Heckscheiben tönen - 65% Original oder sollte man mehr wählen?
Ahoi,
an meinem Passat steht nächste Woche die Tönung der Heckscheiben an. Ich bin mir unsicher was die Stärke angeht. 65% wären vom Werk aus möglich und sieht man häufig im Verkehr. Nachteil hier, da kann man relativ unproblematisch von außen durchsehen. Was ist hier der Vorteil?
Mit 85% ist ein Durchsehen von außen nach innen fast unmöglich. Mein Wagen ist schwarz, meint ihr das sieht dann wie ein Leichenwagen aus? Wie ist das im Dunkeln mit der Sicht von innen nach außen? Schulterblick noch möglich oder sieht man praktisch nichts mehr?
Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
PS: Ist es möglich mit einer Sonnenbrille den Effekt zu testen, oder wird hier was verzerrt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pockel
Hab deine Bilder gesehen, sag mal hast du mal ein Bild wo man deinen Wagen von außen ganz sieht, oder nicht immer nur max 2 Fenster?
Eben die hier gemacht , ungewaschen aber bei Sonne
Ums vollständig zu machen
Folie von Foliatec "Pricacy-Reflex-Dark"
55 Antworten
So hab ich auch kalkuliert und das Set bestellt. Danke für die Infos 🙂
So Kameraden,
hab meinen Wagen heute morgen abgegeben zum Tönen. Hab mich für die 65% Variante entschieden, ob diese exakt die Werkstönung trifft weiß ich allerdings nicht. Die nachträglich Tönung sieht mMn etwas dunkler aus, zumindest an dem ollen Zafira der zufällig mit der Tönung da rum stand.
Ich werde berichten wie es geworden ist 🙂
Dann sehen wir ja heute noch Bilder .......oder?
Hab den Wagen abgeholt, sieht ganz gut aus und 65% reichen mir auch völlig. Bin jetzt echt froh das ich da keinen Leichenwagen draus gemacht habe. Hier mal ein Bild von innen nach außen, Außenaufnahmen kann ich nachliefern falls gewünscht wenn ich den Wagen gewaschen habe 🙂
Zitat:
Hab den Wagen abgeholt, sieht ganz gut aus und 65% reichen mir auch völlig. Bin jetzt echt froh das ich da keinen Leichenwagen draus gemacht habe. Hier mal ein Bild von innen nach außen, Außenaufnahmen kann ich nachliefern falls gewünscht wenn ich den Wagen gewaschen habe 🙂
Na dann ist ja alles gut, was sagt Deine "bessere Hälfte" denn zum Ergebnis?
Und Bilder von außen sind ja wohl Pflicht :-))
Die ist ganz zufrieden und kann damit leben.. Ok es ist ja jetzt auch immer hell, aber ich denke auch im Winter kommen wir damit klar. Bilder von außen reiche ich dann nach, wenn er frisch gebohnert ist 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Halb-Marathon-Man
Ich habe alle fünf Teile montiert, also auch die für die Heckscheibe (sorry, hat eine Weile gedauert, bis ich gemerkt habe was du meinst).Zitat:
Original geschrieben von .mp3
Das ist super, danke! Bei den Sonniboys ist ja auch für die Heckscheibe ein Schutz dabei. Hast du nur die für die Seitenscheiben angebracht? Aktuell werden die nur als 5-teiliges Komplettset angeboten.Die Vorteile bei den Sonniboys i.V.m. 65 % Werkstönung sind die verbesserte Optik (Audi Like), der verbesserte Wärmeschutz, der nochmals deutlich reduzierte Lichteinfall nach innen und die rückstandsfreie und schnelle Entfernung bei Nichtgebrauch bzw. bei Verkauf.
Aufgrund des netzeinheitlichen Grundpreises, lässt sich das Set gebraucht gut weiterverkaufen.
Hast du die Netztrennwand auch noch im Einsatz? Mich interessiert, ob man nach hinten überhaupt noch etwas sieht bei Netztrennwand, Sonniboy und 65% Werks-Tönung...
Sieht gut aus, wäre mir aber für den Vari zu gering. Beim CC reicht dies vollkommen aus, da die Heckscheibe so schräg steht und die Seitenscheiben so klein sind, dass aus dieser Höhle nur Finsternis reflektiert wird.... 😉
Den Kids gefällt es außerordentlich gut. Nur beim Winken und Grüßen müssen sie die Scheiben öffnen, sonst werden sie nicht wahrgenommen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von .mp3
Hast du die Netztrennwand auch noch im Einsatz? Mich interessiert, ob man nach hinten überhaupt noch etwas sieht bei Netztrennwand, Sonniboy und 65% Werks-Tönung...
Ja, genau in der Reihenfolge. Ich sehe tagsüber genug und auch nachts erkenne ich, ob jemand hinter mir fährt.
Die 65% - Tönung von Pockel wäre mir zu gering. Auf den Fotos musste ich schon genau hinschauen, um einen Unterschied feststellen zu können.
Zitat:
Die 65% - Tönung von Pockel wäre mir zu gering. Auf den Fotos musste ich schon genau hinschauen, um einen Unterschied feststellen zu können.
Ist auch sehr stark lichtabhängig. Je nachdem was sich dahinter befindet sieht die Tönung deutlich anders aus. Das gleiche gilt auch von außen nach innen..
Hallo zusammen, da ich heute morgen meinen Untersatz gezwungener Maßen bei Carglass abstellen musste, sind mir auch die geplanten Folien ins Gesicht gesprungen. Hat jemand schon mal dort folieren lassen und ggf. berichten?
Habe KEINE Werkstönung drin und kann mich nicht zwischen den Stärken entscheiden. Mein Willen hebt den Finger richtung Optik, also komplett duster und der Rest der Familie sagt das sie auch winken wollen. 😁
@ all - bitte Bilder! 🙂 🙂 🙂
Zitat:
Ist auch sehr stark lichtabhängig. Je nachdem was sich dahinter befindet sieht die Tönung deutlich anders aus. Das gleiche gilt auch von außen nach innen..Zitat:
ACHTUNG nich täuschen lassen
Auf Bilden "von innen nach außen " sieht man den Unterschied tatsächlich schwer, meist wirkt das Foto im Bereich der Folien nur irgendwie Kontraststärker.
Von außen mit dem dunklen Innenraum im Hintergrund wirkt das völlig anders.
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von kasemattenede
Auf Bilden "von innen nach außen " sieht man den Unterschied tatsächlich schwer, meist wirkt das Foto im Bereich der Folien nur irgendwie Kontraststärker.
Von außen mit dem dunklen Innenraum im Hintergrund wirkt das völlig anders.
Schau einmal hier:
Bildergalerien Fahrzeuge mit FolieDort sind bei jedem der über 200 Fahrzeuge Bilder aus unterschiedlichen Perspektiven und immer ein Bild von Innen nach Aussen, auf dem die folierte hintere Seitenscheibe und die originale Vordere zu sehen ist.
Hi,
anbei Vergleichsfotos von meinem Passat mit original und eigener Töung der hinteren Heckscheibe, sowie Fotos der Seite.
Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen bei der Entscheidungsfindung.
Grüße