Heckspoiler für den R8
Hallo allerseits,
Ich bin schon die ganze Zeit am hin und her überlegen was mit dem Heck meines Fahrzeugs geschehen soll.
Ständig fahre ich mit ausgefahrenem Heckspoiler durch die Gegend, weil ich das Heck so "hochgezogen"ansprechender finde. Das soll sich jetzt im Zuge des Facelift Umbaus ändern. Wenn er dann zerlegt ist soll direkt ein richtiger spoiler ran. Es soll in Richtung GT spoiler gehen. Es wird wohl kein originaler werden weil dafür ist das Budget nicht vorhanden zum Spielen. Ein Nachbau oder von einem anderen Hersteller . Wie sind eure Erfahrungen? Die werden ja alle etwas anders verbaut als Original . Hält das ? Viele Bilder im Internet sind etwas irreführend und man weiß gar nicht so richtig ob es von den Abmessungen her gefallen wird am
Auto . Meine Vorstellungen sieht man in den Bildern ...
Beste Antwort im Thema
Ganz Einfach
- Spoiler Ausfahren, dann siehst du auf jeder Seite 2 Schrauben, wenn du die Wegmachst kannste die "Platte" Abnehmen.
- Spoiler Einfahren und Rauscodieren dann ist er Stillgelegt.
Glaub im Zentralsteuergerät steht drin
[x] Heckspoiler verbaut
einfach das Kreuz rausmachen und Speichern
58 Antworten
Zitat:
@xk66 schrieb am 1. März 2017 um 22:40:15 Uhr:
Auf den Bildern sah der spoiler von den Aufnahmepunkten her wie der originale GT spoiler aus.
Leider zeigte sich der Anbieter (mm-Concept aus Hagen ) nicht sehr hilfreich.
Die haben dir als Kaufinteressent nichts zur Montage gesagt?
Damit steht und fällt doch eigentlich so ein Kauf.
Man will ja nicht ohne Montagematerial dastehen oder das Teil bei 300 kmh auf der Bahn verlieren, weil man selbst ne Halteplatte erfunden hat.
Wir sind auf Bilder von den mitgelieferten Teilen, der Anleitung und deinem Umbau gespannt.
Ist was zur Eintragung dabei?
Was hat der Flügel gekostet?
Vollkommen richtig. Das kann teuer werden.
Der R8 kann einen großen Heckspoiler vertragen. Und der von Ebay sieht geil aus.
Aber ein DTM Heckspoiler sieht definitiv anders aus...
Diesen Heckspoiler im DTM-Design gibt es mit TÜV-Eintragung.
Jörg
Schön ist aber was anderes 😁
Ja mit Materialgutachten ist immer so ne Sache, hatte ich auch bei meinem
Materalgutachten -> Aerodynamikgutachten -> Teilegutachten -> Eintragung nach §21
War nicht ganz billig (240~) aber wars mir Wert, sonst hätte ich nicht schlafen können 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@speedrs4 schrieb am 2. März 2017 um 11:07:46 Uhr:
Falsch, kein TÜV Gutachten sondern nur ein Materialgutachten welches
keine Garantie für ein TÜV Eintrag darstellt.Tom
Merci, das sind eben die wichtigen Kleinigkeiten die man lesen sollte.
Ebay ist voll mit Flügel, ob die 300 und mehr vertragen kann man dann im Verkehrssender erfahren, wenn er abgehoben hat.
Es wirken ja unglaubliche Kräfte auf so ein Teil.
Es reicht schon, wenn man ab 250 km/h mal die Hand aus dem Fenster hält.
So Jungs da bin ich . Leider mit schlechten Nachrichten.
Also erstmal ist das ja ohnehin echt bisschen doof, dass MM Concept keine Infos rausgerückt hat.
Jetzt kam der Heckspoiler ... undzwar nur der Heckspoiler . Keine Anleitung kein Gutachten( aber das kann ich nicht erwarten, weil das nirgendwo versprochen worden ist).
Was aber wirklich frech ist, ist die Tatsache, dass die Produktbeschreibung mit den dazugehörigen Bildern einfach mal falsch ist . Auf den Bildern sieht man einen GT ähnlichen spoiler( Link füge ich unten hinzu) wo man deutlich eine sehr robust wirkende Anbindung erkennen kann, dies war der einzige Grund warum ich diesen Heckspoiler bestellt habe und keinen billigen aus China. Was ist gekommen? Natürlich 1:1 die die in China angeboten werden mit 4 einfachen Schrauben die komplett ohne Gewinde im hohlen Farben auf zwei Windungen halten. Und sowas soll ich mir auf mein Auto bauen. Ne danke verzichte dann doch darauf .
