Heckleuchte LED ausbauen innen
Hat jemand eine Anleitung zum demontieren der Heckleuchte innen? Kann bislang nur 2 Muttern erkennen wenn ich die mit Teppich beklebte Verkleidung entferne. Habe in der SuFu nichts finden können.
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Da ich die Dinger heute beide einmal draußen hatte...
Ich hatte vorher hier gesucht und diesen Thread durchgelesen. Danke für die Tipps! Trotzdem möchte ich noch etwas anfügen.
Ich stand da mit der ersten Heckleuchte in der Hand, die ich wieder einbauen wollte und versuchte von innen die zwei schwarzen Plastikhalterungen mit den daran festhängenden 8er-Muttern wieder einzufädeln. Ich war schon dabei, die Ingenieure zu verfluchen weil das ekelig wäre, das auf diesem Weg korrekt zusammen zu bauen.
Also nochmal ganz auseinander.
Die beiden Halterungen auf die Stehbolzen gesetzt.
Hmmm... Okay nochmal aber jetzt korrekt in die Führungen .
An die Heckklappe gesetzt, damit ich eine Vorstellung bekomme, wie das im eingebauten Zustand aussieht.
Moment! Wieviel Spiel haben die Halterungen? Reicht das? Oder brechen die?
Egal! Einmal mit Gefühl gedrückt... drin!
Muttern anziehen auch mit Gefühl!
Wasser drüber... Dicht! *ggg*
Also: die beiden Halterungen der Heckleuchte als erstes korrekt in die Führungen setzen und die Muttern nur so eine halbe oder ganze Umdrehung auf den Stehbolzen drehen.
Danach von außen die ganze Leuchte an der Heckklappe ausrichten und erst die äußeren beiden Nasen und dann die eine zur Mitte mit leichtem Druck einrasten. Danach ist genug Luft vorhanden, um die Leuchte ohne die Dichtung zu beschädigen auszurichten und festzuschrauben. Auch hier am besten wieder erst die äußere Mutter festschrauben.
Die zweite Leuchte war innerhalb von 2 Minuten an ihrem Platz.
Ich hoffe, dass dies irgendwem mal hilft.
Grüße
47 Antworten
Hallo,
Heisst dies die Halterungen vormontieren im ausgebauten Zustand und dann erst die Lampe von aussen reindrücken, dann ausrichten und festschrauben?
Ich habe schon einen Riss produziert beim anziehen von innen und mit der Montage nur von innen habe ich es immer noch nicht geschafft. Ist derweil mit Klebeband und nur das kleine schwarze Element befestigt.
Danke im Voraus
VG
Cornelis
Weiß das noch jemand? Thread ist zwar Uralt, wollte aber kein neuer eröffnen für das gleiche Problem.
Habe es geschafft, zuerst den grossen Klammer locker angeschraubt, in Position gebracht, dann erst Innenrücklicht rein, angeschraubt in Position und dann die zweite kleine Klammer von innen angebracht und festgeschraubt.
Es kann manchmal so einfach sein, aber nur wenn man weiss wie :-)