ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Abt limited heckspoiler

Abt limited heckspoiler

Audi TT 8N
Themenstarteram 18. Januar 2011 um 15:41

Morgen,

Habe heute bei Abt angerufen ob ich den Limited Heckspoiler auch im hause abholen könnte (um Versand zu sparen), da ich nach langer Suche endlich zu einem bestell-Link gekommen bin und ihn mir gestern bestellt hatte.

Die Antwort am Telefon: wo haben sie den Link her, dieses Teil wird nichtmehr produziert.

So meine Frage hat irgendjemand hier noch so n Teil rumfahren oder weis jemand wo ich diesen herbekomme

MfG j. Tig...

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hier vielleicht hilft dir der Fred weiter, dass du den User mal anschreiben kannst oder dir

von einem Foto den Aufkleber ranzooomst (falls es dann noch lesbar ist).

Vielleicht ist auch in dem Titel des Fotos von Abt die TN enthalten:confused:

klick

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 16:03

Da Diskussion schon etwas her ist denk ich der ist schon weg

aber mal ne andere Frage ist Abt nicht dazu verpflichtet den mir zuzuschicken da des ja denke ich mal wie ein Kaufvertrag gehandhabt wird?

Zitat:

Original geschrieben von Tig...

Da Diskussion schon etwas her ist denk ich der ist schon weg

Wenn der Spoiler nach 3 Jahren nicht verkauft worden wäre entweder ABT oder der User ne Menge falsch gemacht. Habe den Fred nur gesehen und dachte ich stell mal ne Verbindung her. Ich meinte ja auch, dass du dem User einfach mal unverbindlich ne PN schreibst, die 30 Sekunden für ne Mail kann man mal investieren...

Edit(h):

Ein verbindlicher Kaufvertrag kommt zustande wenn 2 übereinstimmende Willenserklärungen zusammentreffen. Käufer A möchte etwas haben, Verkäufer B tauscht dieses Gut gegen das Geld welches er von A dann entgegennimmt.

Diesen Tatbestand sehe ich bei dir nicht erfüllt. Ich erkenne aus diesem Sachverhalt keinen Kaufvertrag den ABT mit dir geschlossen hat und wenn ABT den offiziell nicht mehr anbietet, können die dir den auch nicht geben. Ein Gut was nicht zum Verkauf steht, weil es nicht existent ist kann nicht veräußert werden...

Hi,

wär denn vielleicht der sline spoiler ne alternative für dich?

Mir persönlich gefällt der besser als dieser Abt spoiler.

Gibts z.B. von OSIR in Carbon-ausführung glänzend oder Matt

und in Kunststoff-ausführung

guckst du hier und hier

Gruß Roland

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 19:09

Hab ich mir auch schon angeschaut, hat schon jemand Erfahrung Mt den Dingern passgenauigkeit TÜV ...

Bei Abt währt der Vorteil das Ding passt zu 100% und Abe ist auch dabei

MfG

Also bei so nem dezenten Spoiler würde ich mir keine Gedanken um ne ABE machen. Klar kann ich deinen Gedankengang verstehen, ohne ABE is halt bei uns hier blöd.

Aber den Cop will ich mal kennenlernen, der wegen dem Teil nen Aufstand probt. Wenn man so ne, Frittentheke ala TFaTF durch die Gegend fährt kann ich deine Sorge verstehen, aber bei einem Spoiler der fast genauso aussieht wie der V6 Flügel, würde ich in ner Kontrolle sagen:

"Is original Audi, das war schon so und mich im Zweifelsfalle dumm stellen. Wenn der Rest an deinem Auto legal ist und du kein illegales Xenon oder so ne spaßige Unterbodenbeleuchtung hast lässt du dir ne Mängelkarte aushändigen und gut ist."

Mich haben die schon 2 mal mit nicht eingetragenen Fahrwerk und Felgen angehalten, 1 mal mit nicht besonders gut montierten Projektzwoschürzen und die sind immer höflich geblieben und haben ne gute Fahrt gewünscht. Immer höflich bleiben dann kann man dem entspannt entgegen treten...

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 21:31

Habe doch mein Probezeit-Abo an der staatlichen zeitmessanlage, sau cooler Ausdruck XD, gegen einen unfreiwilligen Aufpreis verlängern lassen und da brauch ich nichtmehr viele Punkte damit ich den lappen hergeben muss, daher meine Vorsicht.

