Heckschürzenansatz für Compact??

BMW 3er E36

Hi, ich bin auf der Suche nach nem Heckschürzenansatz für meinen Compact. Ich will dass die Heckschürze bis unter den Auspuff geht, weil sonst sieht das so komisch aus mit meinem fetten Bastuck!! Was gibts denn da alles für welche?? Die von Lumma kenne ich, allerdings sind mir 250€ für nen Ansatz entschieden zuviel!! Gibts da auch günstigere Alternativen?? Hab schon bei ebay geschaut, da gibts auch massig welche für weit unter 100€ allerdings nicht für den Compact!!! Also hat wer nen Tipp für mich?? Danke

Cya

Fabmaszter

33 Antworten

Re: re

Zitat:

Original geschrieben von Sebi_OG

Jo sieht wirklich nen bissel komisch aus mit dem Auspuff.
Musstest du die Heckschürtze was bearbeiten damit der da rein passt ? Der hängt wie ich seh bissel tief. Was kreigste den beim Compact so an Musik raus beim den Auspuff ? 🙂

Also das Problem bei Bastuck ist das die Endrohre beim compact viel zu lang sind. Will meine demnächst auch abflexen und kürzere Gummis nehmen, damit der topf weiter oben hängt. Die Heckschürze muss man auch nachbearbeiten, sonst bekommst den net runter.

Hab mit meinem jetzt ca. 2000km gefahren und der is im moment schon sehr laut, vorallem jetzt im winter 😉 Sound is schon sehr gut, ist dein dunkles dröhnen im unteren drezahlbereich´oben rum wird er eher heller.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Geschmack? Wer die Rückleuchten toll findet hat kein Geschmack. Aber muss jeder selber wissen.

Jetzt wird es schon gemein!

Er wollte glaube ich kein Kommentar über seine leuchten hören, sondern nur über den Ansatz!

Sonst geht wieder einer verloren!

Kann gr33nacid nur zustimmen!
Nicht das allergünstigste nehmen!

Die Rieger ist ganz iO !
mfg

p.s. finde sie aber auch hässlich

Jaja, die Kommentare kenn ich, aber zeig mir bessere Klarglas-Chrom Rückleuchten für nen Compact!!

Und wegen der Heckschürze: Am Geld haperts nicht unbedingt, aber ich will halt eine, die bis unter den Auspuff geht (also keine M) und die trotzdem noch solche Stoßleisten hat wie die von BMW. Und da ich noch keine gesehen hab die beide Anforderungen erfüllen, bleibt für mich nur noch die Alternative! Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren!!

1

2

3

4

sowas passt besser 😉

Ähnliche Themen

Ach. Der Fabmaszter weiß doch wie das gemeint ist. 😉

Der Green hat dir da´n paar gute rausgesucht.

bei ner rieger kannste die st0ßleisten nehmen.

oder du kaufst dir den ansatz halt für 250 €, aber denk drann, die werden nur geklebt, finde ich auch nicht das wahre!

Die sind die Besten! 😉

Hmm... die Rieger wollt ich zuerst nehmen, aber dann hieß es, dass die von der Qualität sau mies wären und außerdem, dass die Stoßleisten nicht abnehmbar sind und die Schürze von innen geschraubt werden muss, also nicht an den original Befestigungspunkten...

P.S.: Die RL aus dem 2. Link wären wohl echt ne gute Alternative...

re

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Die sind die Besten! 😉

Alsoooooooo ich weiß ja nicht Chris 🙂

Ich kann mich nicht recht entscheiden ob dir mir gefallen, weil da ist mir auch zuviel weiß. Sieht mir zu japanisch aus wie eben auch schon bei den anderen Rückleuchten kritisiert wurde.

Wenn du die FK bestellst dann hol dir auch gleich ne tube Silikon. Weil die FK Rückleuchten ziemlich viel wasser in dein kofferraum lassen.

Re: re

Zitat:

Original geschrieben von Sebi_OG

Alsoooooooo ich weiß ja nicht Chris 🙂
Ich kann mich nicht recht entscheiden ob dir mir gefallen, weil da ist mir auch zuviel weiß. Sieht mir zu japanisch aus wie eben auch schon bei den anderen Rückleuchten kritisiert wurde.

Ich wette wenn du die im original siehst, das du sie nicht mehr abgibst! Denn genau das habe ich vorher auch gedacht was du sagtest und jetzt will ich sie nimmer abgeben! 😉

Kann sein, dass meine Frade etwas untergegangen ist, also nochmal:

... die Rieger wollt ich zuerst nehmen, aber dann hieß es, dass die von der Qualität sau mies wären und außerdem, dass die Stoßleisten nicht abnehmbar sind und die Schürze von innen geschraubt werden muss, also nicht an den original Befestigungspunkten... Stimmt das?

Frag mal Bodensee Bmw'ler im Bmw-Syndikat, der hat die Rieger Heckschürze auch dran.

Gruß

Also ich suche auch schon länger etwas an meinen Compact da mir die Rieger nicht gefällt !!
Nur leider finde ich eban auch nix passendes.
Das Prob ist immer das die ganzen zubehör schürzen keine Zierleisten haben :/
Und für so nen klebeansatz ca 300€ finde ich unverschämt !!

Gibts echt keine Heckschürzen mit Leisten, oder zumndest welche wo man die Originalen dranmachen kann??

Deine Antwort