Heckspoiler C4
Hallo !Weiß jemand - wo ich einen Heckspoiler für einen C4 Coupe bekomme ??? Oder welche Tuner es in Deutschland gibt ? Mit TÜV oder ABE ???
Gruß Graby
Danke
35 Antworten
unterschätze die Diesel brigarde nicht
die gehen auch gans schön ab
vorallem beim anfahren
:-)
Zitat:
Also, viel Spaß beim Tarnen, Tricksen und Täuschen - auf der BAB ohne Tempolimit zeigt sich der wahre Spoiler von selbst :-)
Als ich am Freitag von Kulmbach nachhause gefahren bin (A9 -> A4) hatte traf ich einen schwarzen VTS (Benziner). Erstmal freundschaftsmässig gehupt :-)
Dann gingen seine Nebler an, meine auch *g*
Als wir nebeneinander führen, merkte ich dass er eventuell auf ein kleines Rennen aus ist. Also ich, in dem Moment als er beschleunigte, den Tempomat auf 254 gestellt und los gings.
Auf einer kleinen Bergab-Passage hatte ich dann lt. Tacho 221km/h. Doch der Schwarze zog nicht an mir vorbei, sondern führ gleichauf mit mir. Entweder wollte der konnte er mich nicht überholen, keine Ahnung.
Auf jedenfall habe ich mich gefreut mal einen VTS auf der Autobahn als gleichwertigen "Gegner" zu haben.
Soviel zum Thema VTS Benziner gegen Diesel. ;-)
@schnarch und du bist dir sicher das es nen VTS180 war?
Denn eigentlich ist man gerade wenn es mal nen bissel bergab geht sau schnell im begrenzer!
Cu Meg
Ja, Spoiler, Xenon, breiter Auspuff und VTS-Schriftzug *g*
Er ist dann irgendwo vor EF abgefahren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Megaturtel
Denn eigentlich ist man gerade wenn es mal nen bissel bergab geht sau schnell im begrenzer!
Cu Meg
In der Tat - das regt mich auch jedes Mal von Neuem auf...
Wieviel km/h habt ihr dann lt. Tacho drauf?
Das ist sehr unterschiedlich - manchmal 235 oder auch schon ab 227 - ich kann da keinen sicheren Zusammenhang mit der Drehzahl erkennen - je nachdem ob Gefälle oder Ebene - bei Gefälle tendiert er eher zum Abregeln
also bei mir regelt (regelte) er immer genau bei 230km/h ab einmal wo es kurz sehr steil wurde habe ich kurzfristig 232km/h stehen gehabt!
Jetzt müsste er rechnerrisch bei knapp 240km/h abregeln, muss das bei gelegenheit mal testen 😁
Cu Meg
Also wie schon ein zwei mal geschrieben, mein Dieselchen läuft laut Tacho (mehrmals erprobt) bisher immer nur 227km/h auf gerader oder leicht ansteigender Strecke!!! 🙂 🙂 🙂
Och ich würde mal sagen, die beiden sind schon irgendwie ebemwürdig.
Der Benziner ist eben der Sprintracer. Bei nem Cannonball quer durch europa müsste man erstmal durchrechnen wieviel Zeit bei den Tankstopps vom Diesel gespart wird *GGG* Und ob sich dafür die paar mehr km/h topspeed rentieren 😉
Naja...ich denke mal das man die Performance eines Wagens am besten auf der Rennstrecke testen kann und da wird der Diesel auf jeden Fall schlechter aussehen.
Aber um das ganz genau zu wissen müsste man nen Test machen.
aber es gibt auch diesel rallywagen,...
guckst du hier:
http://www.prga.de/Saison_2004/saison_2004.html
😉
Ja das mag ja sein....aber ich rede von richtigen Autos und nicht so was...VW .....brrrrr !!! Da schüttelt´s mich !
Man müsste es einfach mal testen...schön ne Runde Hockenheim an nem Sonntag wenn Touristenfahrten sind !
Da sieht man schon welcher besser ist !
Na Rennstrecke, ist ja Kurzstrecke. Der Vorteil bei diesel läge ja bei der langstrecke. Denn nur im Verbrauch kann er mehr gewicht und weniger leistung wegmachen... Und verbrauch heißt.. wenn er auf 1500 km nur 2 mal nachfassen muß und der und der 177er ich tilp mal auf 3-4 mal 😉
Das ein 177 VZS auto nen HDI versemmelt is ja mal mehr als logisch. Alleine schon wegen dem gewicht..
Gut dann treffen wir uns beim 24 Stunden Rennen auf der Nordschleife 🙂