Heckschürze A4
Moin. Ich fahre einen A4 (B5) 1.8T Baujahr `96. Das Auto an sich ist echt klasse. Nur das einzige was mich stört ist diese hässliche Heckschürze! Kennt jemand ne gute Internetseite wo man eine große Auswahl an Front- und Heckschürzen für mein Auto findet?
13 Antworten
Ja, check mal die Seiten
www.DTS-shop.de
www.seidl-tuning.de
www.maxxtune.de
www.fk-automotive.de
www.jms-fahrzeugteile.de
www.seidl-tuning.de
www.sgi-online.de
www.lumma-tuning.de
Auf diesen Seiten kannst du so einiges finden!!!
Egal ob Front oder Heckschürze oder anderes Zubehör!!!
Wenn du Heckspoiler im Race-Design suchst dann kann ich dir www.lumma-tuning.de empfehlen!!!
Viel spaß beim Stöbern!!!!!
Du hast einen Turbo unter der Haube, cool man!!!
Body-kit
Bei Ingo Noak findest du auch schicke Sachen
www.in-tuning.de
Jetzt hast du die Qual der Wahl!
Mfg
@ Trasher82 :Oh ja so ein Turbo ist schon echt was feines *gg* Nur was nützt der schönste turbo wenn die Heckschürze scheiße ist. Naja werde jetzt mal gucken was es auf den Seiten so gibt. Vielen Dank erstmal.
@az200 : Oh ja du hast recht, ich hab jetzt die Qual der Wahl. Danke für deinen Beitrag.
Was willst du denn anders haben an der Heckschürze? Bzw. was ist scheisse dran? (den Ausdruck find ich btw sehr übertrieben!)
Bei den Nachrüstklumpdinger ist das Problem, dass sie meisten aus Gfk sind und das ist wirklich scheisse.
Ansonsten kann ich dir die S4-Heckschürze ans Herz legen.
Ähnliche Themen
GFK-Heckschürze/Frontschürze
Hallo pimpi,
du schreibst, dass Schürzen aus "Gfk" scheiße sind!!
Kannt du mir sagen wieso???
Ich will mir später auch welche aus Gfk-Stoff kaufen, deswegen!!!!
Danke für deine Antwort, denn die ist mir sehr wichtig!!!!
@ nurso
Es gibt auch Heckansätze, wo du dann deinen Auspuff durchgucken lassen kannst!!
Sieht recht sportlich aus und kostet um die 90€
Gut eine Volle ersetzt sie zwar nicht, aber für 90€ immerhin!!!
Ja ein Turbo ist das was ich in meinem A4 haben will, wenn ich ihn kaufe :-( Oder eher gesagt wenn ich mal einen 1.8T finden sollte, der unfallfrei ist und nicht abgelutschte 150-180 tkm drauf hat!!!
Der wurde bestimmt zu tode geheizt, nur weil er 25 PS mehr hat (der arme a4, schnief)!
Re: GFK-Heckschürze/Frontschürze
Zitat:
Original geschrieben von Thrasher82
du schreibst, dass Schürzen aus "Gfk" scheiße sind!!
Kannt du mir sagen wieso???
Ich will mir später auch welche aus Gfk-Stoff kaufen, deswegen!!!!
Danke für deine Antwort, denn die ist mir sehr wichtig!!!!
Das mit dem "scheisse" ist übrigens eine Ansichtsache. Gfk ist zwar günstiger herzustellen und leichter als der herkömmliche ABS-Kunststoff, dafür aber weniger schlagzäher, bruchsicherer und elastischer als ABS.
Gerade bei Stoßstangen ist ABS vorteilhaft. Eben wenn die Gfk-Stoßstange nicht 100%ig passgenau ist und beim Festmachen gedrückt werden muss wirst du ABS zu schätzen wissen.
Erschwerend hinzukommt, dass "günstige" (und somit in der Qualität schlechtere) Gfk-Teile oft kleine Poren haben worüber sich dein Lackierer freuen wird. Kommt dann meistens ein bissl teurer als eine ABS-Lackierung.
Genau wegen diesen Punkten halte ich von Gfk nichts. Aber es gibt sicherlich auch bessere Gfk-Stoßstangen, zumal die meisten Tuner (leider) nur Gfk anbieten.
Vielen Dank!!!
Ja ABS ist eigentlich in allem Besser!
Ich habe mich, seit dem ich mich mit dem BodyTuning des A4 beschäftige, immer gefragt was Gfk überhaupt heißt.
Jetzt ist mir klar warum es die Frontspoiler aus Gfk ab 190€ und die ABS erst ab 300€ zu kaufen gibt!
Naja, muß man halt überlegen was am Ende dabei rauskommt.
Jedenfalls danke für die Information!!!!
schau mal bei ebay nach. dort werden ziemlich viel schürzen angeboten und einige sind gar nicht so häßlich. du findest dort auch immer wieder org. S4 schürzen zu guten preisen (obwohl ich für die keinen cent ausgeben würde - dezent ist ja schön aber so dezent??)
Danke!!!
Bei ebay schaue ich schon seit langem nach.
Ich überlege mir eine RS4 Frontschürze zu kaufen (die bei der 97´ DTM Saison am a4 verwnedet wurde) allerdings ist diese bei ebay meist ohne Nummernschild-Aussparung zu finden.
Aber ich habe einen Tuner gefunden, der mir diese mit Aussparung anbietet, allerdings aus Gfk :-(
Für die Heckschürze habe ich da eine CSR-Schürze im Auge, kostet zwar knapp 300€ aber die hat nicht jeder!!! Und der Doppelauspuff mit ovalem Endrohr sieht da echt flashig aus :-)
@Trasher82: Also mein Audi ist nicht ausgelutscht oder wurde zu tode geheizt wie du das sagst. Er läuft perfekt. Und viele Kilometer hat er auch nicht. War ein echter Glücksgriff! Aber nun will ich erstmal nach ner schönen Schürze gucken oder was es sonst noch so auf den Seiten gibt.
Nochmal Danke für die Seiten...
@pimpi: Ich finde die Heckschürze nicht scheiße, ich hasse es nur wenn man an einem Auto die hässliche Abschlussleiste aus Plastik (Schwarz unterhalb von der Schürze) sieht. Hat man ein schwarzes Auto fällt das vielleicht nicht auf, aber meins ist rot und deshalb stört mich das Ding und ich möcht eine bei der die Leiste dann weg ist. Also ne komplett neue Heckschürze, die bis unten hin lackiert ist. Habe ja nun ne große Auswahl! Hoffe du verstehst mein Problem
Zitat:
Original geschrieben von Nuurso
@pimpi: Ich finde die Heckschürze nicht scheiße, ich hasse es nur wenn man an einem Auto die hässliche Abschlussleiste aus Plastik (Schwarz unterhalb von der Schürze) sieht. Hat man ein schwarzes Auto fällt das vielleicht nicht auf, aber meins ist rot und deshalb stört mich das Ding und ich möcht eine bei der die Leiste dann weg ist. Also ne komplett neue Heckschürze, die bis unten hin lackiert ist. Habe ja nun ne große Auswahl! Hoffe du verstehst mein Problem
Den Ansatz kann man ja lackieren lassen.
@pimpi: Naja,wäre ne Lösung,... für mich persönlich keine aber zufriedenstellende. Außerdem sieht so ne neue Heckschürze besser aus als die Standardschürze, oder? Naja ist eben Geschmackssache. Hatte eben mal ein wenig Geld übrig und da hab ich mir gedacht jetzt gibts ne schönere *gg*