Heckspoiler

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo, hat jmd. ein Fotot von dem Polo, NUR mit dem Heckspoiler?

Überall sind nur Fotos mit der kompletten schürze zu finden.

Beste Antwort im Thema

Hallo,
hier nun die versprochenen Bilder.
Kurz sei noch gesagt, das ich die original Antenne, gegen eine kurze Version aus dem Zubehör getauscht habe. Da die Ingenieure so schlau waren und ( für mein Verständnis ) vergessen haben das die original Antenne bei geöffneter Heckklappe an den Dachkantenspoiler stößt. Es gibt dafür ( im Lieferumfang enthalten ) einen runden Aufkleber, der dann den Lack gegen Kratzer schonen soll. Für mich ein völliges NO GO 😠. Was die sich dabei gedacht haben... 😕.

Ich habe ein ORIGINAL VW ZUBEHÖR gekauft ( Spoiler mit Lack und Montage 315 € ) und dann wird dort ein Aufkleber gegen Kratzer geklebt... Unvorstellbar, wie blöd das ist.

So, nun aber genug davon, habe ja eine gute Lösung gefunden. 🙂

80 weitere Antworten
80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SWISSGIN_HH

sonst wäre es ein bmw 😁

beim audi gibt es das😕

Zitat:

Original geschrieben von marcel5337

Zitat:

Original geschrieben von SWISSGIN_HH

sonst wäre es ein bmw 😁
beim audi gibt es das😕

von mir aus auch beim audi...

ist doch egal.

Der Golf hat doch eine Haifisch-Antenne, wo sich alles vereinen lässt. Die kostet nach meinen Erinnerungen aber auch schon über 100€. Technik ist also vorhanden und bestimmt auch nachrüstbar.

ist denn in der flosse auch die radioantenne drin oder ist die bei solchen fahrzeugen nur in der heckscheibe etc? denn in letzterem fall bringt eine nachrüstun der golf-flosse dann wenig.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

denn in letzterem fall bringt eine nachrüstun der golf-flosse dann wenig.

😉

Nein da ist alles in einem.🙂

Radio, Navi, Telefon.

Kann gerne nochmal Preise und jeweilige "Ausstattung" raussuchen, falls jemand Interesse hat.

Kann man den Spoiler auch zurück bauen?

Mein Wagen wird ein Firmenwagen und dafür wäre es wichtig, dass ich alles veränderte wieder zurückbauen kann..

Wie sieht es ansonsten mit Heck-/Frontschürze aus, geht das dort auch?

Da die Teile geklebt werden, dürften sie ohne Lackbeschädigungen kaum zu demontieren sein.

Hmm, okay, über Geschmack lässt sich streiten.
Mir persönlich sieht der Votex schon zu "prollig" aus - bin aber auch keine 20 mehr. 😁
Stehe mehr auf dezentes Tuning, bei dem einem das Auto zwar auffällt, es aber dennoch so "original" aussieht, daß man sich fragt "Hm, ist da nun nachträglich was dran gemacht worden oder ist das Serie, bzw. irgendein "Sondermodell"?"
Quasi edles Understatement.
Da geht der Votex-Spoiler schon deutlich drüber hinaus, der sieht definitiv "hinzugebaut" aus, der GTI-Spoiler hingegen ist so dezent, daß man als Laie schon 3x hinschauen muß, um zu erkennen, ob der zugebaut wurde oder ob er zur Heckklappe gehört. Dennoch verändert er die Form des Autos gerade so sehr, daß es sich etwas abhebt und sportlicher wirkt - dies einem aber eben nicht gleich "holzhammermäßig" ins Gesicht knallt.
Was mich nur überrascht ist, wie teuer diese Spoilerbiester im Allgemeinen sind.
Über 200 Euro für ein kleines Stück Plastik (also dasselbe wie eine komplette Heckschürze) finde ich schon heftig...

Gruß
Cyberguy

Ihr habt hier schon mal über den GTI Spoiler gesprochen, gibts da auch Bilder an einem "Serien" POLO?

Würde mich ebenfalls interessieren. 😁
Weiß zwar wie es am GTI aussieht, ebenso daß es mir am "normalen" Polo ebenfalls gefallen wird, ein Foto wäre aber dennoch mal schön...

Zitat:

Original geschrieben von Cyberguy

Hmm, okay, über Geschmack lässt sich streiten.
Mir persönlich sieht der Votex schon zu "prollig" aus - bin aber auch keine 20 mehr. 😁
Stehe mehr auf dezentes Tuning, bei dem einem das Auto zwar auffällt, es aber dennoch so "original" aussieht, daß man sich fragt "Hm, ist da nun nachträglich was dran gemacht worden oder ist das Serie, bzw. irgendein "Sondermodell"?"
Quasi edles Understatement.
Da geht der Votex-Spoiler schon deutlich drüber hinaus, der sieht definitiv "hinzugebaut" aus, der GTI-Spoiler hingegen ist so dezent, daß man als Laie schon 3x hinschauen muß, um zu erkennen, ob der zugebaut wurde oder ob er zur Heckklappe gehört. Dennoch verändert er die Form des Autos gerade so sehr, daß es sich etwas abhebt und sportlicher wirkt - dies einem aber eben nicht gleich "holzhammermäßig" ins Gesicht knallt.
Was mich nur überrascht ist, wie teuer diese Spoilerbiester im Allgemeinen sind.
Über 200 Euro für ein kleines Stück Plastik (also dasselbe wie eine komplette Heckschürze) finde ich schon heftig...

Gruß
Cyberguy

Naja, das ist ja glücklicherweise Geschmacksache... 😉 Ich finde zu einem Polo, der etwas tiefer liegt und ein paar schöne 17" oder 18" Felgen drauf hat und dadurch schon sportlich aussieht, passt der Votex-Flügel schon ganz gut. Der Preis hat mich auch etwas überrascht, aber gut, da muss man wohl durch wenn man sich dafür interessiert. Ich habe an meinen Händler mal eine Anfrage geschickt, wieviel die dafür nehmen inkl. Lackierung und Montage. Antwort steht noch aus.

Hätte auch Interesse an einem Bild vom GTI-Flügel an einem "normalen" Polo. Ich sehe an den GTI-Bildern irgendwie kaum nen Unterschied zur Standard-Dachkante. Wäre mal interessant zu sehen. Wenn der Unterschied tatsächlich so gering ist, würde ich dafür keine 300€ + x ausgeben...

Aber wie gesagt über geschmack lässt sich halt streiten 🙂

Eins steht fest:
Ihr werdet auf jedenfall ein Bild vom GTI-Dachkantenspoiler am normalen Polo bekommen, da ich den Votex-Spoiler nicht mag und der GTI-Spoiler perfekt ist und ihn deshalb nachrüsten werde. Nur wann steht noch nicht fest. Ich denke mal gegen Sommer wird es soweit sein. Das es ein teurer Spass ist streite ich natürlich nicht ab😁

- Spoiler "6R6 827 933C GRU" 251,09€
- Aufnahme für Spoiler "6R6 827 989" 46,53€
- Lackierung ...

Naja, bis dahin hab ich vielleicht schon selber einen bei mir dran... 🙄

Dann bekommen wir sogar 2 verschiedene Bilder 🙂

GTI BILD

Deine Antwort