ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Heckscheibe geht immer wieder auf

Heckscheibe geht immer wieder auf

BMW 5er E61
Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 6:18

Hi @ all

irgendwie macht mein BMW komische Dinge:

1. Meist nach dem Anlassen geht meine Heckscheibe auf. Ich muss dann wieder aussteigen, diese nochmals schließen und hoffen, das es dann gut ist (Frühsport - einsteigen, aussteigen, wieder einsteigen, manchmal noch mal Aussteigen usw.). Teilweise geht sie also sofort wieder auf, teilweise nach einem Abbremsen, machmal allerdings auch nicht mehr. Einzige Abhilfe war das sofortige Verriegeln der Türen.

2. Parallel und hiermit wohl im Zusammenhang zeigt mir das Auto morgens eine erhöhte Batterieentladung. Uhrzeit und Datum müssen neu eingestellt werden.

Bisher noch ein normales Ärgernis, das durch eine Reparatur wohl in den Griff zu bekommen sei - so dachte ich. Ich gab den Wagen also am Montag zur Reparatur und bekam ihn am Dienstag abend zurück, mit dem Hinweise, das das Karosseriebasismodul getauscht worden sei und tatsächlich, die Heckscheibe sprang nach dem Abholen und am darauffolgenden Morgen (Mittwoch) nicht mehr auf.

Allerdings zu früh gefreut: Als ich am Mittwoch abend in meinen Wagen stieg, machte es wieder Peng! und sie ging auf. Hört sich ja lustig an, ist es aber nun wirklich nicht. Ich bin echt geladen, insbesondere da mein Wagen seit Mai 2007 nun wegen diverser Dinge ca. 13 Werkstatt-Tage hinter sich hat.

Falls jemand konstruktive Vorschläge hat, woran dieses spannende Phänomen liegen kann, wäre ich sehr dankbar.

Gruß,

Markus

Ähnliche Themen
61 Antworten

Ich weiss wovon du sprichst.

Unser E91 geht an dem Tag ins Ricardo ab 1.- wo bei Carvolution mal wieder ein geiler Wagen zu einem guten Preis zu haben ist. Vor 3 Wochen ist der Fensterheber hinten rechts gebrochen, war nur 25€ von Valeo, aber trotzdem mühsam. Und Kühlmittel verliert er auch schon wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Heckscheibe geht immer wieder auf