ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Heckscheibenwischer

Heckscheibenwischer

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 13:17

Hallo!

Habe erst neulich als es regnete bemerkt das wenn ich den rückwärtsgang rein mache und die frontscheibenwischer an sind der heckscheibenwischer automatisch angeht. ist das so serie?

Ähnliche Themen
44 Antworten

mhm, mein corsa bj01 hats wirklich.

heute morgen auf dem weg zur arbeit getestet.

am 31. Mai 2005 um 6:44

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

ne hat meiner definitiv nicht habs heute getestet.

Was für ne EZ ist deiner

Zitat:

Original geschrieben von valium

Du schaltest auf die erste Stufe und dann sofort wieder aus. Dann wartest du bis due Scheibe so zu ist das wieder gewischt werden soll. Dann machst du den Wischer wieder an und dann wischt er immer in diesem Zeitabstand

Ganz einzuschalten brauchst den nicht...es reicht einmal antippen...dann wischt er einmal und dann nach der Zeitspanne X (Scheibe nass) einschalten. Dann ist das Intervall programmiert. Übrigens ist auch der Heckwischer daran gekoppelt...der übernimmt das gleiche Intervall.

Gruß

am 31. Mai 2005 um 8:01

EZ 2003, nach den kleine Facelift. Das der Heckscheibenwischer das intervall ändert ist mir noch ned aufgefallen, wäre vor allem bei starken regen nicht schlecht weil er einfach zu langsam ist. Oder geht das nur im 1 Intervallbetrieb, da könnte es evtl bei mir auch so sein.

am 31. Mai 2005 um 8:03

Also ich hab auch nach dem kleinen Facelift und bei mir funktioniert der einstellbare Intervall der Frontscheibe.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

EZ 2003, nach den kleine Facelift. Das der Heckscheibenwischer das intervall ändert ist mir noch ned aufgefallen, wäre vor allem bei starken regen nicht schlecht weil er einfach zu langsam ist. Oder geht das nur im 1 Intervallbetrieb, da könnte es evtl bei mir auch so sein.

Das geht nur bei Intervallbetrieb der Frontscheibenwischer...also Stufe 1. Bei Stufe 2/3 hat der Heckwischer nen festes (langsames) Intervall. Aber man kann ja die Frontscheibenwischer auf 2 sec "programmieren"...dann wischt auch der Heckwischer alle 2 sec ;)

Gruß

am 31. Mai 2005 um 8:17

DEr Heckscheibenwischer läuft nur im ersten Intervall auf die eingestellte GEschwindgkeit mit. Wenn man also die Intervallzeit vorne ändert, passt sich der Heckscheibenwischer an. Stellt man den Frontscheibenwischer auf Dauerintervall (Stufe 2) dann läuft der Heckscheibenwischer in seinem ursprünglichen Standartprogramm.

EDIT: Scheiße da war eine schneller *g*

am 31. Mai 2005 um 9:19

das werde ich gleich mal testen, kann mir das nicht vorstellen das er das macht.

meiner machts nicht.

am 31. Mai 2005 um 20:16

ma was anderes, meiner hat kein intervall, der kann nur schnell und ganz schnell. mein wischerhebl is auch nur für 2 stufen ausgelegt. wenn ich mir bei elv so ein relais kaufe, wo man wie ihr auch, das intervall eintellen kann, reicht da mein 2 stufenhebel?dann hätte ich also die schnellste stufe nich mehr oder?

am 31. Mai 2005 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von sibibu

ma was anderes, meiner hat kein intervall, der kann nur schnell und ganz schnell. mein wischerhebl is auch nur für 2 stufen ausgelegt. /B]

Was hast den du fürn Corsa?? BJ?? Eu-Import??

am 31. Mai 2005 um 20:28

n combo lieferwagen

am 1. Juni 2005 um 4:55

Handbuch ;)

am 1. Juni 2005 um 4:56

Einen C Combo?

Das ist doch com Cockpit her alles das selbe würde ich mal sagen, oder? GLaub kaum das die bei dir ne Stufe weggelassen haben.

am 1. Juni 2005 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von flazer

meiner machts nicht.

genau wie meiner habs jetzt getestet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen