ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Rückleuchten S4 - silberner Streifen entfernen

Rückleuchten S4 - silberner Streifen entfernen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 5. Mai 2020 um 20:29

Hallo zusammen,

an meinem S4 habe ich alle Zierleisten in schwarz, selbst die Audi Ringe. Das noch zu sehende S4 Zeichen ist ebenfalls schon weg.....

Gibt es eine Möglichkeit die silbernen Streifen am Heckscheinwerfer weg zu machen?

Danke

S4 Heckscheinwerfer
Beste Antwort im Thema

Es gibt ein fertig konfiguriertes Set für die Heckscheinwerfer aus schwarzer Folie.

hier der link: https://www.carat-garage.de/.../edition-one-rueckleuchten-folie-html

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Zitat:

@seif1 schrieb am 14. Juli 2020 um 16:41:00 Uhr:

Zitat:

@der-Rens schrieb am 13. Juli 2020 um 22:24:44 Uhr:

Driftet zwar allmählich ab der Thread :cool: ...aber könntest bitte mal noch ein Bild direkt von hinten zeigen, also wo man das komplette Heck sieht? Welche Farbe/Farbton haste da genommen?

Gerne, ich hatte es auch irgendwo mal im A6 Forum gelesen...normaler Firefix wurde benutzt...hab ich jetzt 2 Monate drauf, jeden Tag Autobahn und normale Waschstrasse wird genutzt. Mir persönlich gefällts richtig gut...muss halt jeder für sich selbst entscheiden. ;)

Sieht wirklich super aus!!! Hast du das auch mit dem Set foliert was oben angezeigt wurde?!

 

Beste Grüße!!!

Zitat:

@tommy171184 schrieb am 14. Juli 2020 um 17:35:22 Uhr:

Zitat:

@seif1 schrieb am 14. Juli 2020 um 16:41:00 Uhr:

 

Gerne, ich hatte es auch irgendwo mal im A6 Forum gelesen...normaler Firefix wurde benutzt...hab ich jetzt 2 Monate drauf, jeden Tag Autobahn und normale Waschstrasse wird genutzt. Mir persönlich gefällts richtig gut...muss halt jeder für sich selbst entscheiden. ;)

Sieht wirklich super aus!!! Hast du das auch mit dem Set foliert was oben angezeigt wurde?!

Beste Grüße!!!

Vielen Dank.

Ja hatte ich dort bestellt. ;)

Habe auch mal die zugeschnittene Rückleuchten Folie von CARAT-GARAGE getestet. Also passgenau ist der Zuschnitt schon, die Anmutung hat mich allerdings nicht überzeugt. Zum einen stimmt der Schwarz-Glanz-Farbton nicht mit dem meiner schwarzen Blende unterhalb der Audi Ringe überein. Zum anderen sieht man einfach das dort etwas aufgeklebt wurde. Klar, ist ja auch irgendwie logisch…

Unterm Strich konnte mich diese Lösung also nicht überzeugen und ich habe die zweite Leuchte überhaupt nicht mehr beklebt.

Anbei mal nen Foto, kommt da allerdings nicht wirklich im Detail rüber.

PS: Gibt es mittlerweile vielleicht eine andere Lösung bezüglich „Chrom Delete“?

01

Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich es top finde! Habe auch schon mehrere A4s gesehen, die das hatten. Es sieht tausendmal besser aus, als der Chromstreifen! Alternativ hilft wohl nur zerlegen und lackieren

Ich hatte mir aus Folienresten Streifen geschnitten und beide Leuchten beklebt. Hält seit einem halben Jahr perfekt. Sieht wesentlich stimmiger aus als vorher. Fällt eigentlich nur auf wenn man direkt davor steht. Von weitem überhaupt nicht.

Hab die Dinger von Carat Garage seit dem ersten Tag drauf. Wie man die nicht gut finden kann, weiß ich nicht. Sehe keinen Farbunterschied, schwarz ist schwarz und eben kein Chrom. Hier sehe ich den Unterschied sehr wohl :D

RL

Um das Thema hier nochmal aufzugreifen. Zerlegen und die Chromleiste lackieren ist nicht ganz einfach, weil die Rückleuchte wohl verschweißt ist. Wäre sehr ärgerlich und den Aufwand nicht wert, wenn die Rückleuchte dann nicht mehr dicht ist.

Werde mir die Aufkleber jetzt auch mal bestellen.

Also ich habe die Aufkleber Bzw Klebestreifen seit 2 Jahren auf meinen RS4 und kann mich nicht beschweren..sieht super aus und hält Bombe…auch in der Waschstraße!!!

Wie sieht es denn andersrum aus? Ich schwanke auch ob ich beim nächsten A4 das Optikpaket Schwarz Plus nehmen soll, aber würde es vielleicht besser finden wenn dann die Leiste ruhig in Chrom bleibt und dann mit den Rückleuchten eine Linie bildet.

 

Kann man die Schwarze Leiste einfach entfernen und dafür die Chromvariante montieren? Wenn ja wie und bekommt man diese Leisten nachgekauft?

Der Vorteil wäre auch, dass das eher legal wäre als Aufkleber auf den Leuchten.

Hi,

habe das Optikpaket Schwarz Plus bestellt und im Konfigurator habe die Rückleuchten den Chromstreifen, sowie die Auspuffblenden, die auch in Chrom gehalten sind

Hat jemand die erforderlichen Maße der Aufkleber zur Hand?

Zitat:

@Supmo schrieb am 20. März 2023 um 01:22:35 Uhr:

Hi,

habe das Optikpaket Schwarz Plus bestellt und im Konfigurator habe die Rückleuchten den Chromstreifen, sowie die Auspuffblenden, die auch in Chrom gehalten sind

Einfach nur lächerlich..wird es schon plus genannt und dann hat man immer noch die beiden Teile in Chrom.

 

Exakt meine Meinung!

Mich hat der Chromstreifen irgendwie stark an meinen Druckspüler erinnert. :D

Die schwarzen Streifen als Lösung runden und werten deshalb für mich das Gesamtbild deutlich ab!

Zitat:

@T0mm3s schrieb am 6. Februar 2022 um 08:27:31 Uhr:

Hab die Dinger von Carat Garage seit dem ersten Tag drauf. Wie man die nicht gut finden kann, weiß ich nicht. Sehe keinen Farbunterschied, schwarz ist schwarz und eben kein Chrom. Hier sehe ich den Unterschied sehr wohl :D

Sanitärer Chromstreifen
Rückleuchten schwarz

Diese Probleme habe ich mit meinem VFL zum Glück nicht.

Dieser Chrom oder Schwarzstreifen kann man ja auch ganz weglassen.

Hab die Rückleuchten nun auch foliert mit dem genannten Kit :D

Chromstreifen foliert (1)
Chromstreifen foliert (2)
Chromstreifen foliert (3)
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Rückleuchten S4 - silberner Streifen entfernen