1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Heckscheibenwischer einfach nur Häßlich

Heckscheibenwischer einfach nur Häßlich

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Leute
findet ihr nicht auch Mercedes sollte sich mal neue Optik für die Heckscheibenwischer einfallen lassen?
Wie bei VW AUDI Skoda BMW ?
Die Wischer bei Mercedes sehen aus wie von einem billigem Japaner!
Wer soviel Geld für ein Auto verlangt sollte auch an die Optik eines Heckscheibenwischer denken!

Beste Antwort im Thema

Beschreibe bitte mal genau, was so häßlich ist. Ich finde ihn einfach gut! 😕 Dein Beitrag ist schon komisch pauschal geschrieben.

32 weitere Antworten
32 Antworten

na ja..ich hab mal bei BMW ein jahr gearbeitet,und hab da so einiges erlebt was service und kundenfreundlichkeit angeht..bei mercedes hatte ich noch nie was auszusetzen was diese sachen angeht. ich weiss ja nicht ob es da so gravierende unterschiede gibt bei den autohäusern,aber mit meinem bin ich absolut zufrieden..nur ein kleines beispiel..hatte den scheinwerfer auf garantie wechseln müssen..kam 2wochen später ne rechnung..ich rief dort an und fragte wieso ich die rechnung bekam: und dann entschuldigten die sich bei mir mehr als höflich und ich konnte als ich in der nähe war,mein auto zum waschen abgeben. bei anderen marken kann man froh sein,wenn sie dir das auto nach dem service waschen 😉

Zitat:

Original geschrieben von _Tuono_

Zitat:

Original geschrieben von drivenovel

BMW mag beim Service nicht günstiger sein, jedoch was Service am Kunden angeht haben die bei weitem die Nase vorn.
Bei Mercedes hat man es nicht mehr nötig Kunden zufrieden zu stellen. Es werden noch genug Autos verkauft.
Meine Meinung das die alten Modelle durch aus besser waren. Der W124 sowie W202 war einer der besten Autos die je hatte.
Mit den letzten käufen A , B und jetzt C Klasse nur Probleme und Ärger.
Jetzt zum Thema Heckscheibenwischer. Die erfahrung zeigt leider das der gesamte aufbau nicht langlebig ist.Hitze und Kälte machen das Plastik schnell mürbe. Da kannst du sofort mehre teile kaufen als nur ein Wischblatt
Da könnte sich MB etwas mehr "Mühe" geben.

... Pauschalierter Reklamationsschrott ohne Nährwert von Dir! Ich würde einfach mal sagen -> Schleich Dich vom Acker Du Troll, ich klinke mich aus dem Thema aus! Mehr Blödsinn kann man wohl nicht schreiben ....

Auf seinen Benz läßt er nichts kommen! Deshalb mein Rat:

Immer schön alles auf der Rechnung bezahlen!

Lieber Troll als deine Ingoranz!

Es ist einerseits richtig, dass ein MERCEDES-Fahrer nicht gerne zugibt, dass etwas an seim MERCEDES nicht ok ist. Er hat ja schliesslich viel Geld für seinen "Stern" gezahlt. Andererseits finde ich es auch nicht "fein", jemanden ( Themenstarter ) so zu kompromitieren, wie dies verschiedene Leute hier im Forum machen. Wenn er sagt, dass ihm das Design seines Heckwischers nicht gefällt, so ist das seine eigene Meinung, die man auch akzeptieren sollte ...

Grüsse Joe

Zitat:

Original geschrieben von Joe MILLER

Es ist einerseits richtig, dass ein MERCEDES-Fahrer nicht gerne zugibt, dass etwas an seim MERCEDES nicht ok ist. Er hat ja schliesslich viel Geld für seinen "Stern" gezahlt. Andererseits finde ich es auch nicht "fein", jemanden ( Themenstarter ) so zu kompromitieren, wie dies verschiedene Leute hier im Forum machen. Wenn er sagt, dass ihm das Design seines Heckwischers nicht gefällt, so ist das seine eigene Meinung, die man auch akzeptieren sollte ...

Grüsse Joe

Nicht jede Meinung muss verbreitet werden. Der TE hat sich selbst kompromittiert, in dem er hier irgend etwas postet, was eigentlich nur als Provokation verstanden werden kann.

Nach meinem Verständnis ist aber genau das nicht der Sinn dieses Forums.

Wenn Du hier im Forum regelmäßig liest, dann kannst Du feststellen, dass hier schonungslos über die verschiedenen Mängel geschrieben wird. Nur sollte man dies eben entsprechend substantiiert vortragen und nicht irgendwelche Floskeln verbreiten.

Nichts für ungut, am besten den Thread schließen und sich den wirklichen Problemen widmen.

Ähnliche Themen

Jetzt lasst doch das Thema so sein.
Der Typ ist ein Troll
Von diesen armen Wichten gibt es in jedem Forum ein paar.....
Am besten ignorieren......

