Heckrollo im Coupe

BMW 3er E36

Hat den nun schon jemand eine möglichkeit gefunden das Manuelle Heckrollo so umzubauen das es elektrisch geht??

MFG DENNIS

Beste Antwort im Thema

eigentlich doch ganz einfach...man muss nur das system kopieren und sich ne lösung basteln.
also stromansteuerung an die beiden ausklappbaren bügel links und rechts und schon fährt das daran befestigte rollo hoch.
aber zum glück hab ich von elektrik null plan... 😁

(wozu überhaupt? meins ist permanent oben, habe ich noch nie runtergemacht)

19 weitere Antworten
19 Antworten

Is mir nix bekannt.Ich hab aber von Leut gelesen,die sich Heckrollos aus E39 oder E46 eingebaut haben.

Greetz

Cap

Hi vielen dank für den Tipp

Kennt jemand seiten mit Bildern davon??

MFG DENNIS

eigentlich doch ganz einfach...man muss nur das system kopieren und sich ne lösung basteln.
also stromansteuerung an die beiden ausklappbaren bügel links und rechts und schon fährt das daran befestigte rollo hoch.
aber zum glück hab ich von elektrik null plan... 😁

(wozu überhaupt? meins ist permanent oben, habe ich noch nie runtergemacht)

Die elektrische Ansteuerung stellt mit Sicherheit das kleinste Problem dar. Interessant wäre es, welches Rollo von der Größe her paßt und wie man es einbaut und befestigt. Hätte da prinzipiell auch Interesse dran, habe aber auch noch kein konkretes Beispiel gefunden.

Ähnliche Themen

Eben die anstuerung ist eigentlich ein Kinderspiel gegenüber dem Gestänge und dem Motor!

Sind den die aus dem E46 größer???

Ich finde es einfach besser wenn man es Elektrisch hoch runter fahren lassen könnte den Manuell wie du schon sagst ist es entweder unten oder oben!

MFG DENNIS

Zitat:

Original geschrieben von twdennis

Eben die anstuerung ist eigentlich ein Kinderspiel gegenüber dem Gestänge und dem Motor!

Sind den die aus dem E46 größer???

Ich finde es einfach besser wenn man es Elektrisch hoch runter fahren lassen könnte den Manuell wie du schon sagst ist es entweder unten oder oben!

MFG DENNIS

Hi Dennis,

musst mal im Bmw-Syndikat suchen. Da habe ich schon mal FS gesehen, in denen manche das Heckrollo vom E46 (elektrisch) verbaut haben.

Gruß
Patrick

Super vielen dank

Ich schaue mal

danke

Falls es noch jemanden interessiert:

Habe mir heute eine elektrisches Heckrollo eingebaut. Das Teil stammt laut Vorbesitzer aus einer E46 Limousine und paßt perfekt. Man könnte denken, es wäre ab Werk verbaut. Den Schalter habe ich vom E31 bzw. E32 verwendet, dieser entspricht in der Bauform genau den E36-Schaltern, das Steuergerät habe ich vom E38 benutzt.

Rollo1
Rollo2
Rollo3
+2

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

Habe mir heute eine elektrisches Heckrollo eingebaut. Das Teil stammt laut Vorbesitzer aus einer E46 Limousine und paßt perfekt. Man könnte denken, es wäre ab Werk verbaut. Den Schalter habe ich vom E31 bzw. E32 verwendet, dieser entspricht in der Bauform genau den E36-Schaltern, das Steuergerät habe ich vom E38 benutzt.

Wo hastn die Gurte her? Tolle Innenausstattung 😉

Die Gurte gibt es bei BMW zu kaufen.

wozu soll das teil eigentlich gut sein.Bei mir im E46 erfuellt das Elektrische heckrollo keinen Zweck.Soll das waehrend der fahrt zu nutzen sein?Irgendwie kommt nie Sonne von hinten...

Zitat:

Original geschrieben von dumpi2000

wozu soll das teil eigentlich gut sein.

ich hab meins IMMER oben, war noch nie unten solange ich den wagen habe.

erstens ist man nach hinten abgeschirmter (man kann in ruhe an der ampel in der nase bohren...😉 )

zweitens blenden autos von hinten nicht mehr

drittens finde ich die optik klasse, wirkt einen hauch "edler"

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

net schlecht gefällt mir. ich glaube aber nicht das ich es in elektrisch brauche. bei mir ist es wie bei martin schon seit dem kauf immer oben.

was für einen schalter hast du links bei den fensterhebern in der mitte?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von dumpi2000

wozu soll das teil eigentlich gut sein.
ich hab meins IMMER oben, war noch nie unten solange ich den wagen habe.
erstens ist man nach hinten abgeschirmter (man kann in ruhe an der ampel in der nase bohren...😉 )
zweitens blenden autos von hinten nicht mehr
drittens finde ich die optik klasse, wirkt einen hauch "edler"

dafuer habe ich den automatisch abblendenden innenspiegel 😉

Und merkwuerdigerweise konnte der Kollege der hinter mir fuhr damals noch erkennen das ich nen weiblichen Beifahrer an Bord hatte.

Und ich dachte man sieht von hinten nix,trotz Rollo.Na da hätte sich meine frau damals aber gefreut wenn sie mich erwischt hätte 😁

Deine Antwort