ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Heckschürze abnehmen

Heckschürze abnehmen

Opel Vectra B
Themenstarteram 6. Juli 2014 um 18:31

Guten Tag,

Bei mir ist die Heckschürze etwas locker bzw. hat ein wenig Spiel und sitzt nicht wirklich richtig stramm und fest.

Und wenn man genau hinsieht, sieht man, dass die Spaltmaße nicht ganz passen, weil es auf einer Seite mehr hängt.

Nun, ich habe auch schon hier im Vecci B bereich gesucht unter dem Begriff "Heck", was ja eigentlich noch allgemeiner ist, aber hier finde ich gar nichts dazu...

Wo genau muss ich nun was abmachen.

Muss ich dafür, den Wagen aufbocken und/oder Reifen abnehmen ?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Sowas heisst dann Umschaltknarre. ;)

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 20:12

Achso ^^ ich nenne das immer Drehmomentschlüssel.

Also mit so einer Umschaltknarre sollte ich doch eigentlcih drankommen oder nicht ?

Geht ja ums eck.

fragt doch nich immer so einen keks.. guck dir das an und mach dir nen plan.. wenn keine ahnung finger weglassen und werkstatt

Nicht jeder ist als Schrauber zur Welt gekommen, also lasst den guten TE mal lernen, ohne ihn schräg von der Seite anzuquatschen.

Man benötigt zur Stoßstangen (Heckschürzen) Demontage kein Spezialwerkzeug und auch keine Mechanikerausbildung.

Ein Tip für Anfänger und Fortgeschrittene: Es gibt recht viele nützliche und nutzlose Videos im Netz, aber fast alle verraten einem die zum Teil gut versteckten Schrauben, die es für die verschiedenen Reparaturen zu finden gilt.

Auch im "So wird´s gemacht" stehen viele brauchbare Info´s drin und die Bücher gibts für den guten alten Veccie schon für wenige Euro´s bei Ibähh. ;)

Die ganze Prozedur ist einfacher als ich vorher gedacht hatte und im Vergleich zur Frontschürze ein Klacks.

Hat man allerdings keine Hebebühne und nimmt die Hinterräder auch nicht ab, so hantiert man mit einer doppelten Verlängerung an den Schrauben in den Ecken der Heckschürze blind.

Zitat:

Original geschrieben von Whobody

.

Hat man allerdings keine Hebebühne und nimmt die Hinterräder auch nicht ab, so hantiert man mit einer doppelten Verlängerung an den Schrauben in den Ecken der Heckschürze blind.

Nur wenn man kein passendes Werkzeug hat :-) es gibt so tolle Erfindungen die schrauben im 90° Winkel :D so Druckluft Winkelschrauber

Mit nem Normalen Baumarktkasten sollte man Hebebühne nehmen oder Rad abmachen.. stimmt schon..

Ich hab mich irgendwann für gutes Werkzeug entschieden weil auch andere Tolle schrauben immer mal wieder Toll verbaut sind :D

Hab mir sogar schon ne Winkelbohrmaschine zugelegt :D man weiß ja nie :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen