ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Heckspoiler

Heckspoiler

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 20:44

Hallo,

habe meiner C-Klasse einen AMG-Heckspoiler spendiert, Bilder möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten :D:

http://c280.pmneo.de/index.php?content=gallery&gid=338

Die neuen Bilder finden sich in der Galerie ganz unten.

Gruß heinzzz

Beste Antwort im Thema

Wenn Du die kleine erhöhte Lippe am Heck meinst, dann bin ich entspannt. Leider macht die mich garnicht an. Sorry, dafür würde ich kein Geld ausgeben.

Ist nicht bös gemeint, nur mein Geschmack.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Wenn Du die kleine erhöhte Lippe am Heck meinst, dann bin ich entspannt. Leider macht die mich garnicht an. Sorry, dafür würde ich kein Geld ausgeben.

Ist nicht bös gemeint, nur mein Geschmack.

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 21:07

von einem SUV-Fahrer würde ich auch nicht erwarten dass ihm sowas gefällt....

Der Wagen ist eigentlich auch ohne spoiler oke. da es schon fast selbst wie eine Lippe ist am Heck. ABer schaut auch mit sehr gut aus, ich finde passt voll in weiss:)

Cank@n

Zitat:

Original geschrieben von heinzzz

von einem SUV-Fahrer würde ich auch nicht erwarten dass ihm sowas gefällt....

Bitte vertrage Kritik und stecke Menschen mit anderen Meinungen nicht in irgendwelche pauschalierte Schubladen die Dir passen.

Ich persönlich finde die neue C-Klasse grundsätzlich ein perfektes Fahrzeug, habe mir sogar eines bestellt. :D . Mir persönlich gefällt das Heck aber eben in Original besser.

Sieht gut aus. Überhaupt nicht zuletzt wegen der Farbe ein hübsches Auto. Ich würde nur eine Kleinigkeit ändern: Nummernschildhalter ohne Werbung..

am 5. Mai 2010 um 15:45

Kann mir jemand die Teilenummer von Mercedes geben?

Was kostet i.e. die Lackierung?

Danke :-)

Hallo

Herrlich :)

Habe auch die AMG Abrisskannte ( Spoilerlippe ) auf dem Heckdeckel ;)

und mir persönlich gefällt sie wirklich sehr gut !

Zudem hat sie auch noch einige andere "positive Gründe" als nur die Optik.

1. Der Heckdeckel geht nun etwas langsamer auf und schliesst satter ( wegen dem Mehrgewicht ! )

2. Das Heck soll nicht mehr so "stark verschmutzen" wie ohne Abriss Kannte ( Strömungsabriss ist besser wie ohne Spoilerlippe )

3. Durch die "bessere" Aerodynamik soll man etwas weniger Kraftstoff verbrauchen.

4. Der leicht erhöhte Anpressdruck bei höheren Geschwindigkeiten soll sich positiv auf das Fahrverhalten des Fahrzeuges auswirken.

Nun ja .... bestätigen kann ich nur den ersten Punkt, aber für mich war eigentlich nur die Optik entscheidend.

Und passt auch finde ich sehr gut zum AMG Paket.

:):D

 

Grüssle

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

Kann mir jemand die Teilenummer von Mercedes geben?

Was kostet i.e. die Lackierung?

Danke :-)

Hallo,

Teilenummer: A 204 790 03 88 + entsprechender Lackcode.

Der AMG-Heckspoiler ist bereits in der entsprechenden Lackfarbe lackiert.

Grüße

Frank

am 6. Mai 2010 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von heinzzz

Hallo,

habe meiner C-Klasse einen AMG-Heckspoiler spendiert, Bilder möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten :D:

Gruß heinzzz

Sehr schön :)

Sieht meiner Ansicht nach sofort deutlich sportlicher aus und wertet das Heck deutlich auf.

Gute Wahl!

Gruß

Adam

am 6. Mai 2010 um 10:18

ich finds schön

Zitat:

Original geschrieben von benzinburner

Hallo

Herrlich :)

Habe auch die AMG Abrisskannte ( Spoilerlippe ) auf dem Heckdeckel ;)

und mir persönlich gefällt sie wirklich sehr gut !

Zudem hat sie auch noch einige andere "positive Gründe" als nur die Optik.

1. Der Heckdeckel geht nun etwas langsamer auf und schliesst satter ( wegen dem Mehrgewicht ! )

2. Das Heck soll nicht mehr so "stark verschmutzen" wie ohne Abriss Kannte ( Strömungsabriss ist besser wie ohne Spoilerlippe )

3. Durch die "bessere" Aerodynamik soll man etwas weniger Kraftstoff verbrauchen.

4. Der leicht erhöhte Anpressdruck bei höheren Geschwindigkeiten soll sich positiv auf das Fahrverhalten des Fahrzeuges auswirken.

Nun ja .... bestätigen kann ich nur den ersten Punkt, aber für mich war eigentlich nur die Optik entscheidend.

Und passt auch finde ich sehr gut zum AMG Paket.

:):D

 

Grüssle

zu 1.) schön, wenn es so ist. Schlecht, wenn das Ding nur geklebt ist und eventuell abfliegt. Dann wünscht sich der Hintermann ein "Leichtgewicht".

zu 2.) glaub ich net, da der Dreck von unten kommt. Beim T-Modell ist der Verschmutzungsgrad extrem, da die Abrisskante oben alles nach unten wirbeln lässt.

zu 3.) :D ...ich glaub, mehr muss man dazu net sagen......

zu 4.) jetzt ist aber gut...... vermutlich auch nicht ernst gemeint.... ;)

 

also...beschränken wir uns auf die Optik. :cool:

am 6. Mai 2010 um 10:40

Wenn die Spoilerlippe in Carbon wäre, würde es den letzten Feinschliff geben. Weiß und Carbon sieht einfach nur Klasse aus. Aber ansonsten, chick chick :)

Ob der geklebte Spoiler auch die Waschstraße aushält?

am 25. Juni 2010 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von Karsti_A3

Ob der geklebte Spoiler auch die Waschstraße aushält?

Tut er :) Sogar auf der Autobahn bei längeren Fahrten über 240 km/h ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen