ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Noch kein 190PS Clean Diesel ausgeliefert?

Noch kein 190PS Clean Diesel ausgeliefert?

Audi A4 B8/8K Allroad
Themenstarteram 2. Mai 2014 um 19:34

Hallo zusammen,

hat den noch kein Mitglied den neuen 190PS Clean Diesel gefahren, oder ausgeliefert bekommen?

Hole meinen am 8.5. in Ingolstadt ab, bin schon ganz neugierig auf den neuen....

Gruss, Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gurkenflieger

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

 

genau das ist ja der Betrug am Verbraucher.

Das ist eben kein Betrug!

Jeder Hersteller ermittelt nach einem fest definierten Verfahren (in Deutschland nennt sich das "DIN" falls Du davon schon mal gehört hast;)) die Verbrauchswerte. BMW ebenso wie DB und Audi und...und...und, alle nach der selben Norm.

Somit ergibt sich ein ermittelter Verbrauch für Stadt/Land/BAB, den alle Hersteller bekanntgeben.

Somit siehst Du ob nach dem Verfahren ein Auto 6,8l oder 13,8l verbraucht. Was aber im täglichen Gebrauch zu Stande kommt... wer soll das wissen?

Wenn sämtliche Hersteller allein nur deine Fahrweise, gefahrene Stecke, Strassen- und Wetterbedingungen, nachgerüstete Reifen/Felgen usw. berücksichtigen würden, verkaufen die kein Auto mehr.

Ich hoffe, es für dich in kleinen Häppchen verständlich dargestellt zu haben.

Aber hey, Du bist doch hier der Checker... fahre doch gleich morgen zu deinem Audi Dealer, und erzähle ihm das mit dem "Betrug", bin gespannt auf seine Antwort :P

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 3. Mai 2014 um 10:26

Hallo,

Ich glaube du bist einer der ersten bekomme meinen in KW 24 aber lass gleich was hören bin schon so gespannt.

Was hast du für eine Ausstattung. A4 Avant

Ambiente 2.0 TDI clean diesel quattro S tronic.

Grüse fini

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 19:48

Hallo fini,

ich bekomme ihn als Allroad in Schwarz mit DSG mit Navi und 9x19 vom RS5 mit 265/35/19 und sonst noch ein paar kleinigkeiten.....

Gruss

Jörg

Hallo,

ich habe einen Audi A4 Avant mit 190 PS TDI CLEAN EURO 6 Diesel in der 2ten April Woche (KW 15) bestellen lassen (Dienstwagen).

Details:

Schwarz

Handschalter

Frontantrieb

MMI

S-Line

Das Autohaus gibt eine Lieferzeit von 8 Wochen an.

Das wäre dann 23 / 24 KW.

Gibt es bereits Tuning Erfahrung zu dem Motor?

Noch nicht mal der Haustuner ABT hat den Motor gelistet.

Ich vermute, es handelt sich um den werksoptimierten 170 PS Diesel.

Testberichte zum CLEAN Diesel gibt ja es nur für die großen V6 / 3,0 Liter Maschinen.

wie soll es denn Tuning Erfahrungen geben, wenn der Motor noch so neu ist, dass evtl. am 08.05. fraeser der erste sein könnte, der einen fährt:confused:

Btw. Dienstwagen und Tuning? Wie geht denn das zusammen?

Hab meinen (Firmenwagen) auch Anfang April bestellen lassen. 190 ps clean Diesel quattro, handgerührt. Freu mich auch schon drauf.

Viele Grüße

P.S bin schon auf fraesers posting zur Abholung gespannt

 

ich habe meinen neuen heute zunächst mal zugelassen. Der Wagen selbst kommt in den nächsten Tagen beim Händler an. Aufgefallen in den Papieren ist mir, dass dort als Reifen lediglich das Format 225/55 R17 eingetragen ist, obwohl ich 245/40er Reifen ZR19 (Code PQM) bestellt hatte. Mal sehen was tatsächlich montiert wurde. Ich hoffe, die haben nicht gepfuscht!

in den neueren Zulassungsbescheinigungen 1 und 2 steht nur noch die Standardgröße eingetragen. Das nichts damit zu tun auf welchen Schlappen der Wagen ausgeliefert wird.

Danke, Dein Wort in Gottes Ohr! Ich denke dann schon vorsorglich an den nächsten TÜV Termin in 3 Jahren, wenn ich mich dann mit dem Prüfer erst wieder rumstreiten muss.

