Heckspoiler für Vectra B Fließheck gesucht, mit Zulassung, da in Österreich.

Opel Vectra B

hallo
Was muss ich eigentlich beachten wenn ich mir nen spoiler kaufen will (Fließheck).
Bzw wen kann man da fragen bezüglich eintragungen, abe, tüv teilegutachten (also was ich in Österreich brauche um das teile anbauen zu dürfen).
mfg

20 Antworten

Da frägst Du am Besten Deinem Technischen Überwachungsverein vor Ort in A, der letzlich auch für die Eintragung zuständig ist, nach.

Einem Verkäufer würde ich nicht aufs Wort glauben.

Nimm am besten Fall einen von Irmscher. Die haben dann auch ne ABE.
Ist meines erachtens nach die beste Lösung, wenn es darum geht, Ärger beim TÜV ( oder wie das auch immer in Ö genannt wird ) zu vermeiden.

Meinst Du den, der auf der Heckklappe montiert wird ?

Zitat:

Original geschrieben von Johannes_F

hallo
Was muss ich eigentlich beachten wenn ich mir nen spoiler kaufen will (Fließheck).
...

Am ehesten darauf, dass es nicht total bescheuert aussieht! ;-)

schbeggi hat aber schon ganz recht. wenn du einen bezahlbaren von irmscher bekommen kannst, nimm ihn! ich hatte die spoilerlippe für meinen caravan von irmscher. die war 100% passgenau, sehr robust, wenn sie im parkhaus mal über den boden geschrubbelt ist, und gut ausgesehen hat's imho auch noch.

TÜV war völlig unproblematisch, dank ABE.

ja ich mein das Teil das ich auf die heckklappe schraube.
Sind di von Irmscher nicht sau teuer? bzw woher bekomm ich die überhaupt?

Ähnliche Themen

Du bekommst die direkt im Onlineshop von Irmscher. Wenn du ein Faceliftmodell hast, kannst du einen von den zwei nehmen: Klick 1 oder Klick 2 . Wenn du ein Vorfacelift hast, musst du den 2. mit der integrierten Bremsleuchte nehmen, da die beim VFL ja am unteren Rand der Scheibe angebracht ist und dann ja vom Spoiler verdeckt wird. Kannst aber auch mal bei ebay vorbeischaun: von Zeit zu Zeit gehn da mal welche für +/- 100 Euro weg.
Gruß

Ich hab meinen bei Ebay für 41€ geschossen. Auktion endete Nachts um 3 Uhr.

Fertig schaut das dann so aus :

nice! und wo haste dann das ABE Gutachten her?

Ich habe zu dem Teil bei Irmscher das original Befestigungsset bestellt.
Das sind die Schrauben und vor allem neue Unterlagen / Dichtungen aus "Gummi ???"
Diese Unterlagen / Dichtungen sind dazu da, damit zwischen Spoiler und Heckklappe kein Wasser in die Bohrlöcher läuft.

Irmscher war so freundlich unaufgefordert eine passende ABE mit zu liefern.

Wenn Du einen gebrauchten kaufst, sag kurz bescheid, dann geb ich Dir per PN die passende Telefonnummer ( mit Durchwahl zum richtigen Mitarbeiter ) von Irmscher.

was hat das gekostet??
wüsste da einen spoiler mit Lackschäden um 120 Euro..
und einen mit 3. Bremsleuchte und Rissen um 79 Euro.

Du brauchst dann auch noch neue Deckellifter, weil der Deckel durch den Spoiler schwerer wird und die seriemäßigen Lifter zu schwach sind
Gruß

ja schon klar.. die muss ich ohnehin wechseln..
Die halten nicht mal den Deckel ohne spoiler^^

Zitat:

Original geschrieben von schbeggi

Ich hab meinen bei Ebay für 41€ geschossen. Auktion endete Nachts um 3 Uhr.

Fertig schaut das dann so aus :

Ich hab auch den Irmscher drauf, zudem er am besten aussieht und sehr Passgenau ist. Außerdem wird er bei denen wenigenstes mal im Windkanal getestet 😉

Alter, schbeggi, ist das deiner? Wie geil ist denn bitte das rot ? Ist das ein eigener Rotton, oder einer von Opel?

Jaaa, das ist meiner.

Tizianrot - von Opel.

das wirklich einzige ROT, das ich mir gefallen lasse. ich könnt auch heute nach 4 Jahren immer noch dran lecken, wenn ich Ihn sehe.

@ TE

Ich hab gerade nach der Rechnung gesucht, aber leider nicht mehr vorhanden. Waren keine 15€ incl. Versandkosten.
Und wie schon gesagt, die ABE war auch gleich im Original dabei.

Zitat:

Original geschrieben von schbeggi

Ich habe zu dem Teil bei Irmscher das original Befestigungsset bestellt.
Das sind die Schrauben und vor allem neue Unterlagen / Dichtungen aus "Gummi ???"
Diese Unterlagen / Dichtungen sind dazu da, damit zwischen Spoiler und Heckklappe kein Wasser in die Bohrlöcher läuft.

Irmscher war so freundlich unaufgefordert eine passende ABE mit zu liefern.

Wenn Du einen gebrauchten kaufst, sag kurz bescheid, dann geb ich Dir per PN die passende Telefonnummer ( mit Durchwahl zum richtigen Mitarbeiter ) von Irmscher.

Hallo,

die Nummer hätte ich auch gern. 😉 Schrauben wäre ja kein Problem, findet man sicher in irgendeiner Kiste, aber die Gummiunterlagen schon.

Hab noch so nen Spoiler im Keller, den ich mal für weit weniger als 41€ auch bei ebay geschossen hatte.
Hatte dann mal ´ne email an Irmscher geschickt, aber bekam darauf nie eine Antwort.

@ Schbeggi

Ja, echt schöne Farbe. Ist auch recht selten, schon gar nicht in dem Lackzustand. Ich kenne hier in einer 100000 Einwohner-Stadt vielleicht 3 tizianrote Vectra B Da gibt es Titaniumsilber bald öfter, den hab ich als CC. Kenne hier nur einen weiteren CC in titaniumsilber, einen Kombi und mehrere Limos...

Deine Antwort