ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Heckscheibenwischer entfernen

Heckscheibenwischer entfernen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 16. April 2016 um 18:43

Hallo.

Hat jemand schon den Heckscheibenwischer entfernt? Falls ja. Welchen Durchmesser hat das Loch und welchen Stoppel habt ihr verwendet zum schließen?

Beste Antwort im Thema

Du glaubst also ernsthaft, dass der A8 einen versenkten Heckwischer hat und dass es bei der Passat-Limousine den nur als Option gibt? Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: es wird Zeit für den 4H!

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

jo,

ich habe es auch vor!

vor 5 min hab ich noch mit meinem Bruder drüber geredet, wie man das machen könnte haha

Ich werde das ggf mal in Angriff nehmen bei meinem Avant.

Falls einer da Tipps hat, wäre cool!

Also beim FL ist der Durchmesser vom Loch in der heckscheibe 26 mm. Der passende Glassstopfen wird noch angepass bzw. geliefert von der Firma wo ich das erste mal bestellt hatte. Müsste dann so um die 24mm sein. Der erste war leider zu Groß, hat nicht gepasst und musste erstmal den Wischer wieder einbauen.

Jpeg-20160313-101934-1088556859
20160416-205408

Auf E-b-a-y gibt es zumindest schonmal einen fertigen Glasstopfen!.

In der Suche folgendes eingeben:

Heckwischerabdeckung Glasstopfen ECHT GLAS Heckscheibe AUDI A6 C7 Bj.11- S6 RS6

Vielen Dank audia4rs4!

Was hast du noch so alles gemacht für den Ausbau?

Musste codiert werden, da ggf Fehlercode?

Vll die Heckscheiben Sicherungen von Pumpe und Wischermotor ziehen, damit die nicht versehentlich auslöst?

Aber die vorderen Wischer wollt ihr nicht auch noch entfernen und zustoppeln oder :confused:

...bei Showcars mag das ja einen ästhetischen Hintergedanken haben, aber bei einem Alltagsfahrzeug? Stört das nicht, wenn's mal knifflig rückwärts gehen muss?

Und genau eben der passt nicht den es bei ebay gibt bzw von glasshop24

Für den Ausbau muss nur die Verkleidung von der Heckklappe ab. Ich würde den Schlauch dann dicht verschließen und mehr nicht. Hat bei meinem 4f auch so geklappt und den Hebel hab ich nie versehentlich bedient.

Und ne ne die vorderen Wischer bleiben, die sind bei Regen echt praktisch.

Aber den hinteren benötige ich nicht. Mir reichen die Spiegel das pdc und die Kamera. Für mich ist es ein optischer Aspekt da mich der Wischer am äußeren Erscheinungsbild von meinem Fahrzeug extrem stört. Und das Wischbild vom Wischer auf der Heckscheibe auch, entweder ist das Auto komplett dreckig oder komplett sauber... Irgendwas dazwischen gibt es nicht :-D

.... also mal ehrlich Jungs aber was soll das denn?

Oder ist das jetzt in der Tunningszene "in"?

Aber jedem das seine.....

Vielen Dank audia4rs4 !

Dann schreibe ich den shop mal an, vll können sie direkt mehrere anfertigen :)

Es mag bei den älteren Generationen nicht "in" sein, aber mich stört ebenfalls wie viele andere auch das Gesamtbild.

Mein Bruder fährt einen VW Passat Limo und er hat keinen Heckscheibenwischer von Werk aus. Sieht wesentlich besser aus, wie ich finde. Wäre der Wischer wie bei vielen Limos versteckt (z.b. Audi A8), so stört es mich nicht. Jedoch wirkt der Wischer einfach aufgesetzt.

Dank Kamera und PDC reicht es völlig aus. Mit der Kamera sehe ich sowieso wesentlich mehr.

Und wenn ich mal so nachdenke, wirklich gebraucht habe ich den Heckscheibenwischer auch nicht.

Du glaubst also ernsthaft, dass der A8 einen versenkten Heckwischer hat und dass es bei der Passat-Limousine den nur als Option gibt? Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: es wird Zeit für den 4H!

Spannend - ich würde einen fehlenden Heckwischer eher nachrüsten. Ohne wäre das Heck nackt und ohne Durchblick. Lezteres vor allem im Winter.

Zitat:

@wolfgear schrieb am 16. April 2016 um 22:12:28 Uhr:

Du glaubst also ernsthaft, dass der A8 einen versenkten Heckwischer hat und dass es bei der Passat-Limousine den nur als Option gibt? Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: es wird Zeit für den 4H!

Erst als 4H Besitzer wirst du das Geheimnis um den versenkbaren Heckscheibenwischer lüften können, achja die Kurvenlicht Rückleuchten sind dann im Preis natürlich inbegriffen:D

haha Tatsache! wieder was gelernt. Ist erst mein drittes Auto und bisher noch keine Limo gehabt.

und man achtet ja nicht drauf bis man eine Limo hat^^

Zitat:

@Ibomu schrieb am 17. April 2016 um 10:32:17 Uhr:

Zitat:

@wolfgear schrieb am 16. April 2016 um 22:12:28 Uhr:

Du glaubst also ernsthaft, dass der A8 einen versenkten Heckwischer hat und dass es bei der Passat-Limousine den nur als Option gibt? Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: es wird Zeit für den 4H!

Erst als 4H Besitzer wirst du das Geheimnis um den versenkbaren Heckscheibenwischer lüften können, achja die Kurvenlicht Rückleuchten sind dann im Preis natürlich inbegriffen:D

Ich glaube, was wolfgear sich dachte, ohne es direkt schreiben zu wollen:

Die 4G sind als Gebrauchte jetzt in den niederen Preisklassen angekommen. Den Rest denke auch ich mir.

Wie schön, dass Du meine Gedanken erahnst:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Heckscheibenwischer entfernen