ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Heckspoiler

Heckspoiler

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 11:05

Hallo, hat jmd. ein Fotot von dem Polo, NUR mit dem Heckspoiler?

Überall sind nur Fotos mit der kompletten schürze zu finden.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

hier nun die versprochenen Bilder.

Kurz sei noch gesagt, das ich die original Antenne, gegen eine kurze Version aus dem Zubehör getauscht habe. Da die Ingenieure so schlau waren und ( für mein Verständnis ) vergessen haben das die original Antenne bei geöffneter Heckklappe an den Dachkantenspoiler stößt. Es gibt dafür ( im Lieferumfang enthalten ) einen runden Aufkleber, der dann den Lack gegen Kratzer schonen soll. Für mich ein völliges NO GO :mad:. Was die sich dabei gedacht haben... :confused:.

 

Ich habe ein ORIGINAL VW ZUBEHÖR gekauft ( Spoiler mit Lack und Montage 315 € ) und dann wird dort ein Aufkleber gegen Kratzer geklebt... Unvorstellbar, wie blöd das ist.

 

So, nun aber genug davon, habe ja eine gute Lösung gefunden. :)

 

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Hallo,

wenn Du den Dachkantenspoiler meinst, kann ich gerne mal ein paar Fotos einstellen.

Habe heute meinen vom Lackierer abgeholt. Das Teil ist echt der Hammer, sieht super aus.

Also ich rede vom originalen ( Votex ) Dachkantenspoiler.

ja bin auch für mehr bilder ;)

hab zwar schon einige gesehen, aber bilder gucke ich gern an :D

den spoiler kriegt mein polo auch definitiv!!!

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 23:34

Zitat:

Original geschrieben von magokiss

Hallo,

wenn Du den Dachkantenspoiler meinst, kann ich gerne mal ein paar Fotos einstellen.

Habe heute meinen vom Lackierer abgeholt. Das Teil ist echt der Hammer, sieht super aus.

Also ich rede vom originalen ( Votex ) Dachkantenspoiler.

genau von diesem teil rede ichxD

wäre wirklich cool, wenn du nen paar bilder reinstellen würdest:)

Ich finde den Votex-Spoiler ein wenig zu groß abstehend. Bin da eher für den GTI-Dachkantenspoiler. Hat den schon jemand drauf. Würde davon germe Bilder sehen, falls zufällig jemand welche hat. Spätestens im Frühjahr kann ich welche reinstellen, denn den GTI-Spoiler mache ich mir zu 100% dran :D

ich find den votex spoiler genau richtig...

der gti spoiler ist mir zu winzig...

mir fällt gerade ein, dass ich noch paar bilder auf der festplatte hab vom votex spoiler...

stammen auch iwo hier aus´m forum

Hallo,

hier nun die versprochenen Bilder.

Kurz sei noch gesagt, das ich die original Antenne, gegen eine kurze Version aus dem Zubehör getauscht habe. Da die Ingenieure so schlau waren und ( für mein Verständnis ) vergessen haben das die original Antenne bei geöffneter Heckklappe an den Dachkantenspoiler stößt. Es gibt dafür ( im Lieferumfang enthalten ) einen runden Aufkleber, der dann den Lack gegen Kratzer schonen soll. Für mich ein völliges NO GO :mad:. Was die sich dabei gedacht haben... :confused:.

 

Ich habe ein ORIGINAL VW ZUBEHÖR gekauft ( Spoiler mit Lack und Montage 315 € ) und dann wird dort ein Aufkleber gegen Kratzer geklebt... Unvorstellbar, wie blöd das ist.

 

So, nun aber genug davon, habe ja eine gute Lösung gefunden. :)

 

Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden;)

Gerade wenn ich mir Bild 1 und 2 anschaue. Das passt einfach nicht zu meinem 90 PS Diesel. Ist mir einfach zu auffällig. Der GTI Spoiler ist meiner Meinung nach da genau die passende Mitte zwischen dem ganz normalen Standard Heck und dem Votex Spoiler.

