Heckspoiler R-Line befestigen, wie?
Hallo, bei mir hat sich der Heckspoiler langsam gelöst.
Also ab zu Vw……deren Reparaturmethode ist laut Aussage des Serviceberaters 2 Blechschrauben jeweils eine rechts und links neben der dritten Bremsleuchte rein und fertig.
Dachte der spinnt…..also den Spoiler erstmal vorsichtig abgemacht, aber nun???
Habt ihr einen Tip den Spoiler „nur“ anzukleben??? Und wenn womit.
Danke und Grüße aus Hamburg
TH
16 Antworten
Dies hier ist der passende Lesestoff für Dich:
https://www.motor-talk.de/suche.html?...
Da gabs mal ne Rückrufaktion. Die wollen da echt Blechschrauben reindrehen. Aber der eine oder andere User hat sich erfolgreich dagegen gewehrt. Da wurde der Spoiler neu verklebt und gut ist.
Genau einer davon war ich. Es ging bis kurz zur Zwangsstilllegung. Dank einer sehr netten vw Mitarbeiterin die sich dafür eingesetzt hat das der Spoiler neu verklebt wurde und es obendrein noch einen Mietwagen auf kosten von vw gab.
Dankeschön noch mal an diese Frau.
Ok, das gibt mir Mut in der Sache.
@mobbie29…. weißt du ob der Spoiler mit dem gleichen Klebeband befestigt wurde, beziehungsweise womit der geklebt wurde? Denn könnte ich dort schon angeben, dass es damit gemacht wurde bei einem anderen Vw Autohaus.
Danke für eure schnellen Antworten.
Ähnliche Themen
guckst du hier:
aber eine gute VW Werkstatt sollte schon wissen welchen Kleber( nicht Klebeband)
sie verwenden müssen!
Gruß
Danke Herby51, hatte nur gefragt da der Spoiler Original mit einem doppelseitigen Klebeband (ähnlich Spiegelklebeband) verklebt war und der Händler mir nur zusätzlich die Schrauben reindrehen wollte.
Aber danke für den Hinweis
Zitat:
@usgolf schrieb am 15. August 2023 um 08:37:03 Uhr:
Ok, das gibt mir Mut in der Sache.
@mobbie29…. weißt du ob der Spoiler mit dem gleichen Klebeband befestigt wurde, beziehungsweise womit der geklebt wurde? Denn könnte ich dort schon angeben, dass es damit gemacht wurde bei einem anderen Vw Autohaus.
Danke für eure schnellen Antworten.
Nee leider kann ich dir nicht sagen welchen Kleber die verwendet haben
Lg.
Sekundenkleber LOL
Zitat:
@biggame2102 schrieb am 15. August 2023 um 16:53:38 Uhr:
Sekundenkleber LOL
Was soll jetzt der Krampf, das hilft dem Fragesteller null🙁
Das war doch nur ein Späßle 😉
Ich vermute auch ganz stark dass sie dein verlinktes Klebeset verwendet haben. VW Werkstätten haben gewisse Vorgaben und die greifen natürlich auch auf Originalteile zurück. Das würde nur Sinn machen!
Zitat:
@biggame2102 schrieb am 15. August 2023 um 19:09:01 Uhr:
Das war doch nur ein Späßle 😉
Ich vermute auch ganz stark dass sie dein verlinktes Klebeset verwendet haben. VW Werkstätten haben gewisse Vorgaben und die greifen natürlich auch auf Originalteile zurück. Das würde nur Sinn machen!
vermuten heißt noch lange nicht wissen, der TE schreibt doch etwas von Klebeband
was ich so fast nicht glauben kann, das Teil muß ja zwangsläufig abfliegen,
da kommt doch durch den Fahrtwind ein Riesendruck drauf!😕
Zitat:
@herby_51 schrieb am 15. August 2023 um 19:04:29 Uhr:
@mobbie29Nee leider kann ich dir nicht sagen welchen Kleber die verwendet haben
Lg.
warum schreibst du?? wenn du nichts sagen kannst zur Sache?? schau mal weiter oben mein Beitrag da ist ein Link des VW Klebers!!
Weil man mich speziell gefragt hat ob ich weiß was verwendet wurde. Schließlich hat man es bei mir ohne diese Schrauben gemacht und ein harter Kampf mit vw war!! Warum sollte man nicht antworten wenn man persönlich angesprochen wird? In dem Fall konnte ich zwar nicht weiter helfen hat aber was mit Höflichkeit und Anstand zu tun!
Da sind andere Kommentare hier sehr sinnlos darüber kannst du einen sinnlosen Spruch machen.
Schönen Abend noch Mister pingelig!!!
Mit Klebeband auf keinen Fall! Der muss geklebt sein, wenn ich mir das so ansehe: https://shop.ahw-shop.de/...-spoiler-sport-heckspoiler-dachspoiler?...
Ich würd zum Händler gehen, das Klebeset von VW vorzeigen und sagen, bitte so und nicht anders!
Und das nächste ist, vom Klebeband müsste man doch überbleibsel auf der Dachkante oder im Spoiler sehen? Sind da welche? Zudem muss der Lack der Dachkante angeraut sein? Ist er das? Wenn ja, ist er mit Spezialkleber geklebt und fertig.