1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Heckscheibenwischer entfernen "Cleanen"

Heckscheibenwischer entfernen "Cleanen"

Audi A4 B8/8K

Hallo Gemeinde,

ich habe vor zeitnah den Heckwischer zu entfernen. Ich finde diesen beim MJ 2010 absolut häßlich, und da ich, wenn ich auf der Bahn bin eh nur links unterwegs bin, brauch ich ihn nicht 🙂

Hat jemand diesen Umbau schon vollzogen? War es problemlos? Was sagt der BC nach dem Umbau?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

Zitat:

Original geschrieben von BlacKKBurN

Ihr seid beide so lustig 😁, sry aber noch nie nen schnelles Auto getroffen wo wohnt ihr zur Hölle 😁, son poppliger 2.0 Avant is ja nich gerade nen Sportwagen 😁 zu herrlich.

Aber könnt ja mal sagen wo ihr des öfteren mal unterwegs seid 🙂

da merkt man mal, wie oft andere auf der Bahn unterwegs sind, und wenn dann auf der rechten Spur zwecks 1.8T...

was soll denn bitte dieser Beitrag?!?

Schonmal was von 2t Wagen gehört? Ich fahre 1000 KM pro Woche davon gut 90% Autobahn ich weiss ja nicht 🙂, aber seien wir doch mal ehrlich is kein langsames Auto aber ihr redet als wenn ihr Bugatti fahrt 😁

34 weitere Antworten
34 Antworten

Wischer ab, Motor ausbauen, Schlauch verschließen und ein passendes Teil in die Scheibe kleben. Da kommt keine Meldung.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckscheibe „cleanen“ vom Scheibenwischer' überführt.]

Was ist aber mit dem Rückwärtsgang, dann sprüht doch der Heckscheibenwischer wenn es regnet oder irr ich mich da?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckscheibe „cleanen“ vom Scheibenwischer' überführt.]

Zitat:

@skybli schrieb am 1. Juli 2024 um 17:54:27 Uhr:

Was ist aber mit dem Rückwärtsgang, dann sprüht doch der Heckscheibenwischer wenn es regnet oder irr ich mich da?

Warum soll er denn sprühen, wenn es schon nass ist

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=682426

Deine Antwort