Heckschaden Bilder..
Die Bilder sehen etwas harmlos aus...Wenn mann aber vorm Auto steht...sieht es ziemlcih schlimm aus. Mann sieht am Cotflügel sogar einen knick. Das heißt der Arsch ist nach innen gerutsch. Als ich einen Freund die fotos zeigte sagte er auch. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Als ich Ihn den Wagen zeigte......reagierte er ganz anders...
Gutachter war da......Er meint das er nicht weiß ob es ein totalschaden ist oder ein Wirtschaftlicher totalschaden
Beim Anwalt war ich auch schon...Er sagt ich soll auf Gutachten warten.
Am Auto müsste ...wenn ich es wieder Instandsetzen will
Heckschürze und träger neu
Hinten rechts Träger neu
heckklappe neu
beide cotflügel ersatzreifenkasten und reifen neu
Rückleuchten neu
LED kennzeichen neu
und noch vieles mehr...
Was soll ich nun machen...
Auto heile machen.,.
oder
328i kaufen und meine Tuningteile dran machen.
Ist nur schwer zu finden ein gepflegten 328i zu finden und schwer sich vom Auto zu trennen...Stellt euch vor innerhalb 1 Jahr habe ich 7000€ investiert....
Was sagt Ihr dazu???
Ich danke im Vorraus.
Beste Antwort im Thema
weißt du warum es so schwer ist nen 328 in gutem zustand zu finden? weil alle die karren so ätzend verbasteln.
also such dir einen neuen 328i und steck das geld diesmal in originalteile.
283 Antworten
Man man man was hier wieder so abgeht hahahah😉
Sorry aber so was lese ich hier kaum noch wenn die ersten seiten voll sind mit Müll!
Klar das einen dann nicht mehr geholfen wird oder ähnliches wenn sich hier jeder gegenseitig fertig macht!
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von digooless
Eigentlich wollte ich damit nur was beweisen, was mir offenbar gelungen ist... Entweder ein schwacher Charakter oder leicht beeinflussbar. Oder gar beides.Zitat:
Original geschrieben von Samy2110
ok kein Problem....ich sag doch Ich habe eigentlich gegen niemanden was solange er menschlich bleibt...
Was soll ich denn sonst machen?? soll ich wie ein kleines kind für immer und ewig sauer sein...
Ich seh es nicht so eng...Ich hab auch mal einen schlechten tag..und sage sachen die ich nicht so meine...
mann kann aber verzeihen...sowas kennst du aber wahrscheinlich nicht.....
Zitat:
Original geschrieben von norbi333
Wenns der Gutachter gut mit Dir meint dürften so 3500 Euro rauskommen.
3500€ das glaube ich niemals.....
ich rechne die ganze zeit mit über 5000€
3500€ würde der gutachter mir nicht antun weil er selber schon gesagt hat das die Reparatur 4000€ kosten würde bei einer Fachwerkstatt...
mfg
samy
Für einen 95er 320i mit den kilometern und vergleichbarer Ausstattung legst du aber in nem halbwegs ordentlichen zustand maximal 4000 aufn tisch....wühl dich mal durch die Autoanzeigen....und das sind noch optimistische Preise....
Zitat:
Baujahr 95 bleibt immer Baujahr 95, früher sagte man, wenn dass Auto ab Monat Oktober oder September? gebaut wurde: Modell 96, wohl weil es dann nach den Werksferien gebaut wurde und somit eventuelle Verbesserungen (z.B. Facelift) eingeflossen sind.
Ja,Baujahr is Baujahr......Modelljahr hingegen is von 9/xx bis 9/xx und das ist immer noch der Fall.
Wenn der Wagen also 10/95 vom Band gerollt ist,war er bereits Modelljahr 96.Facelift war somit zum Modelljahr 97,da es ab 9/96 verfügbar war (so als Beispiel).
@digooless
Ich kann nicht ganz nachvollziehen,was dich dazu "nötigt" den TE anzugehen.....DU hast auch mal hier angefangen. 😉
Dir gegenüber war man anfangs auch ned unbedingt wohlgesonnen bis zu dem Moment,wo sich soweit herumgesprochen hatte,das du eine "Sie" bist....
Wieso also so feindselig? 😕
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Haste denn keine Einschätzung von einem neutralen Fahrzeuggutachter machen lassen nach dem Umbau?
Wie es in Deutschland geregelt wird, weiss ich nicht genau, in der Schweiz läuft dies folgendermassen:
Wenn du Belege, Lieferscheine, Rechnungen vorweisen kannst, muss dies von der Haftpflicht-Versicherung an der Entschädigung (wenn Totalschaden) anteilsmässig angerechnet werden. Werterhöhende Investitionen ebenfalls (auch Ganzlackierung).
