ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Heckscheibe über den Taster im Fußraum öffnen

Heckscheibe über den Taster im Fußraum öffnen

Themenstarteram 2. Febuar 2006 um 12:24

Hallo,

habe das in einem thread gefunden, wo die ganzen CAR/Key Memory Funktionen aufgeführt sind: Bei Einstellung "aktiv" wird die Heckscheibe über den Taster im Fußraum (Fahrerseite) entriegelt. Bei Einstellung "nicht aktiv" wird die Heckklappe entriegelt.

E46 touring

Wo ist denn bitte dieser Taster im Fußraum???

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

ja da gabs mal n thread zu bzw ne Beschreibung, wie der einfach nachzurüsten ist.

Jaja, den Taster haben se eingespart beim E46. Die Kabel liegen, die Aussparung ist auch vorhanden.

WO ? unten links fahrerseitig in dem Plastikteil in dem auch der Öffner für die Motorhaube liegt.

Mal sehen, vielleicht hat ja einr noch den Thread????

Aber wozu braucht man sowas? Kannste doch auch mit dem Taster am Schlüssel, oder?

Gruss, Martin

Ich hab 3 große Taster im Fußraum. Einen für "schneller", einen für "langsamer"... :D:D

Nee, mal im Ernst, ist der nicht bei der Motorhauben-Entriegelung?

EDIT: Martin war schneller :)

Zitat:

Ich hab 3 große Taster im Fußraum. Einen für "schneller", einen für "langsamer"...

Super! Na dan viel Spass beim Tasten! ;-)

 

 

Zitat:

EDIT: Martin war schneller

Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man....

Martin

Wozu wäre das gut, wenn ich doch auf den Schlüssel drücken kann?

Gruß, Timo

Hallo,

 

ihr meint dies hier?

 

Leider ist nicht mal der Kabel verlegt worden, da es nichtmal ein Nachrüstsaz gibt, obwohl es ziemlich leicht zum nachrüsten ist.

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Wozu wäre das gut, wenn ich doch auf den Schlüssel drücken kann?

Gruß, Timo

weil du nicht auf den schlüssel drücken kannst, wenn der motor läuft :)

aber im prinzip empfinde ich diesen taster auch als nicht besonders sinnvoll, meine mitfahrer wissen meistens, wie sie die heckklappe aufkriegen, ob die nun 2mm absteht durch das knöpfchen oder nicht ;).

gruß, Jan

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

weil du nicht auf den schlüssel drücken kannst, wenn der motor läuft :)

gruß, Jan

Funktioniert der Taster denn während der Fahrt?!?! Wenn ja ein Grund ihn nicht zu verbauen :D

Verstehe das Problem auch nicht. Wenn jemand hinten den Kofferraum öffnen will, dann muss er ja eh in die Vertiefung mit dem Knöpsken greifen. Wozu dann den Tasten?

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

Funktioniert der Taster denn während der Fahrt?!?! Wenn ja ein Grund ihn nicht zu verbauen :D

Eben, ist doch Unsinn! Dann kommt man mal da drauf und dann?!

Also meiner Meinung nach ist sowas auch nur Spielerei...ich brauchs nett :)

Hallo,

Unsinnig ist der Knopf ganz und garnicht, beim jedem z4 und e39 ist der verbaut! Als Kostengründen(oder auch andere) jedoch nicht beim e46!

 

Wie oft benutzt man den Knopf ASC? naja so 4 mal im jahr im Winter :) Doch auch dieser Knopf ist nicht unsinnig.

Er ist mehr eine Bereicherung, naja wer halt gerne am Auto rumschraubt für den ist es eine neue abwechselung, für den der nicht mal weiß was ein schraubenziehen ist, eher wohl spielerrei. :) (bitte nicht falsch verstehen)

Zitat:

Original geschrieben von b46

für den der nicht mal weiß was ein schraubenziehen ist,

Dacht immer das heist schraubendreher

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von b46

Hallo,

Unsinnig ist der Knopf ganz und garnicht, beim jedem z4 und e39 ist der verbaut! Als Kostengründen(oder auch andere) jedoch nicht beim e46!

 

Wie oft benutzt man den Knopf ASC? naja so 4 mal im jahr im Winter :) Doch auch dieser Knopf ist nicht unsinnig.

Er ist mehr eine Bereicherung, naja wer halt gerne am Auto rumschraubt für den ist es eine neue abwechselung, für den der nicht mal weiß was ein schraubenziehen ist, eher wohl spielerrei. :) (bitte nicht falsch verstehen)

Der, der eher nicht weiss, was ein Schraubenzieher ist....alles klar. Warum musst du sofort immer gleich so unsozial werden?

Ich mache hier zuhause bei uns alles alleine. Liegt daran, dass ich gar keinen Vater mehr hab der hier irgendwas machen kann. Dankeschön für deine netten Worte :(

Und irgendwelche Arbeiten am Auto/Haus erledige ich garantiert besser und ordentlicher als du....

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

 

Der, der eher nicht weiss, was ein Schraubenzieher ist....alles klar. Warum musst du sofort immer gleich so unsozial werden?

Ich mache hier zuhause bei uns alles alleine. Liegt daran, dass ich gar keinen Vater mehr hab der hier irgendwas machen kann. Dankeschön für deine netten Worte :(

Und irgendwelche Arbeiten am Auto/Haus erledige ich garantiert besser und ordentlicher als du....

mal nicht jedes wort auf die goldwaage legen, hat ja extra "bitte nicht falsch verstehen" gecshrieben.

er hat ja auch recht, für jemanden, der fürs basteln kein händchen hat bzw dem sowa sauch keinen spaß bereitet, ist so eine nachrüstung eher unnütz ;)

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

mal nicht jedes wort auf die goldwaage legen, hat ja extra "bitte nicht falsch verstehen" gecshrieben.

er hat ja auch recht, für jemanden, der fürs basteln kein händchen hat bzw dem sowa sauch keinen spaß bereitet, ist so eine nachrüstung eher unnütz ;)

Genauso war es auch gemeint.

Sorry wenn ich dich auf irgendeiner weiße provoziert oder belässtig habe!

 

 

PS:Ob Schraubenzieher oder Schraubendreher, beides ist wohl das selbe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Heckscheibe über den Taster im Fußraum öffnen