Heckscheibenheizungstaste mal gelb, mal rot
Hallo,
seit vorgestern Abend ist mir aufgefallen, dass meine Heckscheibenheizungstaste gelb geleuchtet hat.
Gestern früh war sie wieder rot und Abends wieder gelb.
Heute früh konnte sie sich nicht entscheiden, fing mit gelb an zwischendurch mal rot, dann aberw ieder gelb.
Wo dran kann das liegen, bzw. was will mein Auto mir damit sagen?
Vielen Dank für eure Antworten!
19 Antworten
Der Schalter macht das definitiv so, dass bei einer Unterbrechung der Leitung zur Heckscheibenheizung, gelbe und rote LED zusammen leuchten. Ich hab das zwar noch nirgends gelesen, aber ausprobiert, das ist wirklich so. Hat es beim umstecken vielleicht einen Stecker aus dem Schalter gedrückt? Geht die Heckscheibenheizung überhaupt, kann man ja bei der jetzigen Witterung gut ausprobieren. Sonst halt wirklich mal die Leitungen kontrollieren.
mal ne blöde aber nicht unberechtigte Frage!
Welche KAbel soll man denn genau überprüfen am normalen Golf?
Denn bei Schwiegermuddern ihrem Golf, leuchtet die LAmpe im Nullbetrieb auch gelb!
Und die verdächtigen KAbel liegen im normalen Golf doch anders wie bei meinem Variant,
dort hab ich sie gefunden 😉 ohne etwas kaputt zu ,machen 😁 😁
Der normale Golf hat die Heckklappe genauso dran wie der Vari und die Leitungen sollten durch so Gummitüllen in die Heckklappe gehen. Ich hab ja auch nen Vari kann also nicht genau gucken. Aber viel anders kann es nicht sein.
beim Vari liegen die Gummibälge ziemlich in der Mitte, und dort kann man auch super den letzten Teil des Himmels abmachen und so einiges richten.
Aber beim Normalogolf, sind die Bälge jeweils an der Seite und gehen in die C-Säule,
und um dort nur mal nach zu schauen muß man ja die halbe Verkleidung demontieren!?