Service + Material gehören zum Unterhalt des Fzg. und werden nicht angerechnet.
Wenn nach anrechnung der Investitionen der Zeitwert über den Rep-Kosten liegen ist es kein TS mehr, sondern ein Reparatur-Fall.
Gibt es in Deutschland nicht die Regelung, dass z.T. bis 30% über den Zeitwert repariert werden darf?
Gruss, Stoffel
Zitat:
Eigentlich wollte ich damit nur was beweisen, was mir offenbar gelungen ist... Entweder ein schwacher Charakter oder leicht beeinflussbar. Oder gar beides.Zitat:
ok kein Problem....ich sag doch Ich habe eigentlich gegen niemanden was solange er menschlich bleibt...
Ach jetzt komm schon lass doch einfach gut sein, ich hab sofort gesehen auf was du raus warst. Langsam find ichs auch unangenehm wies hier immer abgeht, es gibt natürlich immer viele Fälle in denen Ferienkinder oder sontwelche Lügner unterwegs sind aber man kann doch nicht bei jedem zweiten Thread schreiben "sind schon Ferien?" bla bla bla (machst du recht gerne wie ich sehe)
Außerdem wird oft ein wenig herablassend reagiert wenn einer sein Auto anders tunt, mir gefällt es auch nicht aber ich kanns mir verkneifen, den anderen akzeptieren und mich an meinem Auto freuen.
@samy:
es ist aber sicherlich auch nicht richtig von dir wie du über MartinSHL redest, rückt dich auch nicht in ein gutes Licht
Zitat:
Original geschrieben von stoffel6
Gibt es in Deutschland nicht die Regelung, dass z.T. bis 30% über den Zeitwert repariert werden darf?
Doch,diese Regelung gibt es auch in D.
Ist nur die Frage,ob das überhaupt in diesen Bereich fällt.Denn ohne Wertgutachten vor dem Unfall (und dafür war der Wagen nun nicht unbedingt was besonderes,auch wenn man das als Besitzer natürlich anders sieht) wird hier der aktuelle Zeitwert eines gleichwertigen Ersatzfahrzeuges herangezogen.In diesem Fall ein 320i Coupe von Ende 95 mit knappen 200tkm als Basis plus einem entsprechenden Betrag für die Verschleiß- und Tuningteile.....
Wertgutachten wird auch ned von jedem xbeliebigen,getunten oder ungetunten Fahrzeug vorgenommen,meine ich....da müssen wohl auch ein paar Grundlagen für vorhanden sein.Allerdings bin ich mir da nicht sicher.....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von grande_cochones
Ach jetzt komm schon lass doch einfach gut sein, ich hab sofort gesehen auf was du raus warst. Langsam find ichs auch unangenehm wies hier immer abgeht, es gibt natürlich immer viele Fälle in denen Ferienkinder oder sontwelche Lügner unterwegs sind aber man kann doch nicht bei jedem zweiten Thread schreiben "sind schon Ferien?" bla bla bla (machst du recht gerne wie ich sehe)
Mach ich ja auch nicht, oder? Ich schreib sowas nur, wenn ich Grund zur Annahme habe und diese Annahme stimmt fast immer.
Zitat:
Außerdem wird oft ein wenig herablassend reagiert wenn einer sein Auto anders tunt, mir gefällt es auch nicht aber ich kanns mir verkneifen, den anderen akzeptieren und mich an meinem Auto freuen.
Ich habe da vielleicht wirklich etwas herablassend reagiert... Meine Güte, kommt vor.
Zitat:
@samy:
es ist aber sicherlich auch nicht richtig von dir wie du über MartinSHL redest, rückt dich auch nicht in ein gutes Licht
Und genau das war es, was mich so aufgeregt hat. Warum scheißt er martin wegen einem blöden kommentar voll zusammen und agfsonstwas wird verziehen, weil er "tschuldigung" schreibzt, obwohl der vorher viel mehr mist geschrieben hat.
EDIT: Reaktionen daruf bitte per PN.
Zitat:
3500€ das glaube ich niemals.....Zitat:
Wenns der Gutachter gut mit Dir meint dürften so 3500 Euro rauskommen.
3500€ würde der gutachter mir nicht antun weil er selber schon gesagt hat das die Reparatur 4000€ kosten würde bei einer Fachwerkstatt...mfg
samy
Die 3500 waren jetzt von mir so geschätzt, hatte letztes Jahr im Bekanntenkreis so einen Fall auch mit einem 320er Coupe, BJ. 12/95, 198000 gelaufen. Der hatte nur eine normale Klima, dafür aber Leder. Da war der Wiederbeschaffungspreis lt. Gutachter 3390 Euro.
