Heckschaden Bilder..

BMW 3er E36

Die Bilder sehen etwas harmlos aus...Wenn mann aber vorm Auto steht...sieht es ziemlcih schlimm aus. Mann sieht am Cotflügel sogar einen knick. Das heißt der Arsch ist nach innen gerutsch. Als ich einen Freund die fotos zeigte sagte er auch. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Als ich Ihn den Wagen zeigte......reagierte er ganz anders...
Gutachter war da......Er meint das er nicht weiß ob es ein totalschaden ist oder ein Wirtschaftlicher totalschaden
Beim Anwalt war ich auch schon...Er sagt ich soll auf Gutachten warten.
Am Auto müsste ...wenn ich es wieder Instandsetzen will

Heckschürze und träger neu
Hinten rechts Träger neu
heckklappe neu
beide cotflügel ersatzreifenkasten und reifen neu
Rückleuchten neu
LED kennzeichen neu
und noch vieles mehr...

Was soll ich nun machen...

Auto heile machen.,.
oder
328i kaufen und meine Tuningteile dran machen.
Ist nur schwer zu finden ein gepflegten 328i zu finden und schwer sich vom Auto zu trennen...Stellt euch vor innerhalb 1 Jahr habe ich 7000€ investiert....
Was sagt Ihr dazu???

Ich danke im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

weißt du warum es so schwer ist nen 328 in gutem zustand zu finden? weil alle die karren so ätzend verbasteln.
also such dir einen neuen 328i und steck das geld diesmal in originalteile.

283 weitere Antworten
283 Antworten

ich glaube wir müssen uns mal alle in einen Kreis setzen und über unsere Aggressionen reden 😁 😁 😁 😁

carsten bist du es? 😁

Nein 😁 wie du siehst wird mein Name mit "C" geschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von Carsten_87

macht doch keinen unterschied.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von afgpower

Zitat:

Original geschrieben von Carsten_87

macht doch keinen unterschied.

ich glaube es gibt schon einen unterschied zwischen "K" und "C" 😉

Zitat:

carsten bist du es? 😁

was war denn nun eigentlich mit karsten los? 😕

...sorry, das ich so ein greenhorn bin 😉

Zitat:

Original geschrieben von Joghurtbecher

Zitat:

carsten bist du es? 😁

Der Betroffene leidet an Diabetes.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Joghurtbecher

DAS NICHT WITZIG! 😠

weiss nicht warum das einige Lustig finden können.

Zitat:

Original geschrieben von Michelangelo83

Zitat:

DAS NICHT WITZIG! 😠

weiss nicht warum das einige Lustig finden können.

wo steht hier was von witzig? war doch nur `ne frage... weil es stand ihm ja nicht auf der stirn geschrieben ... kannst dich also wieder entspannen 😉

Du warst nicht gemeint Yoghurt sondern die kollegen weiter oben...😉

Hallo,

nachdem ich mir die ersten Fotos angeschaut habe, denke ich dass es ein recht teurer Schaden sein wird. Die Stoßfängerverkleidung, der Stoßfänger, das Heckabschlußblech, die rechte Seitenwand, u. U. (welches zu prüfen wäre) die Längsträger, das Fahrzeugdach, die Motor- und Getriebehalterungen. Das wird sich schon auf einen hohen Betrag aufsummieren und in die Regio des wirtschaftlichen Totalschadens konvergieren.
Was die Berücksichtigung der Instandsetzungs- und Tuningsmaßnahmen angeht, kann man sagen, dass diese berücksichtigt werden. Jedoch sollten Teile-Rechnungen vorgelegt werden können, das macht die Regulierung einfacher.

Für Rückfrage stehe ich gerne zur Verfügung!

Gruß'!

Mal eine andere frage....

Ich fuhr gerade nach six und wollte ein Mietwagen haben in der gleich klasse
Die haben mir eine C klasse angeboten mercedes 170ps automatic
kosten: 155€ statt 200€ weis nicht warum sie es mir günstiger gemacht hat.
und 150€ kaution.

