Heckspoiler
Eine Frage zum Heckspoiler - dieser fährt ja bei einer bestimmten Geschwindigkeit automatisch aus.
Jetzt sehe ich immer wieder A7 abgestellt, wo er draussen ist. Das er manuell zum ausfahren geht ist mir bekannt.
Ist das Ding einstellbar ab welcher Geschwindigkeit er ausgefahren wird? Kann man zum Beispiel sagen ab 30kmh? Mir gehts rein um die Optik, nicht um Funktionalität. Ich finde, im ausgefahrenem Zustand sieht das Auto einfach besser aus.
32 Antworten
Man kann ihn doch nach dem Starten manuell per Knopfdruck ausfahren.
Dann bleibt er draußen.
Solange, bis man Auto abgestellt hat und erneut startet und ein paar Meter fährt.
Dann fährt er automatisch ein.
Nein kann man leider nicht, nur per Knopf.
Man kann das alles im Steuergerät 46 dezent beeinflussen, bspw. das automatische Einfahren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@romanweber schrieb am 09. Juli 2021 um 07:14:18 Uhr:
Ist das Ding einstellbar ab welcher Geschwindigkeit er ausgefahren wird? Kann man zum Beispiel sagen ab 30kmh?
Der Spoiler fährt ab 120 km/h selbsttätig heraus. Alles darunter geht nur manuell. Einfach bei 30kmh auf den Schalter drücken und er bleibt ausgefahren.
Aber fährst du dann über 120 und wieder langsamer, dann fährt er automatisch wieder ein.
OBD App elektrischer Heckspoiler Einfahrunterdrückung freischalten. Dann bleibt er geschwindigkeitsunabhängig draußen, bis du das Fahrzeug neu startest.
Zitat:
@Caligari schrieb am 30. April 2022 um 21:32:21 Uhr:
OBD App elektrischer Heckspoiler Einfahrunterdrückung freischalten. Dann bleibt er geschwindigkeitsunabhängig draußen, bis du das Fahrzeug neu startest.
Dazu braucht es nicht die affige OBDApp.
Steuergerät 46, Anpassungskanal
IDE13393-MAS16412-Steuergerät für Heckspoilerverstellung-Unterdrücken des automatischen Einfahrens
Zitat:
@Caligari schrieb am 30. April 2022 um 21:32:21 Uhr:
Klappt mit dem OBDAPP auch nicht.
Wenn du in manuell rausfährst....und einmal über 120 gehst und wieder runter auf 80, dann fährt das Ding ein und die Funktion ist für die Katz.
Zitat:
@romanweber
Wenn du in manuell rausfährst....und einmal über 120 gehst und wieder runter auf 80, dann fährt das Ding ein und die Funktion ist für die Katz.
Interessant. Auf welchem faktischen Wissen basiert denn deine Aussage?
Das Problem hab ich nicht 🙂
ich find unseren A7 mit Spoiler eingefahren viel schöner - eleganter!
Zitat:
@Caligari schrieb am 15. Mai 2022 um 16:35:16 Uhr:
Zitat:
@romanweber
Wenn du in manuell rausfährst....und einmal über 120 gehst und wieder runter auf 80, dann fährt das Ding ein und die Funktion ist für die Katz.Interessant. Auf welchem faktischen Wissen basiert denn deine Aussage?
weil ich es getestet und OBDAPP mit dem problem schon mehrmals konfrontiert hab.
und ich fahre den flügel manuell aus - fahre über 120 - alles ok....gehe runter auf 80, und er fährt ein. egal ob ich ihn vorher ausgefahren hab oder nicht.
überschreite ich die 80 nicht, bleibt er....
Ist doch richtig so, wenn man unter 80 fährt, fährt das Ding wieder ein, sollte eigentlich mittlerweile jeder wissen.
Zitat:
@romanweber schrieb am 17. Mai 2022 um 07:29:27 Uhr:
Zitat:
@Caligari schrieb am 15. Mai 2022 um 16:35:16 Uhr:
Interessant. Auf welchem faktischen Wissen basiert denn deine Aussage?
weil ich es getestet und OBDAPP mit dem problem schon mehrmals konfrontiert hab.
und ich fahre den flügel manuell aus - fahre über 120 - alles ok....gehe runter auf 80, und er fährt ein. egal ob ich ihn vorher ausgefahren hab oder nicht.
überschreite ich die 80 nicht, bleibt er....
Zitat:
@Mr. Pom Pom schrieb am 17. Mai 2022 um 10:49:23 Uhr:
Ist doch richtig so, wenn man unter 80 fährt, fährt das Ding wieder ein, sollte eigentlich mittlerweile jeder wissen.
das ist richtig, dass er das macht. und ich mag das aber nicht so - sondern anders. deshalb habe ich bei OBDAPP das gekauft weil es auch so versprochen war....nur geht es nicht.
das ist der punkt.
Das war nicht auf dich bezogen 🙂 sondern auf den Kollegen über dir, der gefragt hat ob du dazu faktisches wissen besitzt 😁