Heckscheibentaster funktioniert nicht -> Öffnung per Fernbedienung schon
Hi,
ich bin etwas ratlos, die suche hat mir nicht weiter geholfen.
Habe heute - weil ich glaubte er sei kaputt - den Heckscheibentaster gewechselt.
Leider funktioniert der neue ebenfalls nicht.
Die Sicherungen habe ich alle gecheckt (welche ist genau für die Cityklappe zuständig?). i.O.
Um die Klappe überhaupt noch öffnen zu können, habe ich den Schlüssel auf Cityklappenöffnung "kodiert". Das funktioniert perfekt, somit schließe ich einen Kabelbruch (zumindest von vorne) aus.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Danke
22 Antworten
Hallo zusammen.
Bekomme ich eine Fehlermeldung im Bordcomputer angezeigt wenn ich den Stecker vom Heckscheibentaster abziehe die Scheibe schließe und ohne Funktion lasse ( benötige sie nicht )?
Hallo zusammen,
krame den Beitrag mal wieder raus. Hab schon nen bisl gesucht aber konkret keine Antwort auf meine Frage gefunden. Meine Cityklappe sprang seit kurzem auf, wenn ich den Motor startete. Seit gestern geht sie gar nicht mehr auf. Leider lässt sie sich auch nicht per Software öffnen.
1. wäre es trotzdem möglich das nur der Mikroschalter defekt ist?
--> den werde ich morgen mal öffnen
2. wäre es möglich, dass Kodieren der Cityklappe auf FB dennoch das Öffnen wieder geht? Vermute eher nicht, da es schon per Software nicht geht.
Gruß
Hast Dir denn schon mal den Taster für die Heckscheibe genau angeschaut? Meist ist der Gummi rissig oder gar ein Loch drin, Wasser tritt ein und es kommt zu diesen Fehlern.
Nee wollte ich morgen machen. Wusste gar nicht das man den öffnen kann aber Inet und YT hilft ;-) Mich wundert halt bloß, dass es über Software nicht geht, daher vermute ich fast es kann nicht der Schalter selbst sein!?