ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Heckscheibenheizung

Heckscheibenheizung

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 15:35

Hallo zusammen und vorab ein gutes neuse Jahr!!!

Habe folgende Frage:

Mir ist aufgefallen, daß wenn die hinter Scheibe beim Wegfahren beschlagen ist, sie trotzdem enteist, auch wenn die Heckscheibenheizung gar nicht eingeschaltet ist???:confused:

Wie kann´s denn sowas geben? Oder hängt das mit dem Radio und der Antenne (Heckscheibenheizungsdrähte werden ja für antenne verwendet) zusammen?

Wer hat das bei sich auch schon beobachtet?

Für Hinweise wär ich dankbar

Grüße :)

el-rippo

33 Antworten

Moin,

ihr braucht doch nur nach kurzer Fahrt an den Aussenspiegel zu fassen,

ist er warm, hat er eine.Ist er kalt, hat er keine Automatik.

Klaus

am 16. Januar 2008 um 17:58

Hallo

Hat denn schon mal jemand bei Honda nachgefragt, die sollten es ja schließlich wissen

Würde mich auch interessieren, da sie wohl tatsächlich automatisch angeht

am 16. Januar 2008 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von s2003

Komm, glaubst Du sowas wie: Honda hat es erst spaeter eingebaut nachdem die Handbücher schon fertig waren :rolleyes:

"Über 3-5°C ist sie definiv aus" Nur wenn man es im Sommer nicht sieht heisst es nicht dass das Zeug aus ist...

So eine angaeblich automatische Enteiser glaube ich erst wenn es in einem Handbuch drinnsteht...

:(

Es ist einfach zu überprüfen. Ein Tipp auf den Schalter (der nicht leuchtet), macht's klick war sie aus, macht's kein Klick ist sie an. Im Sommer bzw. über 5°C macht's klick, also war sie aus, unter 5°C macht's keinen Klick nur die LED geht an, also war sie schon an. Drücke ich den Schalter nochmal (zum Ausschalten) macht's in beiden fällen "Klick".

Ich habe das eingehend untersucht, es ist tatsächlich eine Automatik, ob gewollt oder ungewollt. Ich weis nicht ob es nur beim FK3 so ist oder auch bei den anderen, bei meinem ist es so. Und es ist definiv eine Automatik...

Grüße,

Zeph

am 17. Januar 2008 um 17:35

Kann ich jetzt so bestätigen

Deine Antwort