Heckscheibe bei e61
Hallo Forum,
wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Heckscheibe bei e61 mechanisch zu öffnen.
da ich leider einen Kabelbruch habe kann ich es auf die normale weise nicht öffnen
aber um an die Kabel razukommen muß ich die Heckscheibe öffnen.
Es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit oder?????
Beste Antwort im Thema
ÖHM ÄH, da bin ich dann doch am ende meines Wissens, und halte mich dann doch lieber raus bevor ich was falsches sage !!
20 Antworten
Hallo zusammen...
mich würde mal interessieren , ob die defekten Heckklappen (Taster) wieder funktionieren???
Wenn ja , wie seit ihr zum Erfolg gekommen???
Möchte , falls es bei mir mal ausfällt, schon eine Lösung vorliegen haben.....
Also berichtet mal, wie es aktuell aussieht....
Grüsse und schönen 2.ten Advent
lausitzerMB320
Hallo,
ich habe auch dieses Problem: Die Heckscheibe lässt sich nicht mehr öffnen! [e61, 07/2007]
Scheinbar ist der Tippschalter unter dem Scheibenwischer kaputt oder ein Kabel defekt. Ich kann den Schalter jedoch nicht ausbauen, da dazu die Heckscheibe geöffnet werden muss.
Auch die innere Verkleidung der gesamten Heckklappe kann ich nicht abnehmen, da diese scheinbar ebenfalls mit Schrauben, die nur nach öffnen der Heckscheibe und entfernen einer Blende erreichbar sind, befestigt ist.
Weiß jemand eine Lösung???? (z.B. Wie man an Kabel herankommt, mit denen man den Öffnungsmechanismus ohne/bei defektem Schalter "betätigen" kann? Ob es eine mechanische "Notfunktion" zum öffenen der Heckscheibe gibt? ...)
Danke
JoLa
hol das thema nochmals hoch. komme ebenfalls nicht weiter, da sich meine heckscheibe nicht mehr öffnen lässt. jemand schon eine lösung für das problem??
http://www.motor-talk.de/.../...iegelung-heckscheibe-t2611483.html?...
Vielleicht kann ich morgen mehr dazu sagen.