgefallen. Danke

Themenstarteram 18. Juli 2019 um 19:24

Hallo TT Gemeinde. Ich habe eine Frage. Hat jemand von euch einen Sline aufsatz Spoiler sich nachträglich angebaut ? Hätte dazu fragen. Besten Dank.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckspoiler' überführt.]

Themenstarteram 7. August 2019 um 17:53

Hallo. bräuchte die Teilenummer von Heckspoiler für den Roadster.

Kann mir da jemand helfen ?

Den Normalen?

Themenstarteram 8. August 2019 um 10:36

Ja.

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meinen "normalen" Heckspoiler gegen den S-Line (vom 3.2) tauschen. Ich habe einen angeboten bekommen, allerdings nicht meiner Wagenfarbe. Daher ein paar Fragen:

1. Haben beide Spoiler (jeweils für Coupe) die gleichen Bohrungen usw. und können ohne Weiteres gegeneinander getauscht werden?

2. Sollte man beim Wechseln stets das entsprechende Reparaturset verwenden?

3. Besteht der S-Line Spoiler aus zwei Teilen? Falls nicht, könnte das doch beim Lackieren problematisch werden?

4. Ist die schwarze "Verlängerung" des S-Line Spoilers auch lackiert?

Besten Dank im Voraus!

Witti

1. Ja

 

2. hab ich nicht gemacht. Hab mir das Moosgummimaterial als Plattenmaterial besorgt und selbst zugeschnitten. War deutlich günstiger.

 

3. Ja sind 2 Teile. Ich hab das Inlay aber drin gelassen beim lackieren und den Rest abgeklebt. Das ist eingeklebt. Mir war es zu heiss das beim trennen zu beschädigen.

 

4. nein, nur das Inlay ist lackiert.

Zitat:

@Schmatzek1 schrieb am 13. März 2020 um 09:49:56 Uhr:

1. Ja

2. hab ich nicht gemacht. Hab mir das Moosgummimaterial als Plattenmaterial besorgt und selbst zugeschnitten. War deutlich günstiger.

3. Ja sind 2 Teile. Ich hab das Inlay aber drin gelassen beim lackieren und den Rest abgeklebt. Das ist eingeklebt. Mir war es zu heiss das beim trennen zu beschädigen.

4. nein, nur das Inlay ist lackiert.

Danke für die Infos. Welche Moosgummiplatten hast Du denn verwendet?

Selbstklebende in 2mm stärke...

Asset.HEIC.jpg

Der Spoiler ist nun lackiert, jetzt nur noch ein paar letzte Fragen :-)

Das von Schmatzek 1 beschriebene Moosgummmi ist wohl der gelb markierter Bereich?

Das grün markierte dickere Zeug bleibt aber drauf und muss nicht gewechselt werden?

Für was ist die rote Markierung? Da war nicht zufällig ein grüner Stift aus Kunststoff drin der abgebrochen ist?

Und für was sind die insgesamt acht kleine Löcher (blaue Markierung).

Die eine oder andere Frage wäre vermutlich auch geklärt, wenn ich zuerst meinen alten Spoiler ausgebaut hätte, aber ich habe lieber die Infos bevor ich mit der Arbeit beginne ;-)

Spoiler

N’Abend zusammen,

 

Ich muss meinen Spoiler trocken legen, da dieser undicht ist und Feuchtigkeit im Innenraum.

 

Kann jemand mal eine Anleitung schreiben, wie ihr die Abdeckung der Heckklappe abgekommen habt, ohne dass sie bricht, und die Clips dran bleiben?

Und wie habt ihr den Spoiler von der Karosserie gelöst?

 

Hatte erst vor den Spoiler nur von außen mit Sikaflex 221 abzudichten. Weiß aber nicht, ob das so gut aussieht.

 

Danke für eure Antworten

Deine Antwort
Ähnliche Themen