heckscheibenheizung funk. nicht astra h
meine heckscheibenheizung und spiegelheizung funk. nicht mehr, sicherung, relais spiegelgläser-heizung und heizung selber an der heckscheibe hat durchgang also in ordnung, schalter leuchtet, kommt kein strom an den kabelenden habe mit einen verbraucher(glühlampe)die spannung geprüft, die kabeln beim knickpunkten an der heckklappe sind ok, bitte um hilfe, was kann das problem sein??? REC???? schaltereinheit für die heizung??? kabelbruch??? weiss nicht mehr weiter bitte um rasche hilfe mfg
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von loug
Gut, sie hat sich meinen Perso und die Rechnungskopie eingescannt...ich denke dass macht jeder FOH unterschiedlich und je nachdem wie man da auftritt.
Hi,
OK, dann siehts schon anders aus. Wäre ja ein Witz, wenn ich mir von dem geklauten Auto nur die VIN notieren müsste und dann könnte ich die Teile weiterverhökern (ob die Grünen das allerdings bei Opel abfragen ob dazu eine Anfrage kam weiß ich natürlich nicht).
Gruß Metalhead
Naja...ob das Datenschutztechnisch so in Ordnung ist...wer weis. Für Opel ist es jedenfalls schnell verdientes Geld, die Abfrage macht ja eigendlich garkeinen Aufwand...hat eine Minute gedauert und schon hatte ich den Zettel.
Ich finds praktisch dass sowas möglich ist...
das wichtigste ist und bleiben die netten damen 🙂
Ähnliche Themen
hallo loug und metalhead, war heute bei einen schrotthändler und er hat genau so einen wie meiner sogar die farbe 🙂 vorne totalschaden, heck is ok, 60000km, REC hat er es ist auch in ordnung er verlangt 100euro für das teil ich glaub das geht vom preis her vl gibt er es mir um 90euro auch mal schaun, aber er sagt wenn ein unfallfahrzeug zu ihnen kommt in diesen fall der opel da kommt einer von opel und setzt alle steuergeräte auf null?? hm ich glaube er sperrt sie oder?? kann ich dann trotzdem das steuergerät bei mir einbauen und probieren ob meine heizung geht oder muss ich es vorher programieren lassen?? damit ich testen kann?? weil wenn nicht habe ich das teil und die programmierung um sonnst bezahlt hm! glaubt ihr wenn man es mit einer gleichen frischen programmierung für mein REC so eine art reload machen würde das wieder alles funktionieren würde oder ist das unwahrscheinlich??? was muss man ca rechnen für eine neuprogrammierung für das REC? mfg
Hast du eine Sitzheizung? Wenn nein, dann sind 100 zu viel...es gibt schon welche ab 50 € bei eBay...und da hast du noch Rückgaberecht. Normalerweise funktioniert das REC direkt auch ohne Programmierung.
Habe mein neues gebrauchtes REC für 20€ ersteigert...um 2:33 Uhr Nachts 😁
Naja...das mit dem auf Null setzen bedeutet nur, dass er die wenn überhaupt auf Werkseinstellung setzt.
Persönlich glaube ich nicht an sowas...der Schrotthändler muss sich um die Codecarte kümmern, allein wenn der Typ von Opel kommt kostet das bestimmt 200€. Ist nur so ein Gedanke von mir...kann ja auch sein dass das alles so stimmt. Dann kommt noch dazu, das bei den meisten Schäden irgendwelche Steuergeräte kaputt gehen und den CAN-Bus kurzschließen usw usw...
nein habe keine sitzheizung, naja das habe ich den typ auch gesagt das es in ebay billiger gibt war ihm egal 😁, er will für sein teil einen grünen schein, das problem ist ich bin in ö zuhause und muss den versand bezahlen und wenn ich es wieder zurück sende auch den versand bazahlen dann bin ich auch dort bei die 90-100euro
Ja okey...die Versandgebühren sind schon blöd. Ich hab meins zuerst eingebaut (war ja gesperrt, bzw nicht entheiratet)...soweit hat alles funktioniert. Dann wollte ich mir aber Zusatzfunktionen programmieren wie das 3 Bremslicht-flackern bei Vollbremsung, Fensterheber-Komfortschließen/öffnen, Sitzheizung usw...dafür braucht man dann den Code und muss seinen Wagen einprogrammieren.
ahso naja dann sind mir die 90euro mal wert und werde es ansteckn und probieren wenn es geht in die werkstatt verheiraten und dann wars es, die fahrgestell nummer kriege ich natürlich von den typ das ist kein problem sonnst braucht man ja nich mehr zum programmieren ausser paar euroscheine in der geldtasche oder??
Wenn das REC entheiratet/abgemeldet wird brauchst du nur die Scheine 😁
Wenn das Ding nicht abgemeldet ist, dann den 4-Stelligen Code oder die Fahrgestellnummer...damit gehst du dann mit Kaufrechnung, dem REC und Perso zum FOH und lässt dir den Code geben.
Aber wie gesagt...brauchst du erst wenns funktioniert. Ist der Schlachtwagen dein Baujahr?
ja ist mein baujahr aber er hat gesagt ich soll die ersatzteilnummer ablesen von meinen REC und dann vergleichen es wir vorher mit den von ihm und das werd ich es mir kaufen und hoffen das dann endich wieder alles geht
Das Baujahr ist wichtiger als die Nummer...die RECs unterscheiden sich wenn sie ein Baujahr sind nur darin, dass manche zB die Sitzheizungsfunktion usw haben.
Das ist eine Sache von 5 Minuten Programmieren...viel zu viel. Bau es einfach ein, teste alle Funktionen (wirklich ALLE Blinker, Heckwischer, Lampen usw) und wenns funktioniert lass es so. Freischalten muss man bei dir eigendlich nichts. Achte drauf, dass dir der Schrotthändler ein Rückgaberecht einräumt, falls es nicht daran liegt.