ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Heckscheibenheizung

Heckscheibenheizung

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 15:35

Hallo zusammen und vorab ein gutes neuse Jahr!!!

Habe folgende Frage:

Mir ist aufgefallen, daß wenn die hinter Scheibe beim Wegfahren beschlagen ist, sie trotzdem enteist, auch wenn die Heckscheibenheizung gar nicht eingeschaltet ist???:confused:

Wie kann´s denn sowas geben? Oder hängt das mit dem Radio und der Antenne (Heckscheibenheizungsdrähte werden ja für antenne verwendet) zusammen?

Wer hat das bei sich auch schon beobachtet?

Für Hinweise wär ich dankbar

Grüße :)

el-rippo

33 Antworten

Mmh, bei mir enteist sie nur wenn ich auch den Schalter drücke!

 

mfg Stephan

Habe es auch so.

Vielleicht ein FK3 Phänomen.

am 5. Januar 2008 um 18:53

ist mir auch schon aufgefallen aber nur wenn die scheibe beschlagen ist,glaube aber kaum das die "antenne" vom radio dafür verantwortlich ist ;)

Meine Radioempfang dermassend schlecht ist, da fraue ich mich dass das Zeug zumindest heizt....

Ich denke, dass beim FK ab einer bestimmten Aussentemp. die Scheibe automatisch geheizt wird.

Ist mir auch schon aufgefallen.... Nettes Feature (wenn's kein Bug ist) ;-)

Zitat:

Original geschrieben von civic0307

Ich denke, dass beim FK ab einer bestimmten Aussentemp. die Scheibe automatisch geheizt wird.

Ist mir auch schon aufgefallen.... Nettes Feature (wenn's kein Bug ist) ;-)

Es gab schon mal ein Thread darüber dass bei den FKs ein Fehler gibt.

Naemlich dass Heckscheibeheizung immer an ist... Bei mir ist es nicht der Fall, aber ab und zu habe ich das Gefühl dass es doch anspringt ohne vorher das Knopf gedrückt zu haben...

Ich denke, mit der Radioantenne selbst hat es nichts zu tun.

Die Heckscheibenheizung geht ab einer gewissen Außentemperatur von selbst an. Ich merke das immer, wenn ich arbeiten bin und der Wagen dann von 06.45 Uhr bis 19.15 Uhr im Freien steht. Die Scheiben sind bis dahin immer leicht beschlagen bzw. angefroren, aber schon nach kurzer Zeit merkt man an den Heizlinien der Heckscheibe, daß sich da etwas tut ohne dass ich die Heckscheibenheizung extra einschalten muß.

 

Ich finds toll.

Hab aber noch nicht herausfinden können, ab welcher Außentemperatur sich das Ding automatisch einschaltet... 

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Die Heckscheibenheizung geht ab einer gewissen Außentemperatur von selbst an.

Müsste das dann nicht in der Bedienungsanleitung stehen?

Honda wird uns doch wohl nichts verheimlichen!!!

mfg Stephan

Hab leider nichts gefunden in der Anleitung.

Bin mir jetzt auch nicht sicher, ob auch die Außenspiegelheizung gleichzeitig automatisch angeht, da die Außenspiegel bei meinem Civic so gut wie immer frei sind. Wäre aber auch interessant zu wissen.

Ich denke es gibt keine Top-Geheim automatische Heizung...

Nur ein Fehler, naemlich: HeckHeizung ist immer - ab und zu - von sich selbst angeht... :o

am 7. Januar 2008 um 16:36

Also dazu gibt es einen Thread, da ich genau dieselbe Frage gestellt habe. Herausgekommen ist, das die Heckscheibenheizung automatisch ab einer gewissen Außentemperatur eingeschaltet wird (und nach einer gewissen Zeit auch wieder aus). Dies ist (angeblich) kurz vor Auslieferung implementiert worden, weshalb im Handbuch nichts davon steht.

Man kann es übrigens testen, wenn man den Schalter für die Heizung drückt dann gibt es ein "klick" wenn sie ausgeschaltet war, ist sie an, dann gibt es das nicht.

Grüße,

Zeph

am 7. Januar 2008 um 20:19

Dieses "Heckscheibenheizungs-Feature" konnte ich an meinem FK3 heute auch beobachten.

@ Zephy

Ist also wirklich so gewollt? Dann ist das endlich einmal was am Auto, das funktioniert... :rolleyes:

am 7. Januar 2008 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von DJReto

Dieses "Heckscheibenheizungs-Feature" konnte ich an meinem FK3 heute auch beobachten.

@ Zephy

Ist also wirklich so gewollt? Dann ist das endlich einmal was am Auto, das funktioniert... :rolleyes:

Ja, ich finde leider nur den Thread nicht. Und ja, die HSH ist über einer gewissen Temperatur aus. Kann man ausprobieren, wenn man sie einschaltet und es klickt dann war sie aus....

Grüße,

Zeph

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

Zitat:

Original geschrieben von DJReto

Dieses "Heckscheibenheizungs-Feature" konnte ich an meinem FK3 heute auch beobachten.

@ Zephy

Ist also wirklich so gewollt? Dann ist das endlich einmal was am Auto, das funktioniert... :rolleyes:

Ja, ich finde leider nur den Thread nicht. Und ja, die HSH ist über einer gewissen Temperatur aus. Kann man ausprobieren, wenn man sie einschaltet und es klickt dann war sie aus....

Grüße,

Zeph

aber ist nur beim FK3 so? hab das bei meinem FK2 noch nie beobachten können

Deine Antwort