Er färht zu 101% auch keinen Mercedes....er freut sich daran, dass ihr euch "aufregt" und geilt sich dann daran auf.
Solche Leute bräuchten psychologische Hilfe mehr nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco R

Der Typ ist ein Troll

Er färht zu 101% auch keinen Mercedes....er freut sich daran, dass ihr euch "aufregt" und geilt sich dann daran auf.

Trotzdem sollten wir hier sachlicher bleiben. Ich finde solche Beiträge auch nicht toll. Wir sollten mehr Souveränität haben. 😉

Man kann alles zum Ausdruck bringen, ohne gleich ausfallend zu werden.

Zitat:

Der Typ ist ein Troll

Natürliche fahre ich keinen Mercedes, sonst würde Ich den Heckwischer auch nicht bemängeln.

Natürlich besuche ich mit meinem Andrem Auto stehts die Mercedes Werkstatt damit sie die Mängel an meinem Montags Benz beseitigen!

Aber doch stelle Ich fest das der MB fahrer keine kritik an seinem treuem Gefährt duldet!

Wie gut das es nur ein Firmenfahrzeug ist & es bei jedem besuch stehts einen Leihwagen Gratis gibt.

Jedoch wäre ich froh wenn die Mängel auch mal behoben würden.

Zitat:

Zitat:

Der Typ ist ein Troll

Natürliche fahre ich keinen Mercedes, sonst würde Ich den Heckwischer auch nicht bemängeln.
Natürlich besuche ich mit meinem Andrem Auto stehts die Mercedes Werkstatt damit sie die Mängel an meinem Montags Benz beseitigen!
Aber doch stelle Ich fest das der MB fahrer keine kritik an seinem treuem Gefährt duldet!
Wie gut das es nur ein Firmenfahrzeug ist & es bei jedem besuch stehts einen Leihwagen Gratis gibt.
Jedoch wäre ich froh wenn die Mängel auch mal behoben würden.

Hast du immer noch nicht den Werkstätten Test in der aktuellen Auto, Motor & Sport gelesen?😕

Na dann viel Spaß demnächst mit deinem BMW😁

Aber ist ja nicht so schlimm, der kann ja ruhig Probleme haben auch wenn er genau so teuer ist, ist ja nur ein BMW...

Wenn ich deine Kommentare lese komme ich nur zu einem Entschluss:
Du bist mit deinem ganzen Leben einfach nur meeegaaa unzufrieden! So ein richtiger Miesmacher der selbst nix geregelt kriegt, der studiert hat und wo der Hauptschüler von nebenan einen besseren Job hat und mehr verdient😁 Sowas verkraftest du einfach nicht😛

Kleiner Tip: Nimm mal Baldrian und gönne dir abends ein Bier😁

Niveau!!! Wo bist du????

PS: Mich stört der Heckscheibenwischer nicht - ich hab nämlich garkeinen 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von helmip

Warum hast du dir dann nicht einen VW AUDI Skoda BMW gekauft?
Sollte man beim nächten mal machen!
BMW baut zur Zeit sowiso die bessern Autos!
Nie wieder Mercdes !!!
Preise und Service Mangelhaft

ich dachte erst, wer schmeißt denn da mit so unqualifizierten Parolen um sich,

aber dann hab ich gesehn, das Du Dir ja keinen Mercdes kaufen würdest,

und ich dachte Du lästerst über Mercedes - was ja echt die Höhe hier wäre :-))

Ich glaube der TE hat grundsätzlich ein Problem mit häßlichen Heckwischern:

http://www.motor-talk.de/.../heckscheibenwaschanlage-t2835167.html?...

Der Fehler ist wohl, wenn man ihm zu viel Beachtung schenkt.😉

Ist halt ein Heckscheiben Fetischist...😁

lg andy0871

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Ich glaube der TE hat grundsätzlich ein Problem mit häßlichen Heckwischern:

http://www.motor-talk.de/.../heckscheibenwaschanlage-t2835167.html?...

Der Fehler ist wohl, wenn man ihm zu viel Beachtung schenkt.😉

Leute, der Thread macht keinen Sinn...also warum antwortet Ihr hier noch ???

Schluss.....hier nix mehr schreiben......dann kommen wenigstens auch keine blöden, unqualifizierten Bemerkungen !

Sorry wenn ich diesen Tread wieder zum Leben wecke.
Aber ich gebe dem TE recht und deswegen habe ich den Heckscheibenwischer einfach mal entfernt.
Da ich Parksensoren und eine Rückfahrkamera habe kann ich darauf verzichten. Ohnehin sind die hinteren Scheiben ab Werk getönt.

IMG_2021-12-13_08-30-45.jpeg

Sieht hübsch aus, zugegeben.
Aber weiß nicht woran es liegt, Bauform bzw. Wind - Verwirbelung, aber die Heckscheibe verschmutzt bei Schmuddelwetter (Autobahn Schnee, Regen ) schon extrem. Da nutzt Dir eine Rückfahrkamera recht wenig und die Parksensoren schon gar nichts. Immer über Außenspiegel fahren finde ich schon lästig, erst links dann recht und da ein Rückwärtiges Bild erstellen. Nun ja, jedem das seine.
Frohe Festtage und bleibt gesund.

Deine Antwort