Heckspoiler clubsport oder Getönte scheiben
Servus Leute,
ich fahre einen BMW 320d limo Automatik E46 Facelift Bj 10/2003.
Nun habe ich eine schwere Entscheidung.
Entweder kaufe ich mir einen Heckspoiler oder lasse mir getönte scheiben machen.
Was ist billiger und was ist sinnvoller...
Klar sind getönte Scheiben sinnvoller, aber was kostet es..
Ich würde das nur bis zur B-Säule machen weil ich sonst probleme mim tüv habe, wenn ich das bis zur A-Säule machen lasse oder??
Könnt ihr mir dabei helfen.
Falls ihr meint, dass ich einen Heckspoiler kaufen soll, wo bekomme ich den von Clubsport her, und was kostet das??
ich habe ein bild von meinem BMW
danke im vorraus...
greetz
31 Antworten
hi leute,
also ich wollte auch meine scheiben tönen (limo) bis b säule,
dann hab ich von mein mechaniker eine visitenkarte bekommen, wo ich dann angerufen hab und gefragt hab wie viel das kosten würde, darauf sagte er aufgrund der so stark gekrümten heckscheibe müsse man die hutablage demontieren weils sonnst ziemlich anstrengend ist beim e46.
die kosten würden dann so bei 200 - 250 euro liegen.
die hutablagen demontieren?!?und was erhoft der sich dadurch?!?mehr platz oder was??haste mit sicherheit auch net...drunter steckt ja gleich wieder blech und streben usw usw...von daher meiner meinung nach total blödsinn...vielleicht kann mich jemand etwas besserem belehren aber das was der typ erzählt hat scheint mir ganz schön merkwürdig zu sein...aber ich sag mal der preis is voll ok oder??ich würds machen lassen.wär mir ja eigentlich scheissegal was er ausbaut solang er es wieder richtig zusammen setzt 🙂
um ehrlich zu sein, würde ich das gerne machen..
dann komm ich aber nicht mehr in die garage...
nur noch in eine garage...
was würde es ungefähr kosten, wenn ich das ein paar cm kosten?
Zitat:
Original geschrieben von x-caipirinha-x
um ehrlich zu sein, würde ich das gerne machen..
dann komm ich aber nicht mehr in die garage...
nur noch in eine garage...
was würde es ungefähr kosten, wenn ich das ein paar cm kosten?
hab auch noch eine frage🙂
wenn man tiefer legen will, geht das einfach indem man andere federn montiert, oder muss man dazu noch andere dämpfer kaufen?
wenn man nur die federn tauschen muss, wie ist es dann mit der federung vom komfort her, ist es dann härter??? oder giebt es vielleicht sone federn die weich sind?
hab nehmlich kein bock jede unebenheit zu merken.
Ähnliche Themen
also ich hab vorne 40mm Weitec federn drinne..die haben grad mal 113€ gekostet und fahrkomfort is immer noch da..finde nicht das es härter is wie mein sportfahrwerk das drinne is...und ich komm auch überall noch locker hoch.hatte keine probleme bis jetzt...is dein garagen einfahrt wirklich so extrem oder was??
ja, wenn ich reinfahre, muss ich eine bestimmte stelle reinfahren, damit unten nicht kratzt...
was nur 113 euro für alle federn??
also reichen nur federn zu kaufen??
und wie ist es dann, mit dem beladen..
weil wenn ich im aug. nach kroatien fahre, und es sitzen 4 leute im auto incl. koffer und so..
schleift es dann nicht am rad??
ne 113 nur vorne..ich finde hinten is auch bei dir noch ok..aber vorne sieht einfach kacke aus..da hast du mehr platz zwischen reifen und KF wie hinten..fand des total schrecklich deswegen vorne tiefergelegt..von daher auch hinten kein probleme mit beladen
N kompletten Federnsatz für VA + HA bekommst Du auch locker so zwischen 150 und 180 Eus...
Ich hol mir jetzt das Eibach Pro Kit mit 40mm VA / 25mm HA...kost 150 Eus...
die eibach sind aber glaub ich schon bissle hart oder???glaub das mal gelesen zu haben 😕
lass doch hinten einfach so...
ja gut, dann werde ich trotzdem nicht mehr in die garage kommen denke ichmal..
aber in die andere komme ich rein 😉
hast du 40 mm genommen??
ist das dann von der federung rel. indentisch.. also die härte?
wie baut man das dann ein.. weil ich denke, da brauche ich eine hebebühne =)
wo hast du sie gekauft??
mfg
ja ich hab 40mm...ja ob das jetzt identisch ist kann ich dir net sagen aber ich hab eigentlich nicht wirklich ein unterschied von vohrer zu nachher gespürt..muss aber dazu sagen das ich eben schon vom werk aus das sportfahrwerk habe...ja ne hebebühne wär net schlecht.musst ja das ganze federbein ausbauen..und außerdem brauchst du auch noch ein federspanner.und mit dem teil is nicht zu spaßen 🙂.wenn dir die feder im gespannten zustand aus irgendwelchen gründen rausspringt will ich nicht gerade daneben stehn..
ja hab die direkt bei WEITEC bestellt...
Egal ob Heckspoiler oder getönte Scheiben, kauf dir bitte zuvor ein Golf und vollbring es an diesem...
🙄
Caipi, wie sieht denn das aus bei dir jetzt? Wenn ich deinen alten Thread hier nochmal rauskramen darf... HAst du was an deiner Karre verändert? Wenn ja was?
Ich frag nämlich aus aktuellem Anlass betreffend diesen Clubsport Heckspoiler vom QP:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
MfG Kay
ja ich habe jetzt meine scheiben tönen lassen.. 80% schwarz...
habe schon federn bestellt, nachdem ich beim reifen wechseln gesehen habe, dass eine feder im arsch ist...
habe jetzt von eibach federn gekauft. vorne 30 mm und hinten 25mm