Heckspoiler ST
Hallo miteinander,
kann mir jemand sagen, wie der Heckspoiler der FL ST aufgebaut ist?
Sind die kleinen Dreiecke, die seitlich an der Heckscheibe angebracht sind fest mit dem Spoilerträger verbaut? Oder handelt es sich um separate Teile, die sich vom Spoiler bzw. der Heckscheibe lösen lassen?
wenn jemand Bilder hätte (auf im ausgebauten Zustand) wäre ich sehr dankbar.
Besten Dank und Gruß
9 Antworten
Hi, also soweit ich weiss sind die separat verbaut . Ich hatte vor kurzem Gespräche mit meiner Fachwerkstatt über diese Fenster-/Spoileranbauten, weil es um einen Garantiefall ging. BG Mike
Danke für deine Rückmeldung.
Aber die Ansätze scheint es nicht separat zu geben. Laut Teilekatalog gehören sie zur Scheibe.
Hab nächste Woche noch einen Termin da , werde es mal ansprechen.
Die sind auf die Heckscheibe geklebt. Kann man erwärmen und mit einem Drahtscheider entfernen. Gibt es aber nicht einzeln zu kaufen. Falls Dich die Optik stört, empfehle ich Zierkappen von Paintmodz.
Weißt du, ob man die Ecken abbekommt, ohne den Spoiler zu demontieren? Oder muss der erst runter?
Ich habe die Zierkappen von Paintmodz hier liegen, aber ich finde damit sehen die Ecken noch schlimmer aus. Vor allen Dingen passen die Spaltmaße dann noch weniger.
Ich würde wohl zur Lackierpistole greifen…
Man kann die auch schleifen und folieren. Hatte ich zuerst. Ich würde den Heckspoiler auf jeden Fall vorher demontieren. Spätestens wenn Du die Ecken wieder sauber verkleben willst, muss der runter. Im Vergleich zur Arbeit die Ecken abzureißen, ist die Demontage des Spoilers auch eine Kleinigkeit. An Deiner Stelle würde ich mir überlegen die am Fahrzeug zu lackieren (wenn Du unbedingt lackieren willst).
Istbdas denn so wild, die Ecke runter zu nehmen. So wie ich dich verstehe sind die noch nur mit doppelseitigem Klebeband verklebt.
Ich überlege schon, ob ich mir die Ecken irgendwo besorge und dann lackiere. Anschließend könnte ich in einem Abwasch den Spoiler runter und die Ecken ummontieren.
Frage ist nur, woher mit den Ecken…
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind die mit Karosseriekleber und nicht mit Klebeband verklebt. Da es diese Ecken nicht einzeln gibt, kannst Du nur zum Schrott fahren und gucken, ob Du dort welche findest. Meine Empfehlung, wenn es unbedingt eine Lackierung sein muss, nimm den Spoiler ab und lackiere die Teile am Fahrzeug.