Weil der, der mir rein gefahren ist nicht schuld ist so sagt das die Polizei ist der passand schuld..so steht es im Vorläufigen Unfallbericht.....
Die Dame von Six sagt Zahlen Sie Gesamt 300€ bis montag für ein Wochenende und Sie ruft die gegnerische Versicherung an und klärt alles wenn die das Übernehmen ist alles klar und ich krieg mein Geld wieder... Wenn nicht muss ich auf den Kosten Sitzen bleiben..Ich versteh das nicht warum ich jetz auch noch in vorkasse treten muss..Mein Anwalt sagt das er dirket sich an Six wendet...Was meint Ihr soll ich ein Leihwagen nehmen oder nicht??. Ich brauch umbedingt einen Ich muss von A nach B kommen. Komm nicht klar den ganzen tag zuhaus...

MFG
samy

Zitat:

Original geschrieben von Samy2110

und 150€ kaution.

Weil der, der mir rein gefahren ist nicht schuld ist so sagt das die Polizei ist der passand schuld..so steht es im Vorläufigen Unfallbericht.....
Die Dame von Six sagt Zahlen Sie Gesamt 300€ bis montag für ein Wochenende und Sie ruft die gegnerische Versicherung an und klärt alles wenn die das Übernehmen ist alles klar und ich krieg mein Geld wieder... Wenn nicht muss ich auf den Kosten Sitzen bleiben..Ich versteh das nicht warum ich jetz auch noch in vorkasse treten muss..Mein Anwalt sagt das er dirket sich an Six wendet...Was meint Ihr soll ich ein Leihwagen nehmen oder nicht??. Ich brauch umbedingt einen Ich muss von A nach B kommen. Komm nicht klar den ganzen tag zuhaus...

MFG
samy

Seit wann klärt die Polizei Schuldfragen? Denke mal, selbst wenn der Passant einen Teil Schuld zugesprochen bekommt, so hat Dein Hintermann so zu fahren, dass er jederzeit rechtzeitig anhalten kann.

Was machst Du, wenn dem Passant und Deinem Hintermann jeweils z.B. 50% Schuld angelastet werden und der Passant hat keine Haftpflichtversicherung und auch sonst ist bei ihm nichts zu holen? Das ist eine saublöde Sache, die sich hinziehen könnte.

Zitat:

und 150€ kaution.

MFG
samy

Hallo!

Also für dich wird sich erst einmal nicht viel bei der Regulierung ändern, du bekommst deine Kosten erstattet. Über die genaue Abwicklung, wer für welchen Schaden haftet, wird dein Anwalt Auskunft geben können.

Es wundert mich, dass Sixt dir keinen Unfallersatztarif geben wollte. D.h. du bekommst sofort ein Fahrzeug, bezahlst lediglich eine Kaution (etwa 100-150 €) und unterschreibst eine Abtretungserklärung für die Mietwagenkosten. Sixt reicht die Rechnung an die Versicherung des Schädigers weiter. Ansonsten gibt es auch Europcar - die haben auch 24 Stunden Filialen in ganz Deutschland.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Zitat:

Original geschrieben von Fenerbahceli06

Zitat:

und 150€ kaution.

MFG
samy

Hallo!

Also für dich wird sich erst einmal nicht viel bei der Regulierung ändern, du bekommst deine Kosten erstattet. Über die genaue Abwicklung, wer für welchen Schaden haftet, wird dein Anwalt Auskunft geben können.

Es wundert mich, dass Sixt dir keinen Unfallersatztarif geben wollte. D.h. du bekommst sofort ein Fahrzeug, bezahlst lediglich eine Kaution (etwa 100-150 €) und unterschreibst eine Abtretungserklärung für die Mietwagenkosten. Sixt reicht die Rechnung an die Versicherung des Schädigers weiter. Ansonsten gibt es auch Europcar - die haben auch 24 Stunden Filialen in ganz Deutschland.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung!
[/quot

Die meinen Ich muss in Vorkasse gehen weil die nicht wissen wer dafür haftet die Frau die da am schalter saß hatte glaube ich Ihren schlechten tag..

mfg
samy