Wo wir grad beim Thema sind.

Preislich kosten der GTI und der Votex Spoiler doch dasselbe oder?

Zitat:

Original geschrieben von magokiss

 

Kurz sei noch gesagt, das ich die original Antenne, gegen eine kurze Version aus dem Zubehör getauscht habe. Da die Ingenieure so schlau waren und ( für mein Verständnis ) vergessen haben das die original Antenne bei geöffneter Heckklappe an den Dachkantenspoiler stößt. Es gibt dafür ( im Lieferumfang enthalten ) einen runden Aufkleber, der dann den Lack gegen Kratzer schonen soll. Für mich ein völliges NO GO :mad:. Was die sich dabei gedacht haben... :confused:.

ist nicht wahr, oder? :D :D

oh man... naja ich wollte mir eh ne kleinere antenne kaufen...

danke für die bilder...

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von magokiss

Hallo,

hier nun die versprochenen Bilder.

Kurz sei noch gesagt, das ich die original Antenne, gegen eine kurze Version aus dem Zubehör getauscht habe. Da die Ingenieure so schlau waren und ( für mein Verständnis ) vergessen haben das die original Antenne bei geöffneter Heckklappe an den Dachkantenspoiler stößt. Es gibt dafür ( im Lieferumfang enthalten ) einen runden Aufkleber, der dann den Lack gegen Kratzer schonen soll. Für mich ein völliges NO GO :mad:. Was die sich dabei gedacht haben... :confused:.

Ich habe ein ORIGINAL VW ZUBEHÖR gekauft ( Spoiler mit Lack und Montage 315 € ) und dann wird dort ein Aufkleber gegen Kratzer geklebt... Unvorstellbar, wie blöd das ist.

So, nun aber genug davon, habe ja eine gute Lösung gefunden. :)

jaa von diesem aufkleber habe ich auch schon gehört;)

Vielen Dank für die bilder, könntest du vllt noch eins von er seite des wagens machen, damit man den spoiler auch mal in der gesamtoptik sehen kann?

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 7:23

keiner nen Bild?:(

am 3. Januar 2011 um 13:13

gib den Leuten noch etwas Zeit - der Silvesterrausch ist noch nicht raus XD

am 7. Januar 2011 um 11:03

ich finde den votex spoiler nicht auf der vw-zubehör seite. kann mir evtl. mal einer einen link oder teilenummer geben? danke

EDIT: hat sich erledigt... für alle, die es auch normal nicht finden: http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../product_info.php?...

 

ist komischerweise nicht unter aerodynamikteile zu finden... wer weiß warum^^

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von SWISSGIN_HH

ich finde den votex spoiler nicht auf der vw-zubehör seite. kann mir evtl. mal einer einen link oder teilenummer geben? danke

EDIT: hat sich erledigt... für alle, die es auch normal nicht finden: http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../product_info.php?...

 

ist komischerweise nicht unter aerodynamikteile zu finden... wer weiß warum^^

Hast du schon mit deinem Händler gesprochen?

Ahh sehe, du hast den Polo ja noch nicht:(

am 7. Januar 2011 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von marcel5337

Zitat:

Original geschrieben von SWISSGIN_HH

ich finde den votex spoiler nicht auf der vw-zubehör seite. kann mir evtl. mal einer einen link oder teilenummer geben? danke

EDIT: hat sich erledigt... für alle, die es auch normal nicht finden: http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../product_info.php?...

 

ist komischerweise nicht unter aerodynamikteile zu finden... wer weiß warum^^

Hast du schon mit deinem Händler gesprochen?

Ahh sehe, du hast den Polo ja noch nicht:(

ja kommt erst noch, der polo^^

ich werde aber jetzt diesen monat noch den spoiler bestellen, damit er pünktlich zum liefertermin angebaut werden kann.

fotos kommen natürlich dann auch. auch von der seite^^

dauert halt nur noch paar wochen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen