Heckscheibe Passat Kombi BJ 91
Moin,
mir ist die Heckscheibe eingeschlagen worden. Jetzt sagte der lokale Schrottplatz, man könne die Scheiben nicht aus der Heckklappe trennen, müsste also eine ganze Klappe kaufen. Stimmt das? Und wie komme ich am günstigsten an eine Scheibe oder Klappe?? Das Fahrer-Fenster ist auch zerschlagen, aber da dürfte ich ja wohl problemlos Ersatz finden..
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Jens
17 Antworten
Hallo Jenny1977,
bei deinem Polo hast du auch das Auto, was die günstigsten Typenklassen in der Haftpflicht (13) und Teilkasko (13) hat.
Dadurch sind die Versicherungsbeiträge sehr günstig.
Beim Passat, besonders beim Kombi trifft das nicht zu.
TK 20 bis 28, je nach Modell.
Durch meine günstigen Prozente wäre die Teilkasko mit 170€ (natürlich auch Versicherungsabhängig) deutlich teurer als die Haftpflicht.
Gruß
rahau
also der trick beim passat hier modell vr6 exclusiv ist nicht die teilkasko sondern vollkasko zu wählen
typklasse ist 18 19 und 24 haftpflicht VK und TK
meine vollkasko mit Tk ohne SB ist weitaus billiger als die TK mit 150 SB 😉
Zitat:
Original geschrieben von rahau
Hallo Jenny1977,
bei deinem Polo hast du auch das Auto, was die günstigsten Typenklassen in der Haftpflicht (13) und Teilkasko (13) hat.
Dadurch sind die Versicherungsbeiträge sehr günstig.
Beim Passat, besonders beim Kombi trifft das nicht zu.
TK 20 bis 28, je nach Modell.
Durch meine günstigen Prozente wäre die Teilkasko mit 170€ (natürlich auch Versicherungsabhängig) deutlich teurer als die Haftpflicht.
Gruß
rahau
na ja also stimmt nicht ganz mit dem Polo, es fahren viele mit dem Auto u. passieren auch ziemlich viele Unfälle.
Also ich hab für den Passi 129euro alle 3 Monate mit TK ohne SB bezahlt und das bei 100% und das find ich ok!