ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Clubsport

Clubsport

Themenstarteram 24. Juni 2004 um 22:15

Was versteckt sich unter dem Begriff?

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 24. Juni 2004 um 22:16

ein Ausstattungspaket, quasi ein M-Paket mit noch bissl mehr Schnickschnack ...

Mit Heckflügel.

Gruß mclaren

Sieht echt gut aus.

Moin,

schade das BMW sowas geschickt "verschweigt".

Ich kannte das Packet nicht und dachte eigentlich den Katalog richtig studiert zu haben.

Egal.. den Flügel hätte ich eh nicht genommen, da ich Flügel irgendwie albern finde (ausser wenn Sie wirklich benötigt werden Porsche etc.).

Aber wer weiß was da noch zugehört. Zum Clubsport-Paket? Die abgebildeten Felgen auch?

Gruss

Tim

am 25. Juni 2004 um 12:05

Hi hatte da auch mal interesse dran aber hab dann doch nen gebrauchtes cabrio gekauft. da gehört laut BMW folgendes dazu: Clubsport

enthält Sonderausstattungen:

- Sportliche Fahrwerksabstimmung

- M Aerodynamikpaket II

- M Leichtmetallräder Doppelspeiche 135 M

- M Heckspoiler

- Individual Hochglanz Shadow Line

- Individual weiße Blinkleuchten

- Interieurleisten alu cube silber

- Individual Dachhimmel anthrazit

- Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

- M Lederlenkrad

Damals gab es noch nen kürzeren schalthebel, ein sound paket was sich auf den auspuff bezog der sollte etwas lauter sein als original und die met. lacke carbonschwarz, estorilblau und irgend ein violett wo ich jetzt net genau weiss wie es heißt.

gruß Oli

zusätzlich gehören zur Clubsport-Ausstattung noch die schwarzen Ecken an der vorderen Stoßstange, auf dem Bild oben am blauen Wagen gut zu erkennen.

Hier noch ein neueres Bild vom Clubsport.

Gruß mclaren

Geile Felgen !!!:D

Ja escht... hübsche Fälgen! ;)

Da hat sich doch einer paar AC was abgeguckt?!?

Naja, ist schon nicht schlecht, aber der auf dem Bild schwarzes Coupe) hat kein M-Lenkrad...und der Wagen sieht irgendwie perfekt tief aus.

Ist das Clubsport-Fahrwerk noch mal tiefer als das M2-Paket?

Und ausser dem "Heckklappen-Griff zum wegschmeissen" habe ich keinen Unterschied zum M2 Paket Gefunden?!? Ja ok, die Interieurleisten alu silber und nicht black, schwarze Striche an der M2 Stoßstange und wohl das Lenkrad. Aber sonst?

Die Felgen sind echt gut.

Gruß

Tim

am 26. Juni 2004 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von Dozer-M

Naja, ist schon nicht schlecht, aber der auf dem Bild schwarzes Coupe) hat kein M-Lenkrad...und der Wagen sieht irgendwie perfekt tief aus.

Ist das Clubsport-Fahrwerk noch mal tiefer als das M2-Paket?

Nein, ist es nicht! Scheint nachträglich tiefergelegt zu sein.

Das da kein M-Lenkrad zu sehen ist wird wohl daran liegen, daß der abgebildete Wagen SMG hat.

Zitat:

Original geschrieben von Dozer-M

Und ausser dem "Heckklappen-Griff zum wegschmeissen" habe ich keinen Unterschied zum M2 Paket Gefunden?!? Ja ok, die Interieurleisten alu silber und nicht black, schwarze Striche an der M2 Stoßstange und wohl das Lenkrad. Aber sonst?

Das Lenkrad ist wie schon gesagt wohl nur wg. SMG und außer den Clubsport Ecken gibt es z.B. noch einen geänderten Bezug für die Sitze, der sich dann 'M Textur Alcantara/Leder' nennt. Siehe hier:

http://www.arcor.de/palb/alben/32/2414832/640_6665653737326337.jpg

@MH-330Ci

danke für die Info.

Schade nur das BMW das Paket verschweigt.

Egal.. nun weiß ich Bescheid.

Die Sitze find ich besser als meine.. aber auch nur ein wenig.

Kommst du auch aus MH? Oder wofür steht der Name MH-330Ci?

Ich wohne in Mülheim/Speldorf. Mein Kennzeichen kommt vom Firmensitz.

Gruß

Tim

am 26. Juni 2004 um 13:44

Also,

ich habe gerade mal die Homepage von BMW besucht und finde das Clubsport-Paket unter 3->Coupe->Ausstattungspakete.

Aber weder in einem mir vorliegenden Prospekt noch in denen die man downloaden kann, ist ein sterbenswörtchen zu finden.

D.h. ab zum Freundlichen und fragen.

Gruß Martin

am 26. Juni 2004 um 13:57

"Clubsport" gibt es natürlich nur beim Coupé (darum geht es in diesem Fall auch).

Aber fast alles der obigen Liste ist ja auch schon im M-Sportpaket dabei! Der heftige Aufpreis ist wohl kaum gerechtfertigt. Sind doch ca. 2T€, oder?

Den Spoiler finde ich unpassend (dass er zudem völlig unnötig ist, zeigen ja M3/CSL), und die Ecken könnte man zur Not nachrüsten, für 160.- pro Stück oder irgend so eine Frechheit... ;)

Viele Grüße, Timo

Zitat:

...ab zum Freundlichen und fragen...

Kenne eine Antwort aus eigener Erfahrung: "Können nur Clubs bestellen"! :eek: Freundlich ja, kompetent nein...

@MoKa

wie geil:

Zitat:

Kenne eine Antwort aus eigener Erfahrung: "Können nur Clubs bestellen"!

Ey ey booooaaarr isch bin doch fettt in de Bochum-BMW Meisterjäger-Club! ;)

Wahrscheinlich. :D

Gruß

Tim

Deine Antwort
Ähnliche Themen