Heckscheibenheizung = ANTENNE

Audi A6 C5/4B

Hallo ,😁

hab mir aus optischen gründen eine haifischantenne verbaut, aber diese haifischantenne hat einen sehr schlechten empfang. 😎

=> somit hab ich mir eine heckscheiben-heizungs-antenne gekauft. das antennenkabel hab ich schon bis zum radio verlegt.
nun muss ich nur noch das pluskabel der antenne mit der plusleitung der heizung verbinden.

hat jemand erfahrung mit der kofferraumverkleidung (links hinten)? hab mir gedacht dort das kabel anzutreffen...
weiß aber noch nicht wie ich am besten die verkleidung abbekomme?! 😕

wenn ich die antenne fertig verbaut habe werde ich meine erfahrung mit dieser antenne mit euch teilen 😉

LINK: http://www.conrad.at/.../Heckscheiben-Antenne-m-elek-Verstaerker

mfg Alex

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eddyKLF

Ja soll wohl auch gehen, obwohl ich nicht weiß, wie es mti der isolierenden Motorhaube und nähe zur Lima und Motor aussieht! ich bekam die Empfelung damals auch, aber habe dann wie gesagt auf die Bosch Antenne umgerüstet!
Und das mit dem Adapter wird auch nicht klappen, denn ich weiß nicht, ob es nicht sogar genau das gegenteil bewirken würde! Vorausgesetzt es gibt überhaupt einen mehrfachadapter! Und wie gesagt wenn du schlechten Empfang hast, dann wird er durch den Adapter und einer weiteren schlechten antenne nciht besser

Eine Stabantenne im Kotflügel ist auch nahe der Lima verbaut also daran könnte es nicht scheitern. Beim Golf hab ich schonmal die Stabantenne hinters Armaturenbrett gelegt und hier hats auch schon mal einer geschrieben.

sch*** antennenempfang...

ich will vermeiden dass ich irgendein teil in die windschutzscheibe klebe.

hmmm...

Klebe doch die Scheiben Antenne einfach zwischen Himmel und Dach.

Zitat:

Original geschrieben von Psyco-Turban

sch*** antennenempfang...

ich will vermeiden dass ich irgendein teil in die windschutzscheibe klebe.

hmmm...

Dann klebe sie doch wo anders hin,Kofferraum,unter das Armaturenbrett, unter die Motorhaube etc

mfg