Heckschürze abnehmen
Guten Tag,
Bei mir ist die Heckschürze etwas locker bzw. hat ein wenig Spiel und sitzt nicht wirklich richtig stramm und fest.
Und wenn man genau hinsieht, sieht man, dass die Spaltmaße nicht ganz passen, weil es auf einer Seite mehr hängt.
Nun, ich habe auch schon hier im Vecci B bereich gesucht unter dem Begriff "Heck", was ja eigentlich noch allgemeiner ist, aber hier finde ich gar nichts dazu...
Wo genau muss ich nun was abmachen.
Muss ich dafür, den Wagen aufbocken und/oder Reifen abnehmen ?
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20 Antworten
Wenn Du schon mal Dein Profil ausgefüllt hättest, dann bräuchte ich nicht zu rätseln, ob Du einen Caravan, Fließheck oder Limo hast.
Zitat:
Original geschrieben von Whobody
Wenn Du schon mal Dein Profil ausgefüllt hättest, dann bräuchte ich nicht zu rätseln, ob Du einen Caravan, Fließheck oder Limo hast.
genau dem schließe ich mich an :D
Steht doch drin! Schrägheck, bei der Karosserieform.
ich sehe nichts...
in der Signatur wäre noch praktischer ...
So müsste nun sein, aber nun bitte zurück zum Thema :)
ja jetzt isses da...
Also zum abnehmen der Heckschürze wäre es Vorteil den wagen zur Arbeitserleichterung hochzunehmen. Hebebühne ist die beste Lösung. So kann man im stehen arbeiten.
über die SUFU hättest du auch dieses hier gefunden
http://www.motor-talk.de/.../...ontieren-wegen-lackieren-t1701276.html
der sollte dir weiter helfen.
Ach Stoßstange...
Suche ganze Zeit nach Heck...
Stoßstange ist doch das Teil vorne oder nicht.
Aber ok müsste ich hinbekommen.
Wenn Du keine Hebebühne oder Grube hast - so wie ich - wird es Dir nicht erspart bleiben die Hinterräder abzunehmen, um an die Schraube in der Ecke der Heckschürze zu kommen. Die sind nur schwer zugänglich.
Zitat:
Original geschrieben von Whobody
Wenn Du keine Hebebühne oder Grube hast - so wie ich - wird es Dir nicht erspart bleiben die Hinterräder abzunehmen, um an die Schraube in der Ecke der Heckschürze zu kommen. Die sind nur schwer zugänglich.
Wenn man kein anständiges Werkzeug hat.
Anständiges Werkzeug schraubt auch ums Eck :D
Naja mit einem Drehmomentschlüssel sollte ich es doch hinbekommen oder nicht ?!
Zitat:
Original geschrieben von Zajkar
Naja mit einem Drehmomentschlüssel sollte ich es doch hinbekommen oder nicht ?!
Schiesst du auch mit Kanonen auf Spatzen!?
Zitat:
Original geschrieben von GT-Liebhaber
Zitat:
Original geschrieben von Zajkar
Naja mit einem Drehmomentschlüssel sollte ich es doch hinbekommen oder nicht ?!
Schiesst du auch mit Kanonen auf Spatzen!?
Wieso benutzt man doch überall wo Schrauben zu lösen sind!
Zitat:
Original geschrieben von Zajkar
Wieso benutzt man doch überall wo Schrauben zu lösen sind!
eher weniger aber naja...
Evt. ist es nicht die richtige Beschreibung, dieses Teil, wo man oben an so nem kleinen "Schalter" also am Kopf einstellen kann in welche Richtung man drehen will.
Dann setzt man an den Kopf den passenden Aufsatz und kann schrauben, und es geht halt um die Ecke.
Und man muss nicht immer neu an der SChraube aufsetzen, denn falls ich z.B. nach rechts drehen will, muss ich nur noch wieder nach links drehen (dann dreht sich der Aufsatz nicht mit) und ich kann direkt wieder nach rechts drehen.