Heckscheibenwischer
Hallo!
Habe erst neulich als es regnete bemerkt das wenn ich den rückwärtsgang rein mache und die frontscheibenwischer an sind der heckscheibenwischer automatisch angeht. ist das so serie?
44 Antworten
Das mit dem Interval und dem Heckscheibenwischer habe ich gewusst nur habe ich vor kurzem noch was bemerk und jetzt kommts alle die Elektrische Fensterheber haben konnen die Fenster auch von aussen schliessen indem man das Auto zu macht und den schlüssel ein zwei milimeter zurüch dreht also nach links dann kann man die Scheiben entweder zu machen oder auf die individuelle höhe einstellen. Jedenfalls habe ich das vor 3 Wochen bemerkt und ich habe das Auto schon 2 Jahre 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Wodsen
alle die Elektrische Fensterheber haben konnen die Fenster auch von aussen schliessen indem man das Auto zu macht und den schlüssel ein zwei milimeter zurüch dreht also nach links dann kann man die Scheiben entweder zu machen oder auf die individuelle höhe einstellen. Jedenfalls habe ich das vor 3 Wochen bemerkt und ich habe das Auto schon 2 Jahre 🙂
Nein, nicht alle!
Geht bei den ganz Aktuellen nicht mehr. Meiner ist BJ 05, da geht es nicht.
Zitat:
Djetzt kommts alle die Elektrische Fensterheber haben konnen die Fenster auch von aussen schliessen indem man das Auto zu macht und den schlüssel ein zwei milimeter zurüch dreht also nach links dann kann man die Scheiben entweder zu machen oder auf die individuelle höhe einstellen. Jedenfalls habe ich das vor 3 Wochen bemerkt und ich habe das Auto schon 2 Jahre 🙂
Des ist bei vielen Autos so. Selbst nen 10 Jahre alter Passat kann des.
Gehen die Fenster eiegntlich auch per Fernbedienung auf und zu wie z.b. beim Vectra
Zitat:
Nein, nicht alle! Geht bei den ganz Aktuellen nicht mehr. Meiner ist BJ 05, da geht es nicht.
doch, ich habe auch mod 05 und es klappt. du musst den schlüsselnach nach ganz rechts drehen und in der position halten. fenster sollten dann schließen. oder die funktion fehlt beim reimport...!?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FragMan
doch, ich habe auch mod 05 und es klappt. du musst den schlüsselnach nach ganz rechts drehen und in der position halten. fenster sollten dann schließen. oder die funktion fehlt beim reimport...!?
Hab ich mehrfach probiert: Geht definitiv nicht. Ist möglich, dass sie das beim Reimport eingespart habe. Könnte man bestimmt über das Tech-2 wieder aktivieren, ist für mich aber unerhebich, weil die Fenster einfach immer zu bleiben. Ich hab die Klima ja nicht umsonst.
Zitat:
Original geschrieben von Urmel1974
Hab ich mehrfach probiert: Geht definitiv nicht. Ist möglich, dass sie das beim Reimport eingespart habe. Könnte man bestimmt über das Tech-2 wieder aktivieren, ist für mich aber unerhebich, weil die Fenster einfach immer zu bleiben. Ich hab die Klima ja nicht umsonst.
Das geht bei allen Opel mit el Fentern.Schlüssel bei geschlossenen Türen ganz nach rechts drehen und halten nach ca 5-10 sek schließen sich die geöffneten Fenster.Hast Du Komforverriegelung oder normale.Schlüssel drücken alle Türen offen oder 1 mal drücken nur Fahrer Türe auf noch mal drücken alle Türen offen?Wäre möglich das da das Prob liegt.
Es geht natürlich nur wenn Du el Fensterheber hast 😁
Zitat:
jetzt kommts alle die Elektrische Fensterheber haben konnen die Fenster auch von aussen schliessen indem man das Auto zu macht und den schlüssel ein zwei milimeter zurüch dreht also nach links dann kann man die Scheiben entweder zu machen oder auf die individuelle höhe einstellen. Jedenfalls habe ich das vor 3 Wochen bemerkt und ich habe das Auto schon 2 Jahre 🙂
hat der meine auch nicht. Aus irgendeinen Grund hab ich nix davon.
mein corsa hat kein schnickschnack, habe den gebraucht gekauft, weder zv noch el. fensterheber. zv habe ich jetzt selber eingebaut, jedoch fehlt noch die heckklappe und die blinkeransteurung, da weiss ich noch nicht ganz wie ich das mache. im grunde hat der kleine corsa so viele Funktionen wie damals mein Bobbycar.
Naja, man kann ja basteln.
Zitat:
Original geschrieben von Schraubibaer_1
Das geht bei allen Opel mit el Fentern.Schlüssel bei geschlossenen Türen ganz nach rechts drehen und halten nach ca 5-10 sek schließen sich die geöffneten Fenster.Hast Du Komforverriegelung oder normale.Schlüssel drücken alle Türen offen oder 1 mal drücken nur Fahrer Türe auf noch mal drücken alle Türen offen?Wäre möglich das da das Prob liegt.
Es geht natürlich nur wenn Du el Fensterheber hast 😁
Bei mir gehen (zum Glück) immer alle Türen schon beim ersten Drücken der FFB auf. Wäre das nicht so gewesen, hätte ich es umprogrammieren lassen.
E-Fenster habe ich, aber eben ohne die Möglichkeit, diese bei nach rechts gehaltenem Schlüssel hochzufahren. (Und: Ja, es sind die werkseitigen E-Fenster und die werkseitige ZV.)
Dann ist das wieder Bj abhängig also meiner 2003 kann es auf jeden fall meiner Freundin der 2002 kann es auch.Alle Vectra B können es genau so alle Astra G.Dann kann es nur sein das sie da wieder was geändert haben-Mir ist gestern so aufgefallen wenn du die Fenster mit dem Schlüssel zu machst ist das Auto normal schon abgesperrt.Es läßt sich dann nicht mehr doppel Verriegeln.Du mußt erst wieder die Zündung an machen und dann mit der FB zusperren dann geht das Doppelverriegel auch wieder.
@ Hanghofer
Hab mich mal etwas schlau gemacht diese Funktion mit dem Scheiben/Schiebedach schließen ist nur in der Funktion Comfort Closing enthalten.Das heißt wenn es bei dir nicht geht fahr mal zum FOH und der soll Dir das dann im BCM Freischalten das dauert keine 5 Minuten dann geht das.Habe das im TIS nachgelesen und da steht ausdrücklich alle Modelle.
das hat aber nix damit zu tun das erst die Fahrertür und dann die anderen Türen aufgeschlossen werden ? Den das hab ich deaktivieren lassen. Ist ja sehr nervig.
Dann haben sie dir noch was deaktiviert.Weil Comfort Verriegelung heißt ja alle Türen mit einem Klick auf.