Heckscheibenwischer entfernen
Hallo.
Hat jemand schon den Heckscheibenwischer entfernt? Falls ja. Welchen Durchmesser hat das Loch und welchen Stoppel habt ihr verwendet zum schlieĂen?
Beste Antwort im Thema
Du glaubst also ernsthaft, dass der A8 einen versenkten Heckwischer hat und dass es bei der Passat-Limousine den nur als Option gibt? Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: es wird Zeit fĂŒr den 4H!
59 Antworten
Ok vielen Dank đ
Moin moin, sind das wirklich nur 4 Schrauben in der Verkleidung?
Ja sind wirklich nur 4 Schrauben. Die unzĂ€hligen Spangen halten die verkleidung trotzdem sehr gut. Muss man sich eine Ecke suchen und krĂ€ftig dran ziehen ohne das was kaputt geht đ oder man hat etwas langes dĂŒnnes womit man die Spangen irgendwie wegdrĂŒcken kann. Aber wenn man bedacht dran zieht sollte die irgendwann entgegenkommen đ
Zitat:
@audia4rs4 schrieb am 13. MĂ€rz 2019 um 05:44:30 Uhr:
Ja sind wirklich nur 4 Schrauben. Die unzĂ€hligen Spangen halten die verkleidung trotzdem sehr gut. Muss man sich eine Ecke suchen und krĂ€ftig dran ziehen ohne das was kaputt geht đ oder man hat etwas langes dĂŒnnes womit man die Spangen irgendwie wegdrĂŒcken kann. Aber wenn man bedacht dran zieht sollte die irgendwann entgegenkommen đ
Perfekt danke. Hat endlich funktioniert. Reicht das auscodieren des Wischers oder muss ich dennoch den Schlauch verschlieĂen?
Ăhnliche Themen
Moin ich wollte jetzt kein neues Thema aufmachen aber wollte gerne wissen welcher Heckscheibenwischer von Bosch der richtige fĂŒr den 4G ist? 402H oder 403H? Es werden beide fĂŒr den 4G angezeigt aber wo ist der Unterschied?
Kauf dir den originalen von Audi, kostet auch nur 7,-âŹ.
Ja der kostet bei Audi 17⏠war gerade dort deshalb meine frage
Sorry, falsches Forum đ
Zitat:
@JohnMainhard schrieb am 25. Februar 2019 um 23:14:01 Uhr:
Einfach im LenksÀulen Stg den Haken entfernen - mehr ist nicht nötig.Gruà JM
Kannst du mir zufĂ€llig noch etwas mehr informationen ĂŒber das Codieren geben? Brauch man dafĂŒr eine Zugriffsberechtigung und was genau muss man da codieren?
Zitat:
@Clapteruno schrieb am 1. Juli 2024 um 11:56:06 Uhr:
Zitat:
@JohnMainhard schrieb am 25. Februar 2019 um 23:14:01 Uhr:
Einfach im LenksÀulen Stg den Haken entfernen - mehr ist nicht nötig.Gruà JM
Kannst du mir zufĂ€llig noch etwas mehr informationen ĂŒber das Codieren geben? Brauch man dafĂŒr eine Zugriffsberechtigung und was genau muss man da codieren?
Zugriffsberechtigung: Nein
Codiert wird die LenksÀulenelektronik SteuergerÀt 16 Byte 2 Bit 0 (Foto 1)
Danach ist der Hebel fĂŒr den Heckscheibenwischer stillgelegt.
Weil dann das SteuergerĂ€t einen Fehler wegen falscher Codierung wirft, muss man noch in das SteuergerĂ€t fĂŒr Zentralelektrik, SteuergerĂ€t 09 Byte 18 Bit 2 (Foto 2)
Dann ist hintenrum Ruhe đ
Zitat:
@nunkistar schrieb am 2. Juli 2024 um 12:48:52 Uhr:
Zitat:
Weil dann das SteuergerĂ€t einen Fehler wegen falscher Codierung wirft, muss man noch in das SteuergerĂ€t fĂŒr Zentralelektrik, SteuergerĂ€t 09 Byte 18 Bit 2 (Foto 2)Dann ist hintenrum Ruhe đ
Vielen Dank. Ich merke von Tag zu Tag wieder das ich mir unbedingt ein VCDS von Ross-Tech zulegen muss.
Zitat:
@nunkistar schrieb am 2. Juli 2024 um 12:48:52 Uhr:
Zitat:
Weil dann das SteuergerĂ€t einen Fehler wegen falscher Codierung wirft, muss man noch in das SteuergerĂ€t fĂŒr Zentralelektrik, SteuergerĂ€t 09 Byte 18 Bit 2 (Foto 2)Dann ist hintenrum Ruhe đ
Also ich habe gerade eben mal die beiden Codierungen getestet und siehe da, hinten ist ruhe. Es gibt leider nur einen Nachteil. Die Codierung im SteuergerĂ€t 09 Elektronische Zentralelektrik funktioniert bei mir leider nicht. Mein SteuergerĂ€t 16 LenksĂ€ulenelektrik wirft mir trotz der oben beschriebenen Codierung einen Fehlercode aus der mich darauf hinweist, dass dieses SteuergerĂ€t falsch codiert ist. Dies macht es aber nur wenn ich den Heckscheibenwischer "betĂ€tige". Solange dieser Fehlercode nicht das SteuergerĂ€t lahm legt kann man es vernachlĂ€ssigen nur wĂ€re es schon schöner wenn er keinen Fehlercode ausspucken wĂŒrde.
Mir ist noch was eingefallen, ich habe vor lĂ€ngerer Zeit wegcodiert, dass der Heckscheibenwischer loslĂ€uft, wenn vorne an ist und ich den RĂŒckwĂ€rtsgang einlege. Vielleicht muss das bei Dir auch noch gemacht werden. Ich muss das aber erst raussuchen.
Zitat:
@nunkistar schrieb am 3. Juli 2024 um 15:20:16 Uhr:
Mir ist noch was eingefallen, ich habe vor lĂ€ngerer Zeit wegcodiert, dass der Heckscheibenwischer loslĂ€uft, wenn vorne an ist und ich den RĂŒckwĂ€rtsgang einlege. Vielleicht muss das bei Dir auch noch gemacht werden. Ich muss das aber erst raussuchen.
Alles gut. Wenn du weiteres weiĂt melde dich gerne wieder hier im Forum. Solange fahre ich erstmal mit dem Fehlercode weiter.
LG
Da steht es, was ich auch gemacht habe:
https://www.motor-talk.de/.../...wischer-abschaltbar-t4954249.html?...