Oder lieg ich da falsch und komme punktefrei mit dem Spoiler durch eine verkehrskontrolle

Ehm bist du sicher, dass dann ein TT das richtige Auto für dich ist? Wobei ich habe komplett andere Erfahrungswerte gemacht: Mit dem 90 PS Cabrio habe ich mir fast 7 Punkte zusammengefahren, weil ich immer vorne mitfahren wollte.

Mit dem Umstieg auf den GTI wurde ich einmal in ner 30er Zone mit 38 km/h gelasert. Also seit fast 3 Jahren habe ich keine Tickets mehr eingefahren, weil ich mit den stärkeren Autos ruhiger fahre, auch wenn die einen immer wieder herausfordern. Ich erwische mich immer wieder dabei wie ich Fahrmannöver mache, aber mein Punktekonto sagt ZERO. Von daher passt es.

Zum Spoiler zurück: Also wenn du dein Guthaben tilgen möchtest empfehle ich öfters über Los zu gehen und die 4000 einzuziehen. Gehe nicht in das Gefängnis, denn der illegale Tuningteile verschaffen dir keine Gefängnisfreikarten. Die schicken dich auf direktem Wege dahin wo du die Luft durch ein Sieb

inhalierst!

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 23:38

Gerade weil ich ich den tt habe komme ich nicht in versuchung, 30km/h Zone -> bei 35km/h tempomat rein bei 50km/h Zone 55. . .

Bei uns um die Ecke Is ne Autobahn da kann ich schön auf Porschejagt gehen ansonsten immer Schilder beachten ;)

Ich glaub du hast recht allerdings werde ich es morgen mal beim TUV probieren und alle unterlagen mitnehmen die ich von dem osir Teil hab, dann den freundlichen jungen mann fragen ob es eine möglichkeit auf dem offiziellen Wege gibt wenn ja -> kaufen, wenn nein -> dann :.(

Ich werde natürlich gleich Posten sobald es was neues gibt

Hi,

wenn du auf die Carbonoptik verzichten kannst, dann besorg dir doch den Original V6 spoiler. Ist vielleicht teuerer (ich hab keine ahnung was der Kostet), aber du brauchst dir dann keine Tüv-sorgen machen.

Hatte Pogea nicht bei den OSIR-Teilen die Finger im spiel?

Gruß Roland

am 20. Januar 2011 um 15:46

wollt auch unbedingt den OSRI Carbon Ansatz...

Aber was ist wenn man zum TÜV muss? Carbon Teile dürfen doch nicht verbaut werden. Und der sieht ja auf den ersten Blick das es Carbon ist... Bei nem lackierten Kunststoffansatz würde ich mir keine Gedanken machen, der sieht nämlich aus wie Orginal...

Hallo,

@steffen: woher hast du das gerücht dass carbon-teile nicht verbaut werden dürfen?

Carbon-teile (CFK=Carbon-verstärkter-Kunststoff) sind im Prinzip nicht viel anders als GFK-teile (GFK=Glasfaser-verstärkter-Kunststoff), und GFK-spoiler etc. gibts ja auch mit tüv.

Auch gibts es z.B. am TT 8J original Audi-Carbonspiegel.

Klar fällt so ein Carbonteil sofort auf, und da wird wohl jeder Tüver nachfragen. Aber den Spoiler gibts ja auch in kunststoff wenn man auf die Carbon-optik verzichten kann.

Gruß Roland

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 11:15

So heute war der Tag der Wahrheit,

Den Ami-Spoiler Grig ich mit Ami-Papiere nicht durch den TÜV jemand nen Vorschlag, Begründung: in den USA ist Höchstgeschwindigkeit 80mp/h deswegen sind die Gesetze lockerer

Jemand ne Idee wie ich teslon... Spoiler in meinen fahrzeugschein bekomme?

Ps mir ist der name grad nicht eingefallen

Hallo,

Wenn du unbedingt carbon willst musst du mal bei Pogea Anfragen, ich glaub da gabs denn mal in carbon mit TÜV.

Ansonsten original TT V6 Spoiler besorgen.

Gruß Roland

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Abt limited heckspoiler