1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. heckspoiler anbringen

heckspoiler anbringen

BMW 3er E36

Hi habe mir nen heckspoiler zu gelegt und möchte den nun an meinen anbringen habe ihn im ebay ersteigert leider ist eine schraube abgebrochen und steckt noch drin.

Meine frage nun kann ich den mit scheibenkleber festkleben oder muß der geschraubt werden weiß nicht ob das nur mit dem kleber hält.Will nicht unbedingt löcher bohren

24 Antworten

Ach so ok, ich dachte du hast den "M3" heckspoiler, wie im 1. Link sozusagen. Ja ich hatte auch ein kleines Problem beim verschrauben, bei mir sind nur 2 schrauben drin (ich glaub die vorderen?), und zusätzlich mit Sikaflex geklebt. Hält wie ne Bombe.

Aber ich würde verstärkte Kofferraumdämpfer einbauen, sonst haust du die ersten 10 male dein kofferraum richtig zu 😁😁

ja ist nicht genau der gleiche wie in meinem link sieht so aus wie der auf deinem bild

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

und zusätzlich mit Sikaflex geklebt. Hält wie ne Bombe.

Hi Vladi,

hast du den Lack von deinem Kofferraumdeckel ein bisschen angerauht oder einfach nur den Kleber drauf?

Danke im Voraus.

Gruß
Patrick

Servus ;-) Ich hab vorher (also damals) mit jemanden von Sikaflex telefoniert, anscheinend muss man das nicht machen, ich selber habs dann auch nicht gemacht 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Servus ;-) Ich hab vorher (also damals) mit jemanden von Sikaflex telefoniert, anscheinend muss man das nicht machen, ich selber habs dann auch nicht gemacht 😉

Servus 🙂

Das finde ich super, denn viele Firmen in meiner Gegend haben zu mir gesagt, dass dies zuerst gemacht werden muss, damit der Kleber auch richtig hält.

Ich frage nur deswegen, weil ich einen Heckspoiler mit 3ter Bremsleuchte von Hella bei mir liegen habe, aber noch nicht montiert habe, weil ich 1. nicht Bohren wollte und 2. mein Lack nicht anrauhen wollte.

Vielen Dank für deine Info.

Gruß
Patrick

Also ich hab leider nur mit 1 Person telefoniert, ob es WIRKLICH richtig war, weiss ich jetzt leider nicht. Geklebt habe ich mit Sikaflex 232 (oder so) in schwarz. Spoiler ist bisher immernoch dran 😉

Zitat:

Also ich hab leider nur mit 1 Person telefoniert, ob es WIRKLICH richtig war, weiss ich jetzt leider nicht. Geklebt habe ich mit Sikaflex 232 (oder so) in schwarz. Spoiler ist bisher immernoch dran 😉

Ich werde dann auch (wenn es soweit ist) bei Sikaflex anrufen und nachfragen. Bei dir kann es auch sein, weil die deinen Spoiler noch zusätzlich mit 2 Schrauben befestigt hast, dass möchte ich halt nicht.

Ich denk mal,wenn dein Lack ned grad nanoversiegelt und ultradick gewachst is,wird sich da auch kein Sikaflex von lösen.Das Zeug klebt wie Dreck sofern die zu verklebenden Oberflächen sauber und fettfrei waren.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ich denk mal,wenn dein Lack ned grad nanoversiegelt und ultradick gewachst is,wird sich da auch kein Sikaflex von lösen.Das Zeug klebt wie Dreck sofern die zu verklebenden Oberflächen sauber und fettfrei waren.

Greetz

Cap

Auch dir vielen Dank für die Info Cap.

Mein Lack ist weder nanoversiegelt noch richtig dick gewachst.

Das mit sauber und fettfrei ist mir klar, ist ja mit allen Oberflächen die man bekleben möchte.

Gruß
Patrick

na dann werd ich den auch nur kleben shauen ob es hält will nicht schrauben da ich dazu die verstrebung im deckel etwas raustrennen müßte um da zu schrauben

Deine Antwort