1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Heckscheibenheizung = ANTENNE

Heckscheibenheizung = ANTENNE

Audi A6 C5/4B

Hallo ,:D

hab mir aus optischen gründen eine haifischantenne verbaut, aber diese haifischantenne hat einen sehr schlechten empfang. :cool:

=> somit hab ich mir eine heckscheiben-heizungs-antenne gekauft. das antennenkabel hab ich schon bis zum radio verlegt.
nun muss ich nur noch das pluskabel der antenne mit der plusleitung der heizung verbinden.

hat jemand erfahrung mit der kofferraumverkleidung (links hinten)? hab mir gedacht dort das kabel anzutreffen...
weiß aber noch nicht wie ich am besten die verkleidung abbekomme?! :confused:

wenn ich die antenne fertig verbaut habe werde ich meine erfahrung mit dieser antenne mit euch teilen ;)

LINK: http://www.conrad.at/.../Heckscheiben-Antenne-m-elek-Verstaerker

mfg Alex

Ähnliche Themen
18 Antworten

Da müsstest du was finden:
http://elsaweb.spaghetticoder.org/.../

Danke für Antwort... hilft mir weiter ;)

Also, bin jetzt mit den unbauten fertig geworden (gleichzeitig habe ich das ABS-Steuergerät ausgebaut).

Zur Antenne:
Im vergleich zur Haifischantenne ist die Heckscheibenantenne deutlich besser. habs jetzt aber nur in der garage getestet.
tests im freien werd ich spätestens montag machen (weg in die arbeit).
werd dann das endresultat posten!

mfg

Alex

testfahrt gemacht => um wirklich einen guten empfang zu erzielen bleibt bei der original-antenne...  ständiges rauschen im hintergrund...

Hättest dir besser eine normale Stabantenne hinters Armaturenbrett oder in den Motorraum legen können.
mfg

Genau das hätte ich dir auch sagen können! Oder du verbaust dir eine echte Scheibenantenne von Blaupunkt! Damit hatte ich damals den selben Empfang, wie mit der Stabantenne im Golf 3!

Japp genau die hatte ich bei mir oben mittig an die Wundschutzscheibe montiert udn dann die Antennenkabel verklebt.
Hinter dem grünkeil ist es quasi nicht zu sehen udn die quali war super ausreichend!

hmmm...muss ich mir überlegen ob ich noch eine verbaue ^^

Wie gesagt war ich damit sehr zufrieden! Nachdem an meinem Golf damals von einem idioten die Teleskopantenne abgebrochen wurde wollte ich nciht eine neue verbauen, damit die wieder flöten geht und bin dadrauf gestoßen!
Echt zu empfehlen!
Der Empfang war mindestens genauso gut!

villeicht finde ich eine art antennen-verteiler. dann könnte ich den empfang von beiden antennen nutzen...

Zitat:

Original geschrieben von Psyco-Turban

villeicht finde ich eine art antennen-verteiler. dann könnte ich den empfang von beiden antennen nutzen...

Aus zwei schlechten Signalen wird aber kein gutes Signal. Besorg dir eine Scheibenantenne kleb sie r ein und gut,ich würde mir aber das ganze sparen und einfach eine billige Stabantenne nehmen und hinters Armaturenbrett oder in den Wasserkasten vorne in den Motorraum legen,wenig aufwand zweg erfüllt

mfg

und die stabantenne hinter der amatur hat auch empfang?

Ja soll wohl auch gehen, obwohl ich nicht weiß, wie es mti der isolierenden Motorhaube und nähe zur Lima und Motor aussieht! ich bekam die Empfelung damals auch, aber habe dann wie gesagt auf die Bosch Antenne umgerüstet!
Und das mit dem Adapter wird auch nicht klappen, denn ich weiß nicht, ob es nicht sogar genau das gegenteil bewirken würde! Vorausgesetzt es gibt überhaupt einen mehrfachadapter! Und wie gesagt wenn du schlechten Empfang hast, dann wird er durch den Adapter und einer weiteren schlechten antenne nciht besser

Deine Antwort