Mein Bekannter hatte sich auch beschwert über die Summe, da hat ihm der Gutachter innerhalb von 2 Minuten 3 Wagen rausgesucht in diesem Preissegment.
Inwieweit Dein Gutachter die Investitionen neuer Verschleißteile berücksichtigt, das kann ich natürlich nicht wissen. Aber über 5000 Euro? Dann müsste ich echt mal überlegen, ob mir nicht einer hinten drauf fährt auf meinen😁 War natürlich ein Scherz!
Zitat:
Ach jetzt komm schon lass doch einfach gut sein, ich hab sofort gesehen auf was du raus warst. Langsam find ichs auch unangenehm wies hier immer abgeht, es gibt natürlich immer viele Fälle in denen Ferienkinder oder sontwelche Lügner unterwegs sind aber man kann doch nicht bei jedem zweiten Thread schreiben "sind schon Ferien?" bla bla bla (machst du recht gerne wie ich sehe)Zitat:
Eigentlich wollte ich damit nur was beweisen, was mir offenbar gelungen ist... Entweder ein schwacher Charakter oder leicht beeinflussbar. Oder gar beides.
@samy:
Lies mal alles durch...Ich habe nicht mit den Beleidigungen angefangen. Also warum rede ich schlecht über Ihn ....wenn er anfängt...
Auf was bin ich den raus????
Wer schrieb den das es ferien sind bei jedem 2. Thread
Was mache ich gerne...
Es bringt nichts wenn du die hälfte durchliest...lies mal alles dann verstehst du es was ich versuche zu erklären..und die anderen
mfg
samy
Zitat:
Die 3500 waren jetzt von mir so geschätzt, hatte letztes Jahr im Bekanntenkreis so einen Fall auch mit einem 320er Coupe, BJ. 12/95, 198000 gelaufen. Der hatte nur eine normale Klima, dafür aber Leder. Da war der Wiederbeschaffungspreis lt. Gutachter 3390 Euro.Zitat:
3500€ das glaube ich niemals.....
3500€ würde der gutachter mir nicht antun weil er selber schon gesagt hat das die Reparatur 4000€ kosten würde bei einer Fachwerkstatt...mfg
samy
Mein Bekannter hatte sich auch beschwert über die Summe, da hat ihm der Gutachter innerhalb von 2 Minuten 3 Wagen rausgesucht in diesem Preissegment.Inwieweit Dein Gutachter die Investitionen neuer Verschleißteile berücksichtigt, das kann ich natürlich nicht wissen. Aber über 5000 Euro? Dann müsste ich echt mal überlegen, ob mir nicht einer hinten drauf fährt auf meinen😁 War natürlich ein Scherz!
Ich habe keine Erfahrung meinst du echt ich krieg nicht über 5000€ ???
Wie stehen meine changse wenn ich einen Guten Gutachter habe....???
Komm,bleib locker.Martin hats nur gutgemeint.Wenn er dich wirklich hätte beleidigen wollen,hätte sich das anders gelesen,das versprech ich dir....
Und egal wie gut dein Gutachter sein sollte....das Gutachten wird von der gegnerischen VS eh nochmal geprüft,also freu dich ned zu früh.....zu hoch angesetzt kann bedeuten,das die ihren eigenen Gutachter vorbeischicken und man sich dann beim Auszahlungsbetrag irgendwo in der Mitte der beiden Gutachteraufstellungen trifft.....
Außerdem wäre ich vorsichtig mit mancher Äußerung bezüglich eines Gutachtens,denn das driftet so langsam in Richtung Versicherungsbetrug ab......
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Außerdem wäre ich vorsichtig mit mancher Äußerung bezüglich eines Gutachtens,denn das driftet so langsam in Richtung Versicherungsbetrug ab......
Greetz
Cap
Wenn Du damit meine Äußerung meinst, ich schrieb dabei es sei ein Scherz.
Ein Gutachter hat wohl einen bestimmten Handlungsspielraum und er wird versuchen, für seinen Auftraggeber das im Rahmen bleibende bestmögliche rauszuholen.
So kann es sein, dass Dein gutachter der Meinung ist, Du brauchst hinten 2 neue Seitenwände, der Gutachter der Versicherung ist jedoch der meinung, das es mit Ausbeulen und lackieren getan ist. Das ist ein immenser Kostenunterschied.
Wenn ich mich auf dein posting bezogen hätte,hätte ich dich zitiert oder dich direkt angesprochen.
Das war ein allgemeiner Hinweis,bevor hier das nächste Schloß baumelt.....
Seid ihr in letzter Zeit bissl sperrgeil? 😕
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Seid ihr in letzter Zeit bissl sperrgeil? 😕
Zwei Worte: E36-Forum. 😁