Vielleicht kommt jetzt jemand und sagt ich soll mir den originalen kaufen , wenn ich was zu meckern habe.aber bitte Leute ..... deutsche Firma mit deutschen Firmensitz. Dann dieser Preis , da darf man doch bisschen was an Sicherheit oder Qualität erwarten oder nicht ?
Hier der Link
http://mm-concepts.com/.../...upe-spyder-heckflugel-v8-v10-gt-lmx.html
Und hier ein Bild Original von heute aufgenommen
Hast du mit denen mal telefoniert?
Die müssen doch fragen zur sicheren Montage und Eintragung beantworten können.
Nach dem Fernabsatzgesetz darfst du alles innerhalb 2 Wochen zurückgeben.
Zitat:
@PaulGTI schrieb am 3. März 2017 um 06:28:56 Uhr:
Hast du mit denen mal telefoniert?
Die müssen doch fragen zur sicheren Montage und Eintragung beantworten können.
Nach dem Fernabsatzgesetz darfst du alles innerhalb 2 Wochen zurückgeben.
Von denen kam nur ein "senden Sie uns mal ein Foto" worauf ich nett fragte, ob sie ihre ware nicht kennen wûrden. Ist irgendwie eine Frechheit sowas.
Hi
Bild und gelieferte Ware stehen im krassen Gegensatz, man kann auch von
arglistiger Täuschung sprechen.
Tom
Voll ärgerlich jetzt . Ich hab mein Auto extra zerlegt um das Heck auf Facelift um zu bauen und für den spoiler eine geeignete Halterung zu organisieren. Ich war voller Mut und dann solch eine Ernüchterung. Ich habe mir aber fest vorgenommen einen spoiler dieses Jahr zu fahren. Wenn das geklärt ist, dann Schaue ich mich nach einer Alternative um .
Für einen Carbonspoiler ist das ein Dumpingpreis. Nutzt aber nix, wenn die Halterung nix taugt.
Spätestens in der Waschanlage kommt die böse Überraschung.
Bei dem Modell frag ich mich ernsthaft wir er den festgemacht hat. Dort ist doch nur Glasfaser...
http://mm-concepts.com/.../...spyder-heckflugel-v8-v10-gt-plus-dtm.jpg
Jörg
Moin , wollte mich mal zurück melden. Ein wenig holprig konnte ich den Spoiler jetzt erfolgreich zurück geben. Ich bin zwar auf hohen ruckversandkosten sitzen geblieben, auch wennnich der Meinung war, dass es nicht mein Verschulden ist wenn die mit falschen Bildern Artikel verkaufen, aber seis drum. Geld habe ich wieder..... auf ein neues:-) Heckspoiler 2017 wird hoffentlich noch was .
wie haben die sich denn gerechtfertigt?
Was sagen sie zu deren Montagemöglichkeit und daß es ja wohl ein Witz ist, das Ding mit solch popeligen Schrauben zu versehen.
Ist da kein Mensch einsichtig, daß das Ding bei hoher Geschwindigkeit wegfliegt?
Schau doch mal den Proll R8 von denen an, gebaut um in der Innenstadt von Ampel zu Ampel zu rasen.
Wundert mich nicht, dass das wahrscheinlich nichtmal getestet wurde...
Also ich versuche es so gut wie möglich wieder zu geben.
1. hieß es ja , schicken Sie uns Bilder, sie haben bestimmt etwas falsches bekommen.
2. hieß es , also bei uns hat das super gehalten
3. als ich nochmal betonte,dass ich den so sicherlich nicht verbauen werde, hieß es im grundegenommen, wie gesagt , wenn sie ihn unbedingt zurück geben wollen dann bitte, wir glauben immernoch dass sie was falsches bekommen haben.... also absolut gar keine Einsicht
Im übrigen habe ich das Ding mal angehalten and Auto. Die Montage war noch erschreckender gemeint als ich anfangs dachte. Am Anfang dachte ich bohre durch den originalen spoiler .... das war schon ein Witz .... als ich das Ding rangehalten habe , habe ich feststellen müssen, dass man die Schrauben durch das Gitter steckt... ich hab wirklich herzlich gelacht. Also das war dann wirklich Wahnsinns schon .