Meinem Sohn ging es erst im Januar so. Da musste er zum ersten Mal zum TÜV und hatte dort gleich Ärger wg. angeblich falscher Felgen.

Zitat:

Original geschrieben von 147m.k

wie soll es denn Tuning Erfahrungen geben, wenn der Motor noch so neu ist, dass evtl. am 08.05. fraeser der erste sein könnte, der einen fährt:confused:

Btw. Dienstwagen und Tuning? Wie geht denn das zusammen?

Hab meinen (Firmenwagen) auch Anfang April bestellen lassen. 190 ps clean Diesel quattro, handgerührt. Freu mich auch schon drauf.

Viele Grüße

P.S bin schon auf fraesers posting zur Abholung gespannt

VW / AUDI sind eine Unternehmensgruppe.

Es hätte ja sein können, dass der Motor schon aus VW Fahrzeugen bekannt ist.

Den A1 gab es auch mit VW Maschine. Ka welcher, aber gab es mal.

Technisch ist über den Motor im Netz nicht viel zu finden.

 

Zum Thema Dienstwagen und TUning.

Ich habe eine Übernahmeklausel. Ich darf den Wagen also übernehmen oder nach 3 Jahren zurückgeben. Wie ich mag..

 

am 6. Mai 2014 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von gurkenflieger

Danke, Dein Wort in Gottes Ohr! Ich denke dann schon vorsorglich an den nächsten TÜV Termin in 3 Jahren, wenn ich mich dann mit dem Prüfer erst wieder rumstreiten muss.

Hallo,

einfach das CoC-Dokument mitführen (habe ich immer im Handschuhfach), dann ist das kein Problem. In dem Papier sind alle zugelassenen Reifengrößen gelistet. Das Dokument erhälst Du mit den Fahrzeugpapieren. Und sowohl die Prüforganisationen, als auch Polizisten, etc. sollten damit etwas anfangen können.

am 7. Mai 2014 um 7:22

Ich hol meinen 31.05. in Ingolstadt ab, quattro mit S tronic. Lieferzeit war dann knapp zwei Monate. Bin schon gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von MX-3 Maddin

Zitat:

Original geschrieben von gurkenflieger

Danke, Dein Wort in Gottes Ohr! Ich denke dann schon vorsorglich an den nächsten TÜV Termin in 3 Jahren, wenn ich mich dann mit dem Prüfer erst wieder rumstreiten muss.

Hallo,

einfach das CoC-Dokument mitführen (habe ich immer im Handschuhfach), dann ist das kein Problem. In dem Papier sind alle zugelassenen Reifengrößen gelistet. Das Dokument erhälst Du mit den Fahrzeugpapieren. Und sowohl die Prüforganisationen, als auch Polizisten, etc. sollten damit etwas anfangen können.

das ist es eben nicht. Auch im COC Dokument steht nur die kleine Reifengröße 225 mit 17" drin, obwohl schon allein die mitbestellten Winterreifen bei 235/17" liegen. Aber wenn der Wagen eingetroffen ist, werde ich ihn bezüglich der bestellten und bestätigten Sonderausstattungen genau unter die Lupe nehmen. Gibt es da eventuell Differenzen, was ich nicht hoffe, bleibt der Wagen bei AUDI im Hof stehen und setze sie in Lieferverzug.

am 7. Mai 2014 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von gurkenflieger

....... Gibt es da eventuell Differenzen, was ich nicht hoffe, bleibt der Wagen bei AUDI im Hof stehen und setze sie in Lieferverzug.

Meinst du, dass es schlau war das Auto bereits vorm Eintreffen bei deinem Händler zuzulassen?

auf der Rückseite im COC Dokument stehen keine weiteren Rad/Reifenkombinationen?

Ich habe grad bei allen meinen Fahrzeugen mal geschaut. Das steht immer auf der letzten Seite.

Zitat:

Original geschrieben von gurkenflieger

 

das ist es eben nicht. Auch im COC Dokument steht nur die kleine Reifengröße 225 mit 17" drin,

Märchenstunde ;)...da wärst Du der erste und einzige hier bei dem da nicht die von Audi freigegebenen Rad - Reifenkombinationen drin stehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Noch kein 190PS Clean Diesel ausgeliefert?