- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Heckspoiler
Heckspoiler
Hallo, hat jmd. ein Fotot von dem Polo, NUR mit dem Heckspoiler?
Überall sind nur Fotos mit der kompletten schürze zu finden.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
hier nun die versprochenen Bilder.
Kurz sei noch gesagt, das ich die original Antenne, gegen eine kurze Version aus dem Zubehör getauscht habe. Da die Ingenieure so schlau waren und ( für mein Verständnis ) vergessen haben das die original Antenne bei geöffneter Heckklappe an den Dachkantenspoiler stößt. Es gibt dafür ( im Lieferumfang enthalten ) einen runden Aufkleber, der dann den Lack gegen Kratzer schonen soll. Für mich ein völliges NO GO . Was die sich dabei gedacht haben...
.
Ich habe ein ORIGINAL VW ZUBEHÖR gekauft ( Spoiler mit Lack und Montage 315 € ) und dann wird dort ein Aufkleber gegen Kratzer geklebt... Unvorstellbar, wie blöd das ist.
So, nun aber genug davon, habe ja eine gute Lösung gefunden.
Ähnliche Themen
80 Antworten
Hallo,
hier nun das Bild von der Seitenansicht...
Zitat:
Original geschrieben von magokiss
Hallo,
hier nun das Bild von der Seitenansicht...
Super danke

wie hast du das mit der antenne gelöst?
Ich glaube, Magoo hat eine kürzere Antenne aus dem Zubehör besorg und draufgeschraubt.
Richtig, einfach kürzere Antenne kaufen und fertig
lg
juut jut, weil diesen alternativ aufkleber von VW, finde ich iwie primitiv.
da hätten sich die designer von dem polo auch ein paar mehr gedanken machen können. Z.B. einfach eine kürzere antenne
ist doch alles gewollt so. Wer nen Spoiler holt, braucht auch eine kürzere Antenne, die wiederum nur als Zubehör erhältlich ist. Du verstehst hoffentlich, was ich damit meine?
Zitat:
Original geschrieben von St_Andreas
ist doch alles gewollt so. Wer nen Spoiler holt, braucht auch eine kürzere Antenne, die wiederum nur als Zubehör erhältlich ist. Du verstehst hoffentlich, was ich damit meine?
jaa

, dass habe ich mir auch schon gedacht. alles nur geldmacherei

Ich möchte noch einmal Stellung zur Antenne nehmen.
Wie schon richtig berichtet habe ich mir aus dem Zubehör für 15 € eine Antenne gekauft. Da die Optik aufgrund eines anderen Fußes nicht mehr so schön war, habe ich mich entschlossen die original Antenne auf mein gewünschte Maß zu kürzen.
Mit einem scharfen Messer habe ich sie einfach durchgeschnitten, den Antennenkern mit einer Spitzzange etwa 5mm tiefer, wie das Gummi drum herum, abgebrochen. Nun habe ich das überstehende Gummi mit einem Feuerzeug angesteckt. ( es brannte richtig ) Die Antenne dabei immer gedreht, damit es gleichmäßig abbrennt. Unter kaltem Wasser gelöscht und sofort mit den Fingern eine Rundung geform, diese dann noch glatt geschmirgelt und fertig. So habe ich die original Antenne in kurzer Form, sieht optisch einfach besser aus. Vorsicht beim Umgang mit Feuer, Verbrennungsgefahr.
Radioempfang 100%.
Zitat:
Wie schon richtig berichtet habe ich mir aus dem Zubehör für 15 € eine Antenne gekauft. Da die Optik aufgrund eines anderen Fußes nicht mehr so schön war, habe ich mich entschlossen die original Antenne auf mein gewünschte Maß zu kürzen.
Mit einem scharfen Messer habe ich sie einfach durchgeschnitten, den Antennenkern mit einer Spitzzange etwa 5mm tiefer, wie das Gummi drum herum, abgebrochen. Nun habe ich das überstehende Gummi mit einem Feuerzeug angesteckt. ( es brannte richtig ) Die Antenne dabei immer gedreht, damit es gleichmäßig abbrennt. Unter kaltem Wasser gelöscht und sofort mit den Fingern eine Rundung geform, diese dann noch glatt geschmirgelt und fertig. So habe ich die original Antenne in kurzer Form, sieht optisch einfach besser aus. Vorsicht beim Umgang mit Feuer, Verbrennungsgefahr.
Radioempfang 100%.
kommt der heckflügel auch an die haifischflosse dran??

Zitat:
Original geschrieben von marcel5337
Zitat:
Wie schon richtig berichtet habe ich mir aus dem Zubehör für 15 € eine Antenne gekauft. Da die Optik aufgrund eines anderen Fußes nicht mehr so schön war, habe ich mich entschlossen die original Antenne auf mein gewünschte Maß zu kürzen.Mit einem scharfen Messer habe ich sie einfach durchgeschnitten, den Antennenkern mit einer Spitzzange etwa 5mm tiefer, wie das Gummi drum herum, abgebrochen. Nun habe ich das überstehende Gummi mit einem Feuerzeug angesteckt. ( es brannte richtig ) Die Antenne dabei immer gedreht, damit es gleichmäßig abbrennt. Unter kaltem Wasser gelöscht und sofort mit den Fingern eine Rundung geform, diese dann noch glatt geschmirgelt und fertig. So habe ich die original Antenne in kurzer Form, sieht optisch einfach besser aus. Vorsicht beim Umgang mit Feuer, Verbrennungsgefahr.
Radioempfang 100%.
kommt der heckflügel auch an die haifischflosse dran??
Nein.
Zitat:
Zitat:
kommt der heckflügel auch an die haifischflosse dran??![]()
Nein.
warum hast du überhaupt noch so ne antenne da dran?
ich blicke da iwie nicht durch^^
Zitat:
Zitat:
Nein.
Hallo,
Haifischflosse für Navi / Telefon und die Antenne für das Radio.
Zitat:
Zitat:
Hallo,
Haifischflosse für Navi / Telefon und die Antenne für das Radio.
und das ganze gibt es nicht in einem?
zumindest nicht original von VW für den Polo, nein.
sonst wäre es ein bmw