Heckspoiler (Dumme Frage :D)
Emmm... ja wie soll ich sagen.
Wann kommt der automatisch raus? Kommt er überhaupt automatisch raus?
Wenn ich ihn manuell rausfahre, leuchtet ja das licht, das sehe ich aber nie während der fahrt (weit über 200)
Heute hab ich ihn mal zum spaß im Stand rausgefahren, und gleich wieder rein, und siehe da, beim aussteigen/abstellen/absperren (20km später) war er immernoch draußen ? (1. mal bis jetzt, vll wegen VCDS rumgespiele?)
Ich fahre auf jeden Fall oft so, dass es durchaus Sinn machen würde wenn er draußen wäre 😉
Gruß
Beste Antwort im Thema
Der is auch hässlich 😉
Ähnliche Themen
27 Antworten
Ok, dass die Spanne zwischen aus- und einfahren so groß ist, ist natürlich wieder ein anderes Thema und, so vermute ich das einfach auch mal, einfach in der Schonung der Mechanik zuzuschreiben.
Das "mehr als gefährlich" galt auch eher der Frage, ob man den Spoiler so umstellen kann, dass er erst bei 160km/h ausfährt.
Ist zwar lange her aber...
Die erste generation des TT kam ohne flügel.
Unfälle und sogar tote die die kontrolle des wagens verloren hatten.Später rüstete audi einen flügel nach und siehe da weniger unfälle.
Beim A7 ganz wichtig ist ohne flügel wäre dieses auto nicht möglich!!!! Es ist absolut notwendig das er einen flügel hat.
Lg
Zitat:
@IDriveAudi schrieb am 27. Oktober 2015 um 20:01:19 Uhr:
Ist zwar lange her aber...
Die erste generation des TT kam ohne flügel.
Unfälle und sogar tote die die kontrolle des wagens verloren hatten.Später rüstete audi einen flügel nach und siehe da weniger unfälle.
Beim A7 ganz wichtig ist ohne flügel wäre dieses auto nicht möglich!!!! Es ist absolut notwendig das er einen flügel hat.
Lg
Der CLS hat auch keinen Spoiler und man kann ihn über 250 KMh schnell fahren 😉
Der is auch hässlich 😉
Zitat:
@bonnz schrieb am 29. Oktober 2015 um 14:09:40 Uhr:
Der is auch hässlich 😉
Bin gerade vom Stuhl gerutsch vor lachen😁.
Da soll mal einer sagen in diesem Forum wird nicht kompetent geantwortet🙂
Der CLS hat ja auch die identische Form..... @Mr. Pom Pom
HAha und der ist verdammt hässlich :,D
Vor allen Dingen finde ich die Frage lustig, ob jemand hier einen Unterschied bemerkt, ob der Spoiler drin oder draußen ist.
Also bei 160 ist der draußen, ich jedenfalls konnte den Wagen noch nicht "ohne ausgefahrenen Spoiler" mit dieser Geschwindigkeit fahren.
Da der ja erst ab 140 km/h ausgefahren wird, wegen Abtrieb, ist es auch erst ab dieser Geschwindigkeit wirklich nachvollziehbar.
Ich glaube auch, dass es ähnlich ist wie bei dem TT der ersten Generation, das sieht man erst, wenn der Hintern einen überholt :-( und man im Graben landet. Diese kleine Lippe später hat ja dann auch wahre Wunder bewirkt !!!
Wird also wohl niemand hier bisher die Erfahrung gemacht haben !
Zitat:
@MLB56 schrieb am 17. Dezember 2012 um 01:18:45 Uhr:
Wenn ich ihn manuell rausfahre, leuchtet ja das licht, das sehe ich aber nie während der fahrt (weit über 200)
Heute hab ich ihn mal zum spaß im Stand rausgefahren, und gleich wieder rein, und siehe da, beim aussteigen/abstellen/absperren (20km später) war er immernoch draußen ? (1. mal bis jetzt, vll wegen VCDS rumgespiele?)Ich fahre auf jeden Fall oft so, dass es durchaus Sinn machen würde wenn er draußen wäre 😉
Gruß
Siehe hier
non Facelift
http://audiamant.de/.../spoiler-memory-modul-598-611-detail
Facelift
http://audiamant.de/.../spoiler-memory-modul-598-610-detail
Zitat:
@MLB56 schrieb am 17. Dezember 2012 um 01:18:45 Uhr:
Heute hab ich ihn mal zum spaß im Stand rausgefahren, und gleich wieder rein, und siehe da, beim aussteigen/abstellen/absperren (20km später) war er immernoch draußen ? (1. mal bis jetzt, vll wegen VCDS rumgespiele?)Ich fahre auf jeden Fall oft so, dass es durchaus Sinn machen würde wenn er draußen wäre 😉
Gruß
Hallo,
meiner fährt bei ca. 130 km/h automatisch raus...
Wenn ich es automatisch rausfahre verhält es sich gleichermaßen...
Gruß
Ich konnte ihn bei 140 km/h (Tempomat) auf der Autobahn per Knopfdruck aber wieder einfahren lassen - war in Frankreich, da sind eh nur 130 km/h erlaubt.
Da kam mir das ganze nur wie Spritverschwendung vor und ich mag abgesehen davon die Optik des ausgefahrenen Spoilers überhaupt nicht :-)
Das manuelle Einfahren funktioniert nur, sofern die gefahrene Geschwindigkeit unter dem vorgebebenen Schwellwert liegt. Ob der nun auf 140 oder 141 km/h fetgelegt wurde, weiß ich nicht. Vermutlich warst Du auf der letzten Raste unterhalb.
Falls es sich bei Dir anders verhält: Ab in die Werkstatt!
Lasst doch den Thread bitte sterben, ich bin frisch aus dem Knast und trauere meinem schönen A7 hinterher 😁
Zitat:
@Tante Tilly schrieb am 10. November 2016 um 09:49:26 Uhr:
Das manuelle Einfahren funktioniert nur, sofern die gefahrene Geschwindigkeit unter dem vorgebebenen Schwellwert liegt. Ob der nun auf 140 oder 141 km/h fetgelegt wurde, weiß ich nicht. Vermutlich warst Du auf der letzten Raste unterhalb.Falls es sich bei Dir anders verhält: Ab in